• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

512gb USB-Stick für 60,- € (?!)

Grillwetter

Lieutenant
Wo ist der Haken?
Müssen solch USB-Sticks nicht technisch bedingt aufgrund der hohen Kapazität viel voluminöser ausfallen als ihre kleineren Pendanten? Oder ist die Baugröße eines Flash-Speichers immer gleich groß?

Hier eine Produkt-Beschreibung:

2.0 Flash Memory Pen Drive Stick 512GB

Support USB version 2.0 and 1.0
Hot Plug & Play
Durable solid-state storage
No external power is required 4.5V ~ 5.5V from USB port
Support Win98/ME/2000/XP/Vista/7, Mac OS 9.X/Linux2.4 without device drive
Support solution for Linux kernel version 2.4 or later version
Driveless for OS 9X or up
Compatible with USB 1.1/2.0
Operating Temp: -10 to +55Deg.C
Storage Temp: -20 to +55Deg.C
More Than 10 Years Data Retention

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte gibts den denn? Bei geizhals kostet ein 512 Gb Stick über 500€.

Sicher wird er nicht so groß sein, wie ein Fingernagel. Aber passen wird das schon...

Scheint eben ein Angebot zu sein. Auslaufmodell oder so was. Befüllen will man ja so was auch nicht. 512 GB mit USB2 Geschwindigkeit.

Dennoch erscheint der Preis etwas zu günstig. Wie auch immer.

Er wird einen Controller haben der dem PC 512GB vorgaukelt. Beim beschreiben wird die selbe Speicherzelle mehrmals benutzt. :lol:

Fake......

Zudem wäre die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer als ne Schnecke... viel spaß beim draufkopieren von Daten :D

Nö nö, kein Auslaufmodell.

Die Dinger werden bei ebay in Massen verscheuert, in allen Möglichen Formen - allerdings nur von einem Händler aus China.

Höchstwahrscheinlich ein China-Import über Ebay. Die 512GB sind absurd und zu diesem Preis garnicht realisierbar. Abgesehen davon würde ICH nicht gerne 512GB an Daten via USB2.0 transferieren wollen. Ich würde die Finger davon lassen und was vernüftiges mit USB 3.0 und 64GB zum gleichen Preis kaufen

Killerphil51 schrieb:
Fake......

Zudem wäre die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer als ne Schnecke... viel spaß beim draufkopieren von Daten :D

Fake kann sein, deswegen meine Frage.

Übertragungsgeschwindigkeit wäre mir bei dem Preis egal. :D Als reiner portabler Storage reichen 10/5 mb.

Ich bezweifle, dass der Stick USB 2.0 überhaupt ausnutzt (35 MB/s), mehr als die bei Billigsticks üblichen 10-15 MB packt der wohl nicht. Wenn Dir das reicht...

Na ja, wo auch immer Du den gefunden hast. Wahrscheinlich hat er wirklich nur ein paar GB und meldet sich bestenfalls nur als 512 GB Stick. Wäre ja nicht er erste Fall von Schwindel bei der Angabe der Größe bei einem USB Flash Speicher.

Da ist wohl offensichtlich ein "G" anstatt ein "M" bei der Größenangabe gedruckt worden. Bei solchen Angaben gehen jedenfalls bei mir sämtliche roten Lampen an. Lass die Finger davon!

Für den Preis, auch wenn das Teil größer ist, eher eine 500GB externe USB3.0 Festplatte nehmen im 2,5Zoll_Format

Hihi, naja skeptisch war ich ja schon :rolleyes:

Hier der Seller.

Zuletzt bearbeitet:
Grillwetter schrieb:
Hihi, naja skeptisch war ich ja schon :rolleyes:
Wenigstens etwas, nachdem Dir hier jeder dargelegt hat, warum es keinen echten 512GB Stück für den Preis geben kann. Vergiss es also oder bestell Dir einen um zu sehen, wie so ein Fake aussieht. Erwarte aber keine Stick mit echten 512GB, was Du leicht und auf jeden Fall mit h2testw prüfen solltest, bevor Du echte Daten dort speicherst und die Du dann verlierst.

Zurück
Oben