• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

512GB mircoSD Karte für Spottpreis

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Mich würde eure Meinung zu solchen Karten interessieren:
http://www.ebay.com/itm/-/121664512558?

Dass die Karte lahm sein wird ist wohl klar, aber sonst? Ist das ganze seriös?
Bei den meisten Händlern sind nicht mal 256GB microSD Karten gelistet, und da soll man für $69 512 bekommen? Was steckt da wohl für ein Hersteller dahinter?

Hehe, aus China direkt, dann ist es sowieso eine Fälschung für diesen Preis, gibt's ja genügend Berichte im Internet, primär stimmt hier natürlich nicht die GB die Dir dann zur Verfügung stehen würden, also Betrug auf hohen Niveau. Und positive Bewertungen kann man auch so einsammeln, das sagt ja nichts aus. Als HÄNDE WEG! ;)

Finger weg! giebt genügend Berichte um gefälschte Karten die nur Fake Kapazitätsgrössen angeben
Kauf bei nem Markenhersteller kenn aber auch nur 256er Karten max. Wofür brauchst du denn die?

Die größte Micro SD ist momentan von San Disk und hat 200GB
Das Angebot sieht mir sehr unseriös aus.

Man sieht doch bereits anhand des schlecht gefälschten Produktbildes, dass da was nicht stimmen kann.

Es gibt keine kaufbaren mSD Karten in der Größe, erst recht nicht zu dem Preis.

Die Karte wird nur ein paar GB haben, sobald man über die Grenze kommt wird unbemerkt die alten Daten wieder gelöscht.
Gibts auch berichte und Videos zu den gefälschte Karten.

Das Produktbild ist der Hammer :D

In der Regel wird bei dieser Chinware mit 2 Tricks verfahren um dir vorzugaukeln das diese Karte wirklich 512GB hat.

Variante 1:
Die Karte überschreibt einfach alles was über z.B. 64GB hinaus geht von selbst und zeigt nur 512GB an

oder

Variante 2:
Die Karte hat eine extreme Komprimierungsrate einprogrammiert, wäre die Basis eine 64GB Karte kann das bis 80 und vllt. noch bis 100GB gut gehen, spätestens danach sind alle Daten korrupt weil der Rechner trotzdem versuchen wird bis 512GB zu kommen.

Oder da hat jemand ein i und ein t vergessen und es sind 512 GBit, also 64 GB :D

Ich habe nicht nur auf ebay sondern auch auf ricardo.ch welche gefunden. Startpreis zum Teil bei CHF1.

Ich brauche nicht zwingend 512 GB, bin nur beim stöbern darauf gestossen.

Mal schauen, wenn ich eine Karte günstig für wenige Euro bekomme, mache ich vielleicht einen Testkauf. Würde mich schon interessieren was genau dahinter steckt ;-)

Mach was du willst, aber ich würde es lassen.

Sage ja aus Neugier, ich erwarte nicht dass die Dinger das bringen was versprochen wird, allerdings ist auch nicht alles was aus China kommt schlecht.

Aber das hier schon, du verbrennst nur Geld damit.

Mir wäre so ein Fakekarte auch viel zu unsicher um ernsthaft Daten darauf zu speichern, die Gründe dafür wurden ja schon genannt.

Ist mir klar, darum würde ich ja auch nicht viel bezahlen, aber so 5-10€ um mal zu schauen was man da bekommt^^

Zurück
Oben