50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

Hallo, ich habe meinen Vertrag etwa am 14.08.10 im Hannover HBF abgeschlossen, merkte erst kurz nachdem das Paket ankam, dass ich ziemlich in der Klemme sitze. Leider hatte ich die Pins schon freigerubbelt, und dies waren, mit dem 2 tage zu spät versandten Widerruf die Gründe weshalb dieser nicht durchkam. Bin leider erst jetzt aktiv geworden, da ich erst seit kurzem volljährig bin, und mich nicht wirklich mit Vertragsangelegenheiten auskenne. Ich habe ebend mit der Vodafone-Verbraucherzentrale telefoniert, und der Herr riet mir, mich schrifftlich an sie zu wenden. Nun habe ich das Problem, dass ich kaum noch was von den Vertragsdokumenten und Bestätigungen finden kann. Es war ein (zwei?!) Vertra(e)g(e) mit zwei Sim-Karten, mit denen man am Wochenende gratis Netzintern (Vodafone) telefonieren kann + 2 Handys . Hat vllt. jemand den selben Vertrag abgeschlossen... und könnte mir die Vertragsdokumente senden, bzw. den Stornierungsantrag der an Vodafone ging? Wenn ich selber einen verfassen würde, würde es mir an Argumenten fehlen. Es wurden schon Beträge abgebucht. Ich bitte verzweifelt um schnelle Hilfe, da mich momentan finanziell auf dünnem Eis bewege (eigene Wohnung,Schüler), und schon nicht mehr zahlen kann.

dank eurer beiträge habe ich sofort gehandelt.
habe gestern solch ein vertrag abgeschlossen, fand ihn im nachhinein irgendwie komisch
aber wie man so ist, naja auch egal...
ich habe heute angerufenund auch wirklich jmd erreicht, sollte aber allerdings per email eine kündigung schicken, ich hoffe es hat geklappt..
das packet kommt zum glück auch erst in einer woche..
könnte mich so ärger das man so doof ist :rolleyes:

naja die stornierungsfrist beträgt 2 wochen, erst danach bekommst du ein paket mit den beiden handys und allem und wenn du deinen vertrag schon im august abgeschlossen hast, dann ist es ja schon viel zu spät
du kannst nur jetzt schon eine schriftliche kündigung schicken, d.h. hiermit kündige ich meinen vertrag zum ... somit verpasst du die kündigngsfrist nicht und musst nicht noch ein jahr dran hängen und komplett bezahlen
soweit wie ich mich informiert habe, siehts volgender maßen aus mit dem vertrag:
du musst nichts bezahlen sofern du nicht innerhalb der woche telefonierst, 50 freiminuten, am besten am wochenende, im monat vertelefonierst und die rechnung die dir geschickt wird denen per fax schickst. auf der rechnung müssten dann 0€ stehen, wenn du am wochenende diese 50 freiminuten pro telefon aufs deutsche festnetz oder zu vodafone vertelefoniert hast. sobald du jedoch in der woche telefonierst oder über die freiminuten hinaus, musst du sie bezahlen und das wird dir dann direkt vom konto abgezogen.
also schreib keine sms und telefonier nur am wochenende genau die 50 minuten ab, mit beiden karten, und schicke ihnen immer die rechnung per fax ( im vertrag steht nur einmal oder mehrmals, also würd ichs einfach immer machen), dann bist du auf der sicheren seite und ruf vielleicht mal bei der hotline an, die auf dem brief mit draufsteht unten, mit dem du pin und puk für die simkarten bekommen hast, die geben dir nochmal genauere auskunft, bei mir ist auch jemand rangegangen ;)
vielleicht solltest du auch noch zu deiner bank gehen, da du wiederruflich unterschrieben hast, dass vodafone geld von deinem konto abziehen darf insofern du es vertelefoniert hast
ich wünsche euch allen und mir viel glück, denn ich hab auch diese scheiße unterschrieben und versuche jetzt diese regeln einzuhalten um wirklich nichts zu bezahlen...

Hallo Leute,

also ich wurde auch am Hamburger Hbf am 27.09.2010 angesprochen. oh man, ich könnte mir selbst eine klatschen. ehrlich.

so auf jeden fall hab ich die 2wöchige widerrufsrecht verpennt !habe trz am 15tag also ein tag nach meiner frist angerufen und wollte es halt widerrufen. die frau war wohl so doof dass sie das ned gecheckt hat und meinte ja okay ist in ordnung, schicken sie eine email und alles ist wieder gut. hab paar tage danach das paket bekommen und wieder angerufen...da meinte sie ja schicken sie es einfach zurück dann is aber wirklich alles gut ^^. so vor einigen tagen habe ich eine rechnung von vodafone bekommen dass sie mir das geld abziehen werden am 25.11 so...hab sofort bei cosma angerufen was das sein soll hab ja widerrufen. da war denn wohl ne andere frau dran und meinte ja sie haben das ned in der 2wöchigen widerrufrechtszeit gemacht und ich denn ...was soll das, ist nicht meine schuld wenn ihre kollegin nicht rechnen kann, sie hat mir bestätigt dass alles okay is und bla. so sie natürlich tja das war wohl ein fehler trz sind sie jezz freigeschaltet bei vodafone. hab sie gefragt was ich jezz machen soll ..bin student und kein geld da wegen eig whg und und und....sie meinte halt ich kanns stornieren ..der chef is momentan nicht da würde mind. 8wochen dauern das heißt über 2 monate und bis dahin müsste ich alle kosten auf mich nehmen oooooooooooooooooder (natürlich kam das) sie halten sich einfach an den vertrag und bezahlen NICHTS aus eigener tasche. ich halt WIEEE??? und dann hat sie mir alles in ruhe erklärt dass ich lediglich
die 50min im monat einhalten soll und dafür geben die mir denn für 8monate das geld im voraus also 240€ dann wieder 8moante 240€ und dann wieder 240 € und somit hätte ich keine kosten. aber auch nur wenn ich am wochenende ins deutsche festnetz oder auf d2 telefoniere. wenn ich in ein anderes netz telefonier oder sms schreibe dann muss ich das aus eigener tasche bezahlen. so dann fand ich das angebot wieder anziehend und hab total vergessen das sie mir angeboten hatte das zu stornieren und meinte ja gut dann muss es wohl so sein :( und sie denn so gut ich schick ihnen das paket wieder und ausnhamsweise kriegen sie das geld sofort wenn sie freigeschaltet haben. das habe ich jezz aber noch nicht gemacht... hab das paket zwar wieder bekommen....aber irgendwie fühl ich mich echt unwohl dabei.. mein dozent hat 5jahre jura studiert und ich habe ihn gebeten sich das ma durchzulesen und zu gucken ob da ein hacken gibs.. er meinte nein... ich muss wirklich nur das einhalten was die von mir verlangen.. sonst steht da schwarz auf weiß das die mir das geld erstatten....er meinte halt ja ist zwar echt scheiße das 2 jahre durchzuziehen aber im prinzip is das keine verarsche.

so ich wollte aber noch welche hier fragen, die auch betroffen sind, wie ich... ob da wirklich keine kosten enstanden sind, wenn man die 2jahre das durchzieht?
aber was ich nicht verstehe ist, da steht wenn man sich bei vodafone kündigen lässt in den 2jahren dann erstatten die das geld einem ned mehr... aber um den vertrag endgültig zu kündigen nach den 2jahren muss man ja mind. 3monate vorher eine kündigung schreiben...! ja die sind lustig.... ich versteh das alles nicht :(

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee !

bitte bitte antworten!

@Suki_XO
es ist wirklich keine abzocke. ich hab auch diesen vertrag seit märz diesen jahres. monatlich werden mir knapp 30€ abgebucht. 2 Mal hat mir Cosma Plus aber bereits 240€ überwiesen.
Wenn du wirklich nur am WE telefonierst und in die richtigen Netze, hast du nichts zu befürchten.

@scfmartin hmmm danke, beruhigst mich ein bisschen. aber ganz ehrlich woher soll ich wissen, ob du nicht einer von DENEN(cosma plus) bist....? bei "den" kann ich mir das wirklich alles vorstellen....dass ein mitarbeiter sich hier anmeldet und gut redet.... hmm ich möcht dich persönlich jetzt nicht angreifen, aber ich war schon so oft naiv genug... ich möchte irgendwie einen beweis........ mhhhhh

ich bin halt so skeptisch geworden, weil hab vor kurzem diesen typen von rotor.promotion wieder gesehn der jetzt für was völlig anderes einen stand am hamburger hbf hatte.. hab ihn erstmal dumm angemacht und er total überrascht und frech grinsend.. ich kenn dich doch gar nicht... JA IST KLAR! der hat mir so viele komplimente gemacht..von wegen topmodel und bla bla und private sachen gefragt... ja ja ja... ein MISTKERL war das!

Hallo zusammen.....
ich wußte ja garnet das diese Firma so berühmt berüchtigt ist... Meine Tochter (gerade mal 18) kam vor 3 Monaten auch mit so einem "Vertrag" zuhause an. Leider bekam ich ihn erst zu sehen als natürlich alle Widerrufsfristen abgelaufen waren. Liegt wahrscheinlich auch daran weil ich Fernfahrer bin und 2 Wochen teilweise unterwegs bin.
Also ich da angerufen und auch zu meiner Überraschung nach 20 min. jemanden erreicht. Der war zwar sehr freundlich am Telefon aber er sagte mir das meine Tochter leider aus der Frist sei. Na da war ich natürlich erstmal bedient. Aber der Mitarbeiter versuchte erstmal mich zu beruhigen, was ihm nach langem hinundher auch einigermasen geglückt ist. Ja und dann hat er mir des alles erklärt von wegen § 5 der AGB´S usw. Naja dachte ich mir des ist doch ein totaler Schwachsinn was der mir da erzählt.
Aber zu verlieren hatte meine Tochter ja nichts und schickte diese SMS und wirklich nach einbisschen über 4 wochen hat sie die erste gutschrift auf ihr Konto bekommen. Jetzt sind wir mal gespannt ob sie auch das zweite geld bekommt. Die Rechnungen haben wir am 15.11.2010 abgesendet.
Also ich als Erwachsener kann echt nur allen raten:1.Unterschreibt nichts auf der Strasse was ihr nicht gelesen habt. 2. Wenn ihr was Unterschreibt dann lest euch das auch zuhause nochmal durch oder zeigt es jemanden der davon ahnung hat z.B. Eltern. 3. Egal was ihr auf der Strasse unterschreibt, ihr habt immer ein 14 tägiges Widerrufsrecht nach Unterschrift. 4. Wenn was nicht verstanden wird einfach anrufen.
Ganz wichtig.... wenn ihr nichtmehr rauskommt.... rechtzeitig bei Vodafone kündigen sonst verlängert sich der Vertrag automatisch.....

Lg Hr. Stüdemann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Stüdemann,

ich (18) bin auch in die masche reingefallen. :(
ich bin in der gleichen situation wie ihre tochter. allerdings habe ich noch nicht die karten aktiviert dh auch noch keine sms geschickt, denn ich habe bis zum 12.dezember zeit meinte die dame von cosma plus. ja auf jeden fall möchte ich trz unbedingt aus dem vertrag raus. bloß sehe ich da keine chance mehr, weil bei anwälten war ich auch und die meinten, wenn denn könnte man die wegen Anfechtung anklagen... mehr auch ned. aber das is ned sicher, ob das positiv verläuft, also hab ichs lieber gelassen bevor mir dort auch noch kosten hinzu kommen. ja auf jeden fall sollten sie bedenken, dass wenn die firma insolvenz geht, sie auf die kosten kommen. und halt keine erstattung mehr von cosma bekommen. und die sogar vielleicht ihr geld zurückverlangen. deswegen möchte ich da so schnell wie möglich raus, nur weiß ich nicht wie. haben sie da ne lösung? führen sie weiterhin den vertrag`?

lg

Hallo suki
ich würde an deiner stelle nicht solange warten mit der sms, da im vertrag steht das du sie erst nach 4 wochen bekommst und solange wirst du in vorkasse gehen müßen. meine tochter behält den vertrag erstmal ein. wegen der kosten würde ich mir da keine gedanken machen den auch wenn die pleite gehen sollte, müßen die als gmbh abgesichert sein. Am besten mach das was sie laut vertrag von dir verlangen und sicher dir somit dein geld.

lg Hr stüdemann

hi@all,
ich habe im märz ´10 diesen vertrag (2 handys und am wochenende kostenlos zu vodafone teln) abgeschlossen. die simkarten verstauben grad in einem sicherverwahrten umschlag in meinem schreibtisch :D
anfangs war es ein echter ärger: ich kam mir komplett verar***t vor weil der vertrag "so verschlüsselt" war und nicht einfach zu begreifen. aber ich rief dann bei cosma plus an um mir bestätigen zu lassen (schriftlich) dass mir dadurch keine kosten entstehen würden. der mann am telefon war sehr freundlich und bot mir an zurückzurufen damit es mich nichts kostetet.
zunächst wollte ich den vertrag kündigen, da mir alles zu unsicher und seltsam vorkam. der mann hat mir dann einen pokertisch angeboten und mir schriftlich versichert, dass mich das keinen cent kostet. ich habe angenommen und 1 woche später kamen die handys und ein super toller pokertisch (er ist echt klasse!) völlig umsonst.
jetzt ging das warten los: als nach 2 monaten noch kein geld auf meinem konto war aber regelmäßig 30€ abgebucht wurden, wurde ich unruhig und rief wieder an. die frau die sich meldete sagte mir das da grad schwierigkeiten auftreten und vertröstete mich auf einen rückruf. der kam nie
nach 2 wochen rief ich wieder an. diesmal wurde bestätigt dass ein fehler aufgetreten ist. das geld (240€) war nach 1 weiteren woche auf meinem konto. cool =)
ohne probleme kamen auch die zweiten 240€ nach 3 monaten. auf den letzten teil warte ich noch der dürfte dann im august ´11 kommen.
bisher habe ich noch keinen cent an denen verloren und 2 handys und einen hammer pokertisch abgestaubt :D

FAZIT: wer auf zack ist und alles genaustens befolgt, wie es im vertrag steht und alle fristen (es gibt viele davon!!) einhält, kann sich über prämien freuen die echt hochwertig sind und vor allem kostenlos :D
wem der stress zu viel ist und nicht gerade der ordentlichste und gewissenhafteste ist sollte die finger davon lassen sonst kann das ding an die 700 euro kosten!!!!

HalLo zusammen, hoffe das thema ist noch aktuell. wollte mal nachfragen ob jmd von euch es schon bis zu den 16 monaten geschafft hat? Habe auch den vertrag unterschrieben, sehe aber keine moeglichkeit des widerrufes da ich die simkarte schon reinglegt aber noch nicht aktiviert habe. Bitte um auskunft :D da ich sonst keine wahl sehe als den scheiss zu aktivieren...

ich würde die sms senden da du sonst das geld nicht bekommst... die karten sind aktiv... weil sonst könntest du die sms nicht versenden...

Wie lange hat man denn zeit die sms zu verschicken, hab irgendwas von 2 monaten gelesen, stimmt das?

wenn es im vertrag steht müßen die sich genauso daran halten wie der kunde... alles im vertrag ist für beide seiten verbindlich

Hallo alle zusammen,

an alle die noch in dem Dreck mit 50free stecken. Lest euch einfach diesen kompletten Tread durch dann wisst ihr wie euch geholfen werden kann.
Ich bin da jetzt zum Glück seit einem Jahr raus. Konnte es allerdings nur durch einen Anwalt klären. Habe davor auch alle möglichen Schritte versucht aber es hat nichts geholfen. Es bringt auch garnichts diesen Vertrag direkt bei Vodafone zu kündigen weil Vodafone mit dieser Firma Cosmo nichts zu tun hat so wurde es mir damals gesagt.

An diejenigen die hier schreiben das es keine Verarschung ist da kann ich mir nicht vorstellen das es nicht evtl. ein Mitarbeiter ist der das schreibt ODER diese Personen deren Vertrag immernoch nich richtig verstanden haben. Mir wurde damals von meinem Anwalt UND von Vodafone selber gesagt das es nicht seriöses ist und es verarschung ist. Seit nicht so leichtgläubig und vorallem unterschreibt nichts auf der Straße. Ich möchte aber auch keinen angreifen der zu etwas beschuldigen.

Also geht zu einem Anwalt!!!!!!!!Klärt das!!!!!!
Ich bin damals auch aus meinem Vertrag gekommen obwohl ich schon außerhalb meiner Widerrufsfrist lag.

Lg

also erstmal ich bin kein mitarbeiter von cosma plu oder wie auch immer diese firma heißen soll. ich bin ein vater der mit diesem vertrag von seiner tochter überrascht wurde. ich weiß garnet was sie für ein problem haben?!? wenn sie sich den vertrag mal durchgelesen haben dann würden sie sehen das sie die grundgebühr erstattet bekommen. meine tochter hat bisher 2x geld bekommen. 1 mal 237 Euro und einmal 239 euro und im sommer beantragen wir die 3. Gutschrift. ich denke mal wenn vodafone diese meinung über diese firma hätten, dann dürfte cosma plus bestimmt keine verträge in deren namen machen... weil irgendjemand zahlt ja auch die provision für die verträge... oder meinst du die leute stellen sich umsonst auf die straße... klar kannste froh sein das sie dich aus kulanz rausgelassen haben.. aber ich denke mal das das auch die goldene ausnahme war.. in einem gebe ich dir recht.. nichts auf der straße unterschreiben wenn man nicht lesen kann.....

Ich bin auch kein Mitarbeiter dieser Firma und habe bis jetzt auch 2 Mal knapp 240€ überwiesen bekommen und da ich mich an den Vertrag halte, habe ich keine Ausgaben und kann zudem noch am WE in Vodafone- und ins deutsche Festnetz umsonst telefonieren.
Zwar läuft mein Vertrag noch etwas mehr als 1 Jahr und da kann viel passieren, aber da ich bereits 2 Mal Geld bekommen habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass ich den Rest auch noch bekomme.

Man merkt schon an der Art, wie ihr schreibt, dass ihr lügt. Keiner würde wie "ichbinshalt" derart positiv-emotional von einem Handyvertrag schreiben, über den vorher seitenlang nur Betrügereien zu lesen sind. Man merkt schon an euren wenig kreativen Nicknames ("Hoho", "aan" usw.) und dass ihr ausschließlich in diesem Thread postet, dass ihr mit Cosma zu tun habt und hier ein angeblich sauberes Bild von der Firma abgeben sollt. Es geht nicht nur darum, dass die Leute hier zu dumm waren, die 1000 Bedingungen einzuhalten, unter denen das Geld erstattet wird (beim kleinsten Fehler muss man auch rückwirkend alle Kosten der 2 Jahre selbst tragen) - sondern um das ganze schäbige Verhalten der Firma. Dass Widerrufe ignoriert werden, die Handys einfach wieder zurückgeschickt werden, die ganzen Lügen von den Promotion-Mitarbeitern usw.

Jetzt, wo die meisten Geschädigten hier nicht mehr schreiben, antworten hier anscheinend hauptsächlich Unterstützer der Betrüger-Firma mit irgendwelchen ausgedachten Fällen.

Ich muss mich leider auch noch mit Cosma rumschlagen, obwohl ich fristgemäß widerrufen habe. Falls Cosma trotz juristischer Drohungen meinem Widerruf immer noch nicht nachgehen wird und auch Vodafone meinen Widerruf nicht umgehend anerkennt, werde ich einen Anwalt aufsuchen. Ich werde beim Anwalt nicht nur meinen Widerruf durchbringen lassen, sondern den Vertrag generell auf rechtliche Widrigkeiten prüfen lassen, bspw. dass 5 € für eine Widerrufs-Bestätigung erhoben werden oder auch, dass die ganzen entscheidenden Bedingungen für den Erstattungs-Anspruch nur auf der Rückseite des Vertrages im Kleingedruckten stehen.

Es tut mir leid, wer seine Integrität für so einen betrügerischen Promotion-Job verkauft. Die ganze Sache ist zwar ein wenig zeitraubend, aber da es mir nicht an Mitteln fehlt, juristisch vorzugehen, ist es auch mal eine ganz interessante Erfahrung. Sonst habe ich mich nämlich davor gehütet, derartige Straßen-Verträge abzuschließen und werde es in Zukunft sicherlich noch mehr. ;)

Zurück
Oben