News 52 Prozent aller Viren existieren nur 24 Stunden

einschränkungen habe ich dadurch überhaupt keine. höchstens mal nen url per copy paste in das ssh fenster rüberziehen. bewege mich eigentlich immer auf den gleichen seiten. und die logs lese ich nie. das war eigentlich nur nen kleine programmierübung, bzw. training um mich in linux einzuarbeiten (habe direkt zum ersten mal mit gentoo gestartet). das war mal so nen ding was ich nen woche in meiner freizeit gemacht habe.
 
sinnvoller einzusetzen als geld verdienen? denke das tun die damit und haben wohl auch nen normale arbeit mit der sie auch geld verdienen. das ist bestimmt nur nen nebenjob.
 
Wahrscheinlich. Mich würde es mal interessieren, wie viele der Virenprogrammierer eigentlich bei Herstellern von Antivierensoftware arbeiten.
 
tarrabas schrieb:
könnte mal bitte der verfasser korrekter weise das "hacker" durch cracker ersetzen?
+1
Ein Hacker setzt zumindest keine schädlichen Viren frei. Das sind Cracker.

Zum Thema Sicherheit:
Also allein mit der Kombo Opera + AntiVir ist man offensichtlich schon sehr sicher. Generell hat auf meinem System kein Virus mehr sein Schadenpotenzial freisetzen können seitdem ich den IE nicht mehr benutze (und das ist jetzt schon etliche Jahre her). Und Versuche gibt's fast nur aus Richtung von Seiten, die zwielicht sind .. die erkennt man i.d.R. aber auch schon an ihrer Überschrift, wenn man sie durch Google gespottet hat.
Diese Paranoia, die einige hier an den Tag legen, ist wirklich übertrieben. Aber diejenigen haben wahrscheinlich auch streng geheime, ultra-wichtige Daten, die über ihr Leben entscheiden .. da kann ich's dann schon verstehen. ;)
 
Zitat von yurij
ich benutze schon seit 5 jahren kein antivirus mehr, sondern nur noch Brain.exe. bis heute kein virus eingefangen.


Und woher weisst du das, wenn du keinen Antivirus mehr hast? Meinst du der Virus sagt "hallo hier bin ich"?

Und was war mit Blaster damals? (oder wars Sasser?) Der konnte den PC befallen, nur weil man mit dem Internet verbunden war. Ohne dass man irgendwas tun musste. Da brachte auch die brain.exe nichts. Nur dass man den leicht bemerkt hat, da alles abgeschissen ist und sich der Rechner neugestartet hat.

nein blaster habe ich dank NAT nicht eingefangen. bisher war ich nur über NAT router im internet unterwegs. das NAT an sich ist bereits eine art firewall, welche nichts von aussen nach inner durchlässt, sofern nicht anders konfiguriert (DMZ etc). du musst die verbindung immer selbst nach aussen initiieren.

browser ist der einfallstor nummer eins, ohne zweifel. einen browser komplett in eine isolierte sandbox zu befördern, würde schon extrem viel bringen.
 
macht google nicht schon den ersten schritt mit ihrem browser chrome ?

mit diesem soll anscheinend der Inhalt jedes separaten Tabs in einem eigenen Prozess ablaufen und von einer Sandbox geschützt sein, am Anfang gab es aber leider eine Sicherheitslücke, gegen die die Sandbox auch (noch) nix ausrichten konnte

es sollten mehr prozesse in Sandboxes oder nur mit vorher explizit definierten Rechten (siehe selinux, tomoyo und apparmor) ausgeführt werden, besonders diejenigen, die häufig mit der Außenwelt kommunizieren müssen (firefox, winamp, itunes, safari, apache, mysql, cups, etc.)

soviel ich weiß, wird dies in ansätzen bei einigen Sicherheitslösungen für windows bereits eingesetzt:

- zonealarm
- ...

dazu nutze ich aber windows zu wenig ...


meiner Meinung nach sollten Systemdateien viel besser geschützt sein und Antivirenprogramme viel weniger Rechte bekomme, in das System einzugreifen (siehe die letzten Vorfälle mit McAfee, bei denen das Windows-System abgeschossen bzw. nicht boot-fähig gemacht wurde -> es ist nicht nur McAfee - andere Hersteller haben auch einige "Fehlalarme" dieser Art inkl. Folgen produziert)
damit könnten die Viren dann wohl auch nicht so viel schaden anrichten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal chinamaschiene, willst du mir ernsthaft sagen, dass du für den Fall, dass du gerade ein Spiel auf deinem Computer installierst, immer extra nochmal dein Linux startest um beispielsweise Patchs herunterzuladen? Alles in der Annahme, dass du ein Windows-Betriebssystem zum Spielen verwendest, wovon ich aus einem deiner ersten Posts schließen würde. Wenn du das tatsächlich machst, hätte ich schon den Eindruck, dass du es mit der Sicherheit ein wenig übertreibst...
Ansonsten würde ich beinahe annehmen, dass für den unwahrscheinlichen Fall, dass ausgerechnet Computerbase wie in deinem Beispiel, infiziert würde, derjenige, der das gemacht hat, die Kontrolle, die er erlangt hat, durchaus dafür verwenden wird, auf die Besucher der Seite zuzugreifen und nach eventuellen Sicherheitslücken dieser zu suchen, beispielsweise durch eine in Firefox enthaltene. Und selbst wenn das nicht der Fall wäre, sollte es ein leichtes sein, den für Firefox freigegebenen Port umzufunktionieren und über ihn einem Virus den Zugang zum Internet zu ermöglichen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler berichtigen)
Moerderblume hat recht.....fehlt nur noch, dass dein Computer in einem Raum steht, dessen Wände von 450m kupferkabel (welches unter Strom steht) durchzogen sind und du ihn nur bedienst, wenn du deinen aus Aluminiumfolie gebastelten Anzug trägstXD

So groß ist das Risiko nun auch wider nicht....die beste Methode sich nix einzufangen ist immernoch klar denken, und nicht auf alle möglichen links klicken
 
@freak01: Das Problem ist, dass die AntiViren-Programme die Berechtigungen dafür brauchen. Ein "eingenisteter" Virus kann nur entfernt werden, wenn das Programm ebenso tief eingreifen kann.
Klar, manchmal geht da etwas schief (Norton lässt grüßen^^), aber dagegen kann man nichts tun.
@chinamaschiene: Du fühlst dich wahrscheinlich sicher, wie ich aus deiner Aussage mit der 99,9999%igen Sicherheit bei dir schliese?
Und mit deinem extremen Scenario. Deine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht korrekt.
cb müsste infiziert sein UND firefox müsste eine sicherheitslücke haben. für diesen extrem unwahrscheinlichen fall könnte dann nur folgendes passieren was der virus macht:

1) Daten löschen / verändern usw.
2) geheime Daten senden
[...]
1 und 2 nur nach ausnutzung einer extremen firefox sicherheitslücke und aushebeln der UAC. geheime daten kann ich ja nur als admin abrufen. mache ich das ganze auf nen linux rechner wirds noch schwerer.
Du gehst davon aus, das Firefox vollkommen ist und Windows das ach so böse System ist, dass so unsicher ist und Linux das Sicherste was es gibt.
Dazu sage ich nur: Der Glaube an Sicherheit wird geboren aus Unwissenheit.

In Wahrheit ist es nämlich umgekehrt.
Firefox hat viele Sicherheitslücken, die darauf warten, entdeckt zu werden. Die werden noch durch diverse Erweiterungen, die Sicherheit bringen sollen (NoScript z.B.), sogar noch verschlimmert. Der Grund, warum Firefox noch als Sicher gilt: Es gibt noch viel zu viele IE-Nutzer. Wäre es anders herum, also z.B. 80% Firefox, der Rest alternativen, wäre Firefox das Hauptziel und die wahre Anzahl der Sicherheitslücken darin würde zum Vorschein kommen. Und der IE wäre aufeinmal der sicherste Browser, weil ihn keine Sau mehr verwendet. Es steigen immer mehr auf Firefox um und somit rückt er immer mehr ins Ziel der Virenprogrammierer. Die Aussage von den geheimen Daten und dem Administrator: Nein. Sowas ist einfach nur fahrlässig, das anzunehmen. Besonders auf einem Windowsrechner.

Mit Linux ist es mit der Sicherheit ebenso wie mit Firefox. In Wahrheit lassen sich die Sicherheitsvorrichtungen von Linux leichter aushebeln als die von Windows. Wenn jetzt immer mehr Möchtegern-Profis (Keine Ahnung ob du so einer bist) auf Linux umsteigen, weil es, wie sie meinen, sicherer ist, rücken sie das System ebenfalls wieder in das Visier der Cracker.

Naja, nun zur News: Also es hat mich schon etwas geschockt, dass die Viren immer wieder in einer noch gefährlicheren und besseren Version rauskommen. Aber eigentlich war das ja fast schon klar, sonst hätten die AV-Hersteller leichtes Spiel und die Viren wären praktisch nutzlos.
 
Chinamaschiene...

OSJF schrieb:
Ich habe keine Lust deine 10 Posts zu sezieren. Du hast dir schon mit deinem ersten Satz jedes Fachwissen abgesprochen und dich für dieses Thema disqualifiziert.

Das gehört eigentlich auf bash.org, LoL.


Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Normalerweise bin ich absolut gegen bashen und sinnlose Streitereien und Diskussionen...aber wirklich...die Posts von Chinamaschiene sind einfach nur zum Lachen! :evillol:

Jeder Satz verlangt einem einen noch größeren Schmunzerl ab :freaky:

Sowohl von der Rechtschreibung, der Grammatik als auch von dem Inhalt ist es einfach nur sowas von...Scheisse^^


Man könnte echt denken ein 10 jähriger Legastheniker, der sich selbst ach wie toll findet, andere Leute korrigieren will und meint er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen (was er defintiv nicht hat :evillol:) schreibt hier.

Wirklich, Chinamaschiene, danke für die netten & lustigen Stunden :p


So einen Stuss hab ich echt noch nie gelesen...aber wahrscheinlich liegt das an meinem nicht-profihaften Verhalten, ich bin dir wohl intellektuell unterlegen *gg*
Daran wirds wohl liegen^^

Wahrscheinlich wirst du auch nie einen Unfall haben, da du weisst wie man sich im Straßenverkehr verhält, du wirst auch bestimmt nie zum Zahnarzt müssen, weil du weisst wie du deine Zähne putzt und überhaupt machst du nie Fehler, da du durch dein eben erwähntes intellektuell überlegenes Gehirn einfach auf natürliche Art und Weise davor gefeit bist *ROFL*


Wirklich, danke für die lustigen Stunden.
Wobei man dir eins lassen muss, man sieht ja wirklich viele Trottel im Internet, aber du bist wenigstens ein lustiger Zeitgenosse, welcher andere Forenmitglieder zum lachen bringt ;)




@ Topic:

Gangwars schrieb:
In Wahrheit ist es nämlich umgekehrt.
Firefox hat viele Sicherheitslücken, die darauf warten, entdeckt zu werden. Die werden noch durch diverse Erweiterungen, die Sicherheit bringen sollen (NoScript z.B.), sogar noch verschlimmert. Der Grund, warum Firefox noch als Sicher gilt: Es gibt noch viel zu viele IE-Nutzer. Wäre es anders herum, also z.B. 80% Firefox, der Rest alternativen, wäre Firefox das Hauptziel und die wahre Anzahl der Sicherheitslücken darin würde zum Vorschein kommen. Und der IE wäre aufeinmal der sicherste Browser, weil ihn keine Sau mehr verwendet. Es steigen immer mehr auf Firefox um und somit rückt er immer mehr ins Ziel der Virenprogrammierer. Die Aussage von den geheimen Daten und dem Administrator: Nein. Sowas ist einfach nur fahrlässig, das anzunehmen. Besonders auf einem Windowsrechner.

Mit Linux ist es mit der Sicherheit ebenso wie mit Firefox. In Wahrheit lassen sich die Sicherheitsvorrichtungen von Linux leichter aushebeln als die von Windows. Wenn jetzt immer mehr Möchtegern-Profis (Keine Ahnung ob du so einer bist) auf Linux umsteigen, weil es, wie sie meinen, sicherer ist, rücken sie das System ebenfalls wieder in das Visier der Cracker.

Jop, genau so sehe ich das auch. Wenn die zahlreichen Linux-Distributionen oder eben die ganzen Firefox-Addons ins Visier der zahllosen Cracker gelangen und einem solchen Dauerbeschuss wie der IE bzw. Windows standhalten müssten, würde das ganz sicher sehr schnell so aussehen wie du es beschrieben hast.

Imho ist man mit Linux nur bedingt sicherer unterwegs.
Es gibt nur einfach weniger Viren für Linux, bekannte Sicherheitslücken bzw. Cracker die sich darauf stürzen...
(was ja aber nicht heisst, dass mehr Cracker nicht auch mehr erreichen würden oder das es weniger unbekannte Sicherheitslücken gibt oder eben in Zukunft nicht doch intelligente böswillige Menschen einen Weg finden...)


Ich würde da ganz klar bei dem Zitat von Wieslaw Brudzinski bleiben:
Wo du sicher bist, setze Fragezeichen.


Ich würde einfach mal behaupten, alles, was irgendwie entstanden/geschaffen wurde, kann irgendwie auch wieder zerstört werden und so verhält sich das auch mit der viel geliebten Sicherheit, in der sich sehr viele Menschen wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich wenn ich dich sonntags um halb 7 schon belustige. das ich mich ultra profihaft verhalte ist klar. wenn du das nicht wahrhaben willst ist das aber in ordnung.

Cadet ascer schrieb:
aber wahrscheinlich liegt das an meinem nicht-profihaften Verhalten, ich bin dir wohl intellektuell unterlegen
könnte sein ja... (habe ich auch schon vermutet). deine ehrlichkeit überrascht mich nach deinem post jetzt aber ein bisschen. ich bin ja aber nicht überheblich. gerne helfe ich dir bei deinen pc problemen und wenn du mal nen virus hast.

Cadet Gangwars schrieb:
Du gehst davon aus, das Firefox vollkommen ist und Windows das ach so böse System ist, dass so unsicher ist und Linux das Sicherste was es gibt.

nein ich rede doch von nen lücke im firefox. windows ist auch nicht böse (zumindest seit uac nicht mehr). und ja ich halte linux sicherer als windows.

und nein ich halte es für keinen zufall das ich keinen virus habe und noobs und irgentwelche anderen fische pausenlos viren kriegen trotz ihrem antivir und spybot.

Newbie Mörderblume schrieb:
Sag mal chinamaschiene, willst du mir ernsthaft sagen, dass du für den Fall, dass du gerade ein Spiel auf deinem Computer installierst, immer extra nochmal dein Linux startest um beispielsweise Patchs herunterzuladen?

wilkommen im forum Newbie Mörderblume. auf gar keinen will ich das sagen weil ich das so noch nie gemacht habe weil das auch unsinnig wäre denn ich starte den patch ja dann ehr auf windows.

Lt. Junior Grade TheLastSamurai@
das geht wegen den leuten in meinem haushalt ja nicht sonst würde ich die ja umbringen evtl. ansonsten braucht man das aber auch nicht. wie gesagt eine externe firewall reicht mir. und basteln ist auch nicht so meine sache. das mit der alufolie vertstehe ich übrigends nicht.

wenn linux mehr leute hätten und wenn firefox häufiger wäre dann wäre...
wäre die welt voller virenschreiber dann hätten wir noch mehr viren...
wäre windows/linux unsicherer auch...
wäre die welt noch mehr volle noobs wie jetzt auch...
ist ja aber nicht so! redet doch nicht über von euch erfundene szenarios die es (noch) gar nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maan man, Chinamaschiene. Du bist ja Gott. :eek:

Du kannst ja gar nicht ahnen, wie Dumm und unprofihaft alle Mitglieder dieses Formus sind. Du bist die Intelligenz in Person. Du weist ja Alles.

Keiner wird dir je das Wasser reichen können. Denn DU, Chinamaschiene weist alles besser! IMMER!

52 Prozent aller Viren existieren nur 24 Stunden. Ja, und zwar aus dem Grund, weil sie sehen, dass sie gegen Chinamschiene niemals eine Chance haben werden!

Durch sein extrem ULTRA PROFI-Verhalten hat kein Virus eine Chance. .....


.... KEINER! - Niemals!


Ich denke, dass ich und alle anderen hier es in unserem ganzen Leben nicht schaffen werden, auf dein intellektuelles Level zu steigen.
Deine Konzentration aus Wissen und Verstand ist uns einfach meilenweit überlegen.

NUR DU weist, dass man (China)MASCHIENE mit "ie" schreibt anstatt mit i - "Maschine".

MEISTER! Lehre uns dein Wissen, damit wir die Erleuchtung erfahren....

Amen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn hier los????????!?!?!?!?

Muss das sein? könnt ihr euch nicht einfach mal in ruhe lassen? =D Muss es immer erst Streit geben???

(Ich weiß, dass msn diesen Post nicht ernst nehmen kann , [s.o.] aber sonst wird das Thema wieder dicht gemacht

zum Thema:
---------------
Weiß einer von euch zufällligerweise die Anfälligkeitsrate von Opera, Internet Explorer 8 und Mozilla 3.5??
 
Lt. Commander Fatal!ty Str!ke@

verstehe deine ironie nicht ganz. ich denke nicht das ich die profihafteste person von allen bin auch nicht hier im forum. ganz bestimmt nicht. und das habe ich auch deshalb nie behauptet. oder? gerade weil das ein computerforum ist bin ja gerne hier um mich mit anderen auszutauschen. sonst würd ich nen blog machen. es ist nicht meine absicht dir minderwertigkeitsgefühle zu machen. also entspann dich mal. ich will nur über computer sprechen und wollte noch tips zur sicherheit geben. (ja ich halte diese für profitips!) (und glückwunsch zur beförderung zum Lt. Commander) :schluck:

p.s.
danke für deine unterstützung Lt. Junior Grade TheLastSamurai
edit
ich glaube manche dinge solltet ihr mir besser per pn schreiben oder noch besser gar nicht. aber hier geht es um viren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mich? Entspannen??

Die einzige Ironie in meinem Post ist die, das es eig. kein gibt!!!!

Ich hab nur keine Lust, das schon wieder ein Thema, indem ein hoch brisantes Thema diskutiert wird, dicht gemacht wird, nur weil hier einige meinen, den anderen fertig machen zu müssen.....wacht mal auf

NEIN!!!!!!!!!! ups sorry.....war gar nicht an mich...ups....

@Topic:

Ich hab noch was vergessen:

Wie steht es eig. mit der Siecherheit von Safari von mac?
Würde mich mal interessieren, ob die Virenprogramierer sich eher an Windows halten, oder mit der Zeit gehen.....und Google Chrome soll ja die reinste Datenschutzvernichtungsmaschine sein.......ob das Teil anfällig ist`?

Mit freundlichen Grüßen,

TheLastSamurai

post scriptum:
@ chinamaschiene: musst du mich daran erinnern , dass du mein ranghöherer Offizier bist?:heul:

:D
 
Don't feed the troll :D

Manchmal kann man aber einfach nicht anders; verständlich. Da wird eine interessante Diskussion von nur einem "uber hyper Profi" Troll zerstört.
Leute, lasst euch doch von sowas nicht ärgern. Wenn es eben Menschen gibt, die denken, ihr Forenrang bei Computerbase spiegelt ihren sozialen Status und ihren Wissensstand wider, who cares? Macht euch einen Spaß drauß, lasst es aber nie nah genug an euch ran, dass es eure Laune verschlechtert :)

Nun mein Beitrag zum Trollen:
In Chinamaschienes Welt kann ich ihm als Newbie im Forum natürlich nicht das Wasser reichen. Mit seinen tausend Software- und Hardwarefirewalls und seinen x Millionen Sandboxes wundert es mich, wozu er überhaupt noch mit dem Internet verbunden sein möchte, ist es doch das größte Einfalltor für Schadprogramme unserer Zeit.
Liebe/r Chinamaschiene, bitte zieh den Stecker aus deinem Modem bzw. lass das ungesicherte WLAN-Netzwerk deines Nachbarn in Ruhe. So bist nicht nur du viel sicherer vor "Viren", sondern die Computerbase-Community auch vor deinen zeitraubenden, unleserlichen und Inkompetenz ausstrahlenden Beiträgen :cool_alt:

Nun zieht sich der "Newbie" wieder aus der Schusslinie zurück und versucht, mit nen profi-verhalten nen zum Thema zu schreiben:

Mein Wunsch ist es, Internet in Schulen sachlich und fachlich zu erklären. Mit den kommenden Generationen wird das auch sicherlich geschehen, wenn sich endlich die nicht-anpassungswilligen Altlasten aus den Schulen und der Politik zurückziehen, die mit Halbwissen zu Glänzen versuchen.
So wird in 20 Jahren hoffentlich jeder Mensch wissen, was ihm mit einem Internetanschluss blühen kann.
Ob die wenigen "Profis" mit ihrem "hyperverhalten" und ihrer "ultra brain.exe", die im Falle Chinatroll schon lange von der zu hoch eingestellten Heuristik seines Antivirenprogrammes in Quarantäne verschoben wurde, sich weniger Viren einfangen, interessiert letzlich kaum. Entscheidend ist, die Masse zum Umdenken zu bewegen. Nicht alles was man anklicken kann ist sicher, nicht jeder Internetuser will mir nur gutes tun, nicht jede Firewall schützt mich vor allen Gefahren des Internets.
Wenn der Großteil der Nutzer die Gefahren kennt, steigt hoffentlich auch deren Verlangen nach Sicherheit.

Mal eine ganz andere Idee: Eine Notrufnummer für Virenalarm, ähnlich 110 und 112.
Mag jetzt noch etwas übertrieben sein, wird aber spätestens bei autonom fahrenden Autos mit Internetanbindung und Bluetooth fähigen Gehirnimplantaten interessant :D

@TheLastSamurai:
Kriminelle mit der Absicht, Geld zu verdienen, werden immer mit der Zeit gehen. Ohne mich je eingehend mit MacOS und co. beschäftigt zu haben, brauche ich mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen um zu behaupten, dass sie ähnlich viele Sicherheitslücken aufweisen wie IE und Firefox. Nur suchen eben um Zehnerpotenzen weniger Menschen danach, weil es schlicht nicht verbreitet genug ist und eine Infektion der Rechner unwahrscheinlicher ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzteil vergessen)
@Kōshirō:

XD
Du solltest Kabaretist werden oder zumindest im Berreich Satieré tätig werden...falls du das nicht schon bist!

So einen Beitrag hätte ich bei Xtra3 oder von Volker Pisspas erwartet :D Ich krieg mich nicht mehr ein

Aber jetzt is genug.......
 
chinamaschiene schrieb:
freut mich wenn ich dich sonntags um halb 7 schon belustige. das ich mich ultra profihaft verhalte ist klar. wenn du das nicht wahrhaben willst ist das aber in ordnung.

ascer schrieb:
aber wahrscheinlich liegt das an meinem nicht-profihaften Verhalten, ich bin dir wohl intellektuell unterlegen

könnte sein ja... (habe ich auch schon vermutet). deine ehrlichkeit überrascht mich nach deinem post jetzt aber ein bisschen. ich bin ja aber nicht überheblich.

chinamaschiene schrieb:
Lt. Commander Fatal!ty Str!ke@

verstehe deine ironie nicht ganz.

Das du Ironie nicht verstehst, glaub ich dir sofort, auch wenn du selbst wohl versuchst mit dieser Diskussionstechnik zu hantieren...

Das du nicht überheblich und zudem noch der Ultra-Profi bist, dass glaub ich dir nicht sofort, ich denke das tut hier auch sonst keiner :freaky:





@Topic:
Stimm ich meinen Vorrednern zu, wie ich ja schon sagte mit dem Zitat von Wieslaw Brudzinski:
Wo du sicher bist, setze Fragezeichen.

Nur weil es viele unentdeckte Sicherheitslücken etc. bei Linux und ähnlichen OpenSource-Geschichten gibt, heisst es ja noch lange nicht, dass das OS sicherer ist als Windows.
Ich würde mir darüber allerdings kein Urteil erlauben, ich würde es nur in Erwägung ziehen, da ich diese Aussage, ebenso wie wohl meine Vorredner für sehr wahrscheinlich halte.

Post Mortem kann man immer viel erzählen und Windows-Systeme sind dem Dauerfeuer nunmal viel stärker ausgesetzt als Linux-Systeme.
Da ich aber kein Sicherheitsexperte bin, der zudem den Windows so wie den Linux-Quellcode bis auf letzte Zeichen und deren Sicherheitslücken kennt, würde ich mir kein objektives Urteil über die Sicherheit von Windows bzw. Linux erlauben - höchstens Vermutungen sind drin.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hört aber mal auf :D...das hier ist ein Computerforum und kein Hinterhof......Schluss mit diesem

Bitchfight!!!!!
 
Zurück
Oben