50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

micmue schrieb:
... Ich glaube du phantasierst.

Und was wollen mir diese deine Worte sagen?

Der Teufel steckt wie immer bei nicht selbst ermittelten, sondern unvermittelten = überraschenden Angeboten im Detail. Nicht mal bei Versicherungen oder gar Kapitalanlagen erhält man eine verlässliche Berechnung für die Zukunft.
Wie soll es dann bei Stromversorgern und Telekommunikationsprovidern und ihren Lock- und Spar-"Tarifen" anders sein?
So mancher lässt sich von Gegenwartskonditionen blenden und wacht erst bei der Folgerechnung oder bei der Vertrags-"Anpassung" nach Ablauf des Grundvertrags auf.

Du hast sicher auch schon die "neue Masche" belächelt: "Nur 19,90 €" im ersten Vertragsjahr - und im zweiten, wenn man Glück hat, kostet's dann "nur 29,90 €", wobei man dieselben oder bessere Leistungen bei irgendeinem Konkurrenten für eben jene 19,90 € ganz regulär erhält.

OT: Manche vergessen (in ihrer Gier und ob des gewinnenden Lächelns des/der Werbers/in) zudem ganz den Stammkundenbonus, beginnend bei einer besseren Behandlung durch den Support und endend bei besseren Konditionen, wenn eine Vertragsverlängerung oder gar -erweiterung ansteht. Klar, ein Laptop oder einen Fernseher bekommt man dann nicht, aber evtl. das neueste Anschlussgerät, um wieder up-to-date zu sein. Denn die Drohung mit einem Providerwechsel, sobald's aufwändigeren Ärger gibt, hängt wie ein Damoklesschwert über dem "Hoflieferanten".

Also lieber einmal zu früh Abzocke argwöhnen als zu spät bemerken, dass man in die Falle getappt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Micmue. Endlich jemand, der das so sieht wie ich.
Von wegen "Betrug" und "Falle". Hier wird keiner betrogen. Wie ich bereits erwähnt habe, fallen KEINE KOSTEN an, wenn man nur am Wochende telefoniert. Wer meint (mit diesem Vertrag) auch unter der Woche telefonieren zu müssen, zahlt zwar am Ende etwas, ist aber auch selber Schuld, da dies im Vertrag deutlich vermerkt ist.
Wenn man sich also daran hält, hat man am Ende der zwei Jahren keine Ausgaben gehabt. Vodafone erhofft sich natürlich jetzt, dass man den Vertrag nicht stoniert.

Interessieren würde mich dennoch doch sehr, warum so viele hier den Vetrag überhaupt erst abgeschlossen haben, um ihn dann ein paar Tage später wieder zu stonieren.

Na weil er dir hier ausgeredet wird.

Du schließt ihn ab. Freust dich. Kommst nach Hause. Informierst dich über deinen neuen Kauf etwas im Internet. Findest dieses Forum (+ einige andere) und all die gut gemeinten "Argwöhnungen" geschmückt mit Wörtern wie "Abzocker, Verbrecher, Falle, dubiose Geschäftspraktiken, verar***ung, bla bla... , bist dir prlötzlich unsicher und um dich zu schützen - vor was auch immer - lieber schnell raus aus dem Vertrag.

Da wunderst du dich scfmartin? Bitte...

Hallo nochmal,

Habe jetzt bei cosma plus angerufen und die Frau meinte eine Deaktivierung der Handykarten koste 600 Euro!!! Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll. Es scheint wohl so als käme ich nicht mehr aus dem Vertrag heraus und muss mich jetzt damit abfinden.... Hat irgendjemand noch eine Idee, ob ich irgendwie aus diesem Vertrag vorzeitig aussteigen könnte?

Vielleicht sollte ich die Vertragskündigung über Vodafone versuchen und eine eventuelle Vertragsstrafe in Kauf nehmen?

Wieso willst du denn überhaupt kündigen?

Schließlich kostet es dich doch nichts, wenn du dich an den Vertrag hälst.

Hallo alle zusammen,

vielleicht erinnert sich noch wer an meinen beitrag vor ein paar seiten ;)

Nachdem ich meinen doppelten widerruf an vodafone und cosma plus verschickt hatte(innerhalb der frist), wartete ich ja noch einiges, bis jetzt könnte man sagen und ich hab nie mehr was gehört und auch kein päckchen bekommen, dachte das wird schwieriger..

Nun..Es ist tatsächlich so, dass man natürlich beim abschließen des vertrages noch an nix böses denkt(außer meine freundin, die is da sehr streng..^^) , doch sobald man sich im netz informiert wie hier wird einem natürlich ganz anders, zumal es mit sicherheit kein einzelfall ist und es wohl mehr als genug """Firmen""" hier in deutschland gibt die mit etwas werben und dann am morgigen tag gar nicht mehr existieren komischerweise, aber erstmal alles geld haben.

Trotz der Berichte hier bin ich selbst auch zwiegespalten denn ich denke auch, dass man ohne es zu testen schlecht sagen kann, dass es reine abzocke ist. In meinem Fall war das aber eher überflüssig denn ich habe schon einen vodafone weekend vertrag und bräuchte das von cosma plus einfach nich. Der Typ am stand lockte halt mit dem geld was man bekommt und mit den handys die man ja auch dann mit anderen simkarten nutzen könnte, aber so oder so, es klebt halt dann immer etwas an einem dran, und manch einer lässt sich vielleicht auf so vieles ein, dass er dann zich verträge und alles hat und so ziemlich viel auf spiel setzt, und ich will sowas nicht, deswegen wollt ich das gleich wieder loswerden, hat ja auch geklappt ;)

Kabukiman, also da würd ich lieber den vertrag hinnehmen als 600€ zu zahlen, dann sagen die dir eh noch ja und schadenersatz wegen der handys und all sowas, wer weiß was da dann noch zukommt..

Das hat sich bei mir nun auch erledigt. Der Verbraucherschutzbeauftragte von Vodafone hat den Vertrag nachdem ich einen Antrag auf Reklamation gestellt habe direkt aufgelöst. Jetzt muss ich ihm nur noch die Handys zuschicken und alles ist okay.

Hallo Kabukiman!
Ich habe leider dasselbe Problem und möchte dich fragen, ob du mir evtl. bzgl. des Vorgehens weiterhelfen kannst. Insebsondere habe ich keine Kontaktadresse des Verbraucherschutzbeauftragten von Vodafone! Kannst du mir evt. unter die Arme greifen?

Hallo zusammen,

also ich muss mich jetzt mal scfmartin anschließen und ich bin auch kein Mitarbeiter von Cosma Plus!=)
wurde im April in Heidelberg am Bahnhof angesprochen und als ich zuhause war, war mein erster Gedanke sofort, dass ich kündigen sollte. Hab dann da angerufen und die Frau war sehr nett, hat mir alles genau erläutert und als ich fragte wo denn der Hacken sei, meinte sie, wenn ich mich an die Bedingungen halte, dann muss ich auch nichts zahlen. Bin dann dabei geblieben, und hab jetzt gerade heute bereits auch den zweiten Teil des Geldes erhalten nachdem ich nachgewiesen habe, dass ich mind. 50 Minuten in den ersten 3 Monaten telefoniert habe...bin kürzlich schonmal auf die ganzen Beiträge hier gestoßen und war daraufhin extrem verunsichert!Hab dann immer wieder überlegt, wo denn da noch der Hacken sein könnte, aber abgesehen davon, dass es jetzt eh zu spät wäre um zu kündigen, bin ich auf nichts gestoßen, was einen Betrug vermuten lässt, so wie es hier immer formuliert wird...werde zwar in Zukunft trotzdem solche ANgebote meiden um nicht doch noch irgendwann in eine Falle zu tappen, aber in diesem Fall kann ich wirklich nichts gegen Cosma Plus sagen...hab da auch schon paar mal noch angerufen, weil ich sichergehen wollte, dass ich die Bedingungen richtig verstanden hab und hatte nie Probleme durchzukommen und unfreundlich war da auch nie jemand!

Lg

Hallo, auch ich muss unter Gehirnerweichung gelitten haben, als ich am 16.09.2010 am Essener HBF nen Vetrtrag bei denen unterschrieben habe.

Ich bin zwar noch in der Widerrusfrist drin, bin aber dennoch vorsichtig. Ich heute schon bei Vodafone angerufen und die Situation geschildert. Ich war zudem erneut beim HBF und habe das Bahnpersonal gefragt, und staunte nicht schlecht, als diese sich ebenfalls darüber aufgeregt haben, weil auch von den Mitarbeitern ein paar Leute unterschrieben haben!

Wie dem auch sei, ich habe eine befreundete Anwältin angerufen und schaue einmal wie sich die Sache entwickelt. Alleine die Marketing Abteilung des Essener HBFs hat unzählige Beschwerden erhalten, wurde mir berichtet. Ich habe die Nummer bekommen, falls sich noch mehr Leute finden, welche ebenfalls rotor promotion oder COSMA Plus GmbH in die Falle gegangen sich!

Ich schicke meine Kündigung am Dienstag ab, mit Anwaltsschreiben und Einschreibe+Rückschein. Diese Kopie davon soll ich ebenfalls an Vodafone senden und die Situation in einem Breif schildern!

Ich hoffe das alles klappt.
Ich würde mich zudem sehr freuen (auch wenn der Umstand ein sehr unangenehmer ist) wenn sich noch weitere Leute hier finden würden, die ebenfalls in Essen im Monat 09.2010 den Vertag unterzeichnet haben.
Gemeinsam kann man einen größeren Druck auf diese "cleveren Kerlchen" ausüben.:evillol:

@kero89
Leute, die "in die Falle" gegangen sind, werden sich sicher nicht finden lassen, da es schlicht und einfach keine Falle ist! Es sei denn du könntest mal erlautern, wie diese "Falle" denn aussieht.

Ich habe, wie schon erwähnt, denn Vertrag im März diesen Jahres unterzeichnet und musste bis jetzt keinen Cent zahlen, da die Rechnungen, die mir Vodafone geschickt hat, von Cosma Plus beglichen wurden. Also von wegen Falle!

Bevor du dein Anwaltsschreiben wegschickst, könnte es helfen, den Vertrag einfach mal durchzulesen, auch das Kleingedruckte, und wenn du dann ein bisschen nachdenkst, wirst auch du merken, dass du nichts zahlen musst, wenn du dich an den Vertrag hälst.

hallo,

ich suche ganz dringend kontakt zu geschädigten personen durch das aufdrängeln eines handyvertrages durch mitarbeiter der fa. cosma plus. diese verträge werden durch vortäuschung "sie haben gewonnen" abgeschlossen.

wir klagen gerade und benötigen dafür zeugen.

bitte dringend melden unter: a.toepfer@esp-marketing.de

danke!

Will mich jetzt auch mal zu wort melden. Wurde auch angesprochen und habe den Vertrag unterzeichnet.

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum sich jetzt hier so viele darüber aufregen, denn
1. wird man nicht dazu gezwungen einen Vertrag zu unterschreiben
2. fallen auch bei mir keine Kosten an, da Cosma Plus für die Vertragskosten aufkommt

Natürlich sollte man bei so etwas immer vorsichtig und kritisch sein, aber in diesem Falle kann ich nur sagen, dass es sich, zumindest bei mir, definitiv nicht um Betrug handelt!

also wer mit 19 noch so dumm ist sollte sich entmündigen lassen. also im erst mal daran gedacht das wenn der anbieter pleite geht es keine zahlungen mehr kommen und man doch kosten hat. ist doch ein netter trick. paar mal zahlen pleite gehen und der kunde muss einspringen. der vertrag wurde erfüllt und muss weiterlaufen.

also echt denken scheint bei den meisten glückssache zu sein. wer sich alles durchliest kommt doch auch von selbst dahinter. ich sehe keinen betrug nur weil menschen zu faul zum denken sind und alles glauben.

hoffe die betroffenen personen machen nie von ihrem wahlrecht gebrauch. uns geht es schon dreckig genug!

ja und jetzt könnt ihr mich alle anpissen :P

Guten Abend,

also habe am 14.07. den Vertrag unterschrieben.
Meine SimKarten laufen seit dem 30.07.2010.
also wären die 2 Monate in denen man die SMS schreiben muss am 30.09. zu Ende.
Jetz geht meine Frage an die, welche sich für den Vertrag entschieden haben.
Wie lange hat es gedauert bis der 1.Teil überwiesen wurde?
Meine SMS habe ich am 16.09. verschickt.

Ansonsten eine weiter Frage, falls das Geld nicht kommt.
Wie heißt der Verbraucherschützer von Vodafone,
bzw. was für ein schreiben habt ihr aufgesetzt.
Bitte Beispielschreiben hier einfügen.

Siehe $ 5, Absatz d des Vertrags von Rotor Promotion:
Falls der Vertrag vor Ablauf der 2-Jahresfrist gekündigt wird, müssen bereits geleistete Erstattungen zurückgezahlt werden.

D.h. eine fristgerechte Kündigung zum Ende der 2-Jahreslaufzeit des Vertrages ist nicht möglich. Der Vertrag mit Vodafone muß ein 3. Jahr erfüllt werden, damit Rotor Promotion nicht die bereits geleisteten Zahlungen zurückfordern kann.

@LivValentine
also ich habe die sms am 26.april geschickt. Die erste Rate kam am 7.Juni und die zweite am 4.August. 2 Mal 240 €.

So hatte heute von rotor.promotion einen ganz netten mitarbeiter dran.
Der hat mir viele tipps gegeben wie ich das ganze machen soll um keine Kosten zu haben und auch immer die Grundgebühr überwiesen bekomme.
Dauert zwar ewigkeiten bis da einer rangeht, aber ansonsten ist alles gut gelaufen. ^^
Sehe das ganze jetz als Art Kredit an ohne Zinsen und dazu Wochenende kostenlos telefonieren.
Also wer reingetappt ist, so wie ich, dann Kopf nicht hängen lassen und einfach das erfüllen was im vertrag steht. Dann seit ihr auf der richtigen Seite!

Ich bin glaub ich auf der ganz falschen Seite. Habe ein Paket (2x 14.95 monatlich) abgeschlossen, bin umgezogen, Vertrag nicht mehr gefunden, keine SMS gesendet... Karten erst nach ca. 4 Monaten aktiviert (kamen aber auch erst nach etwas über einem Monat)...
Somit wohl Vertragsdbedingungen nicht erfüllt.
Bis jetzt (natürlich) kein Geld von Rotor.Promotion/Cosma, aber schon einige Vodafone-Rechnungen bezahlt.
Kann mir einer sagen, ob ich noch Geld von der Cosma erstattet bekommen kann und ob ich den Vertrag nach 2 Jahren kündigen kann?
Eigentlich müsste es doch gelten, wenn ich so kündige, dass der Vertrag ZUM Ablauf der 2 Jahre beendet wird...

Auch, wenn der Thread schon älter ist, bitte ich doch dringlichst um Antwort, falls einer da was weiß!

Gruß, Michael

Also, falls das Thema noch aktuell ist.
Nachdem ich auch "reingefallen" bin und die Beiträge hier gelesen hatte, habe ich auch ins Forum geschrieben, dass ich Hilfe brauche. Nachdem hier im Forum niemand beschrieben hatte wie sie überhaupt betrogen wurden, dachte ich ich riskiere es mal. Ich hab die SMS geschrieben und nach zwei Wochen kam kein Geld sondern eine Rechnung von Vodafone über 57 euro. Naja dann hab ich bei der Cosma AG angerufen, und die Frau am Telefon war seeeehhr nett und hat mir erklärt das Vodafone ein Fehler gemacht hat und ich das ich bei Vodafone anrufen soll. Naja das hab ich auch gemacht und sollte dann meine Verträge (von Cosma AG) zu Vodafone schicken. Dann bekam ich, überraschender weise, eine Gutschrift von Vodafone in höhe von 50 euro. 2 Wochen später bekam ich auch 240 euro von der Cosma AG. Ich weiß nicht ob ich der eine von 1000 bin, und warum es bei mir genau nachdem Prinzip wie die es mir erklärt haben, der Vertrag funktioniert hat.
Außerdem habe ich den Vertrag genaustens analysiert und eigentlich keinen Hacken gefunden.

Zurück
Oben