50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

@Violettea
Aha, man merkt also an der Art wie wir schreiben, dass wir lügen. Wie hört es sich denn deiner Meinung nach an, wenn man nicht lügt?
Vielleicht hast du recht und unter den Angemeldeten hier sind auch ein paar der Firma Cosma Plus dabei. Doch eines kann ich dir versichern: Ich bin definitiv kein Mitarbeiter dieser Firma!
Als ich den Vertrag vor gut einem Jahr unterschrieben hab, dachte ich zunächst auch, besonders als ich die vielen negativen Meinungen hier im Forum gelesen habe, dass es sich hierbei nur um Abzocke handeln könnte. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Und wenn ich solche positiven Erfahrungen gemacht habe, wieso dann auch nicht andere?
Trotz allem werde ich in Zukunft auf der Straße nichts mehr unterschreiben.
 
ich will mal eines sagen... wenn du dir den vertrag mal richtig durchlesen würdest, dann hättest du gelesen das sie dir die komplette grundgebühr erstatten... sie §5.... naja deutsche sprache schwere sprache.... aber irgendwie muß ja auch die pisastudie zustande kommen.... und ich finde es das letzte das man andere für seine eigene dummheit veranwortlich macht.... erst machste cosma dafür verantwortlich weil du den dummen vertrag unterschrieben hast... und wenn hier dann leute eine einigermassen gute erfahrung gemacht haben... dann sind des alle lügner.....
 
Ehrlich gesagt habe ich bis zum Cosmaplus-Zeitpunkt nicht gedacht, dass es in Deutschland beim Vertragsabschluss möglich ist, so dreist zu lügen und die wichtigsten Bedingungen beim Vertrag zu unterschlagen, falsch darzustellen und nur im Kleingedruckten hinten zu haben. Ich hab mir zuhause das Kleingedruckte durchgelesen und dan auch fristgemäß widerrufen, was Cosmaplus aber nicht anerkannt hat.

Ich unterschreibe ganz sicher nie mehr irgendwas, Cosma sei Dank. Vodafone hat mir da zum Glück rausgeholfen. Diese Cosma-Menschen sind einfach profitgeil und unseriös. Ich kann auch einen Vertrag mit 100 wichtigen Bedingungen auf der Rückseite kleingedruckt verfassen und den Menschen dann als absolut kostenlos verkaufen. Hinten schreib ich dann ganz klein drauf, dass man jeden Tag x Minuten telefonieren muss, die Beweise dafür sofort vorlegen muss und wenn man nur eine Kleinigkeit falsch macht, muss man alles rückwirkend bezahlen. Welcher seriöse Anbieter würde so was machen? Cosma ist so arm und kann sich nur durch solche Tricks Kunden verschaffen. Ich bin mir auch ganz sicher, dass das Vorgehen und die Vertragsbedingungen teilweise illegal ist. Nur darauf hinweisen "hätte man ja lesen können sofort" würde da auch nicht ziehen, wenn das Vorgehen einfach nicht erlaubt ist.
 
Dann hast du noch keinen Versicherungsvertrag unterschrieben, bist nicht bei gmx "top mitglied", hast dir bei 1und1 keine angeblich kostenlose Sicherheitssoftware zu deinem DSL Paket bestellt, bist nicht privat krankenversichert usw.
Die Masche ist nicht neu, Cosmaplus hat sie nicht erfunden nur für den Handybereich gelernt auszunutzen und diese Diskussionen drehen sich hier immer um das selbe. Anbieter hat einige wichtige Fakten beim Verkauf nicht genannt, sondern nur in § geschrieben, Kunde hat es nicht gecheckt und hat dadurch ein paar Zusatzkosten, ärgert sich und versucht die Schuld auf den Anbieter zu schieben, der sich natürlich rechtlich abgesichert hat... Und das es Leute gibt, die keine Probleme mit solchen Firmen haben oder die Probleme gar in den Griff bekommen, dank Hotline, freundliche Anfrage und Co. ... geht ja garnicht.
Die eigene Dummheit lässt sich halt einfach nur über einen Anwalt ausbügeln...
Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand einen Rechtsstreit wegen solcher Vorgehensweise gegen eine dieser Firmen gewonnen hat. Ich kann es mir nicht vorstellen...

Anyway
MM
 
Zurück
Oben