50free ... Ein seriöser Handyvertrag Anbieter?

Puma7

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
127
Hi,
ich war gerade in Freiburg am Bahnhof und da stand so ein Promotion Stand von 50free. So die haben mir da so toll angeboten das ich 2 Handykarten bekommen und ich habe Monatlich pro Karte 100 Freiminuten und 30 SMS frei.

So ich hab mir mal nun gedacht ich hab eh das 14 tägige Rücktritzrecht und hab mal den VERTRAG!!! der 24 Monate läuft unterschrieben. So die sagen mir nun sie Zahlen mir die 20 Monate aus Konto also im ersten Monat bekomme ich 150€ und im 4 Monat nochmal 150€ (die 150€ aber nur wen ich per Verbindungsnachweis nachweise das ich in den vergangenen 3 Monaten pro Karte mehr als 50 Minuten telefoniert habe) macht 300€ aufs Konto.
Abbuchen tun die mir dafür Monatlich 15€. Macht 20 frei Monate.
Wen ich nun die Restlichen 4 Monate Zahlen müsste wären das gesamtkosten von 60€ für 2 Jahre eigentlich kostenlos Telefonieren.

Achja Vertragskündigungsfrist is 3 Monate.

Kan einer mal von euch mir sagen was er von http://www.50free.de/ hält und von diesen Promotion Verträgen?

Hab die AGB's schon gelesen sind eigentlich soweit Okay.
 
Vorweg: Zu verschenken haben auch die nichts.

Ist das sowas wie der Relax 50 Student?
Der Satz "Mindestlaufzeit: Drei Monate. Der mtl. Optionspreis in Höhe von 15,00 € entfällt für die ersten drei Monate (3 x 150 SMS = 450 Gratis-SMS)." in Verbindung mit der Anschlußgebühr macht mich stutzig.
Und bei Mindestumsatz ist eine Fußnote, in der der Mindestumsatz gar nicht mehr erwähnt wird?

Klingt nicht sonderlich seriös.
Ich würde davon absehen.
Beachte bitte auch, dass das Rücktrittsrecht verfällt, sobald du das erste Mal eine Leistung in Anspruch genommen hast.
 
Das ist doch dieser Anbieter der auch Leuten auf der Straße auf dubiöse Weise die Verträge aufschwatzt, teilweise haben Leute einen Vertrag gewonnen. :rolleyes:
 
Hallo Puma,

um diese "Promotion"-Stände, egal, ob sie im Bahnhof oder in Supermärkten lauern, mache ich stets einen großen Bogen, denn bereits am nächsten Tag kann es sein, dass du niemanden mehr vorfindest, den du "abwatschen" kannst, wenn du Unstimmigkeiten im Antragsformular entdeckst.
In diesem Fall sofort Widerruf unter Hinweis auf das Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften.

In Freiburg gibt's doch sicher auch ein ganzes Rudel ansässiger Handyprovider bzw. -agenturen, bei denen man sich in aller Ruhe maßgeschneiderte Tarife aussuchen und vergleichen kann.

Am besten fährt man jedoch - selbst wenn bei Resellern Zugaben in 3- bis sogar 4-stelligen €urobeträgen (Laptop, 2 Handys plus Memory-Stick und was noch alles) angepriesen werden - mit einem Internet-Vergleich der Provider und dem Vertragsabschluss über ein Onlineformular, also nicht bei einem Handyshop, der meistens nur als Agentur fungiert und nicht die günstigen Konditionen des Direktvertriebs anbieten kann.

Je nach Einsatz des Handys fährt man mit einer Prepaid-Karte (z.B. bei bereits vorhandenem Handy) und ohne Vertrags-Schnickschnack zuweilen sogar am günstigsten.
 
Hab eh schon widerrufen :D

Ne ich wollte mir das eh nur anschauen wie das so läuft bei denen. Aber ich les mir das ganze zeug was ich nun von denen habnochmal genauer durch udn suchd en Haken ;-)
 
Sry aber das ist kein Betrug.

Wer meint als Kunde mit Handyverträgen Geld zu verdienen, hat da was falsch verstanden. Verträge mit 2 Simkarten sind nichts ungewöhnliches.

NIEMAND HAT ETWAS ZU VERSCHENKEN!!!
 
JA aber die Dreistigkeit zu sagen man zahlt nichts, das ist schon der Hammer.
Gut irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Aber wie viele leute die dan doch am stand hatten :-/
Ich hoffe die haben das alles verstanden was da drinnen steht. Ich bin ja von Haus aus Skeptisch sowas gegenüber aber die "Falle" ist schon fies.
Auserdem sagt einem auch niemand was.
 
Das ist wahr, ne Schweinerei ists auf alle Fälle, deswegen sollte man doppelt skeptisch bei scheinbar allzu guten Angeboten sein
 
Seit wann hat man denn ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Käufen Vor-Ort ???

Das gilt nur bei Fernabsatzkäufen sprich Onlinekauf!

Gruß
 
SO hab heute Morgen gleich um 10 mal bei denen angerufen. Die nette Frau am Telefon meinte das ich insgesamt 600€ überwiesen bekomme also pro Karte die 20 Monate erstattet bekomme.
Naja hab trotzdem widerrufen hab keine Zeit für solche Testspielchen.
So gesehen Zahlt man dan pro Monat 5€ für beide Karten. Naja villeicht hat ja mal jemand von euch Zeit für sowas ;-)
 
Hallo,
Meine Tochter wurde auch im Hannover Hauptbahnhof angeschprochen von diesen Leuten. Vorher, hatten Sie die Masche gemacht das meine Tochter irgend eine Karte ziehen sollte aus der Hand eines Mitarbeiters. Kurz gesagt, Sie hatte es getan. Sie hat angeblich zwei Handys gewonnen. Nun, sie brauchen nur noch Ihre Daten zum Vergleich damit die Handys bei Ihr zugeschick werden. Sie ist unzwar 19 Jahre alt aber noch richtig unerfahren. Sie geht noch zur Schule und sie hat keine Arbeit. Sie war voll begeistert das Sie mir erst die ganzen Sachen erzählt während meines Aufhentalt im Krankenhaus. Ich hatte eine Fuss OP. Sie hat mir naturlich nicht komplett erzählt das Sie irgendwas unterschrieben hat. Sechs Wochen sind vergangen, kamen die Handys zu Hause bei uns an. Ich habe gesagt, dass die Handys nie und niemals umsonst sind. Es musste ein Vertrag dazu geben. So jetzt ist die K... am dampfen. Sie wusste wirklich nicht mit Tränen in den Augen das Sie ein Vertrag unterschrieben hat. Ich war ganz entzetzt. Mein Mann hat die Handys zurück geschickt und gleichzeitig der Widerruf eingereicht per Fax und per Post. Die Handys wurden bei uns 4X
hin und her geschickt worden, da die Empfänger es verweigert haben wieder entgegen zu nehmen. Jetzt kommt der große Hammer, heute hat meine Tochter einen Brief bekommen, es beinhaltet 4 verschiedene Rechnungen von Vodafone ungefähr insgesamt 45 Euro. Ich habe dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das ich wohl meine Tochter unter Kontrolle hätte und dass die Dame am anderen Apparat gesagt hatte das eine 19 Jährige volljährig sei und sie wüsste was sie tat. Und Sie wusste wohl nicht das in dem Alter, vieles noch zu Unterbelichtet wäre. Das steht angeblich schwarz auf weiß das es nicht umsonst wäre. Tja, ich musste wieder mal den Gang zu einem Anwalt machen, mal sehen was passieren wird. Denn dieser ist ein Haustürgeschäft und man kann dagegen ankämpfen. Ich bin zwar keine Deutschen aber ich verstehe vieles übers unser Rechtsystem. Da ich hier wohne muss ich das wohl machen damit ich mich integrieren kann. Mal sehen. Vielleicht klappt es.
 
Hallo momsi123,

mein Sohn, ebenfalls 19 Jahre, ebenfalls im Hauptbahnhof Hannover, ebenfalls 50free, ebenfalls im Juli. Das gleiche Programm. Heute ist ein Schriebchen mit 2 SIM Karten-Nr. bei uns eingetroffen. Habe die Firma Cosma Plus GmbH angerufen, weil ich sofort alles rückgängig machen wollte. Mein Sohn hatte sich auch einfach "zuschwatzen" lassen. Von wegen alles umsonst. Die Dame am Tel. war sehr unfreundlich und meinte ein Widerrufsrecht würde nicht besteht und ich sollte die Lieferung des Paketes der beiden Mobilfunkgeräte abwarten. Habe trotzdem per Mail Gebrauch vom Widerspruchsrecht gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit nehme ich gebraucht von meinem Widerspruchsrecht. Bisher habe ich ein Schreiben mit o.g. Rechnungsnr. erhalten. Sowie die Mitteilung der SIM-Karten-Nr. (PIN + PUK). Die Handygeräte sind bei mir per Post noch nicht eingegangen. Bitte stoppen sie die Versendung der Geräte. Sollte das Paket schon unterwegs sein, werde ich es Ihnen selbstverständlich wieder zurücksenden. Desweiteren wurde mir mitgeteilt , dass ich andere Mobilfunkgeräte wie abgemacht zugesendet bekomme. LG KP 100 statt Motorola W156.

Mit freundlichen Grüßen

Was hat sich bei Dir bisher getan??? Können uns gerne zusammen tun.

Liebe Grüße
Zilly
 
Ich würde euch beiden an Gang in die Medien empfehlen, Akte, Stern TV oder eure Stadtzeitung.
Ganz oft ist es so das die Reporter dort nur anrufen und die sache ist vom Tisch.
Aber der Fall klingt interessant und ich denke wenn ihr euch zusammen tut dann seid ihr bald Fernsehstars bei Punk12, Akte09 oder anderen investigativen Sendungen.
 
Hallo,

Paket unberührt zurückgeschickt. Registrierung oder Aktivierung der SIM-Karten nicht vorgenommen. Per Einschreiben-Rückschein bei Vodafon + Cosma Plus GmbH Widerspruch mit Darlegung des Sachverhalts eingelegt. Desweiteren 5 Euro für Bearbeitung an Cosma überwiesen da lt. deren AGBs sonst keine schriftl. Antwort. Nun heißt es abwarten.

Desweiteren seht doch mal hier:

http://www.verbraucherrunde.de/belogen-beim-verkaufsgespraech-von-50free-t1370.html#7586

Zu Tuchola haben wir schon Kontakt aufgenommen. Tuchola hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet. Ich habe 1 Mail von einem 18. Jährigen Mädel erhalten, welche ebenfalls im Hauptbahnhof von Hannover "getäuscht" wurde. Hoffe sie meldet sich nochmal. Sollten hier noch weitere geschädigte Jugendliche auf diese dubiosen Verkaufspraktiken reingefallen sein bitte ein Privatmail an mich. Suche dringend weitere Opfer. Finde die Idee von buzz89 nämlich gar nicht so verkehrt. Ich denke mal, das funktioniert aber nur, wenn sich möglichst viele zusammentun. Finden sich genug Personen werde ich eine ausführliche Darstellung an Akte 09 senden.

Soweit so gut erstmal.
 
Weil die Vergütung einer Antwort auf vertragliche Dienstleistungen, dazu zählt auch die Bestätigung des Rücktrittes eines Vertrages, durchaus als Sittenwidrig zu sehen.
 
Weil die Vergütung einer Antwort auf vertragliche Dienstleistungen, dazu zählt auch die Bestätigung des Rücktrittes eines Vertrages, durchaus als Sittenwidrig zu sehen.

Wow NaKrul... nun gaaanz herzliches Dankeschön! Das bestätigt mir auch, dass diese ganze Vertragsangelegenheit sittenwidrig ist. Das Gute an der Geschichte ist: Mein Sohn weiß nun mit 19 Jahren, dass man nicht so schnell irgendetwas unterschreiben sollte. Das hat er sich nun hinter die Ohren geschrieben :D

Lieb Grüß
 
Zurück
Oben