TeamViewer Motive 4

5200+X2 vs 6000+*3,1GHZ*

Slavefighter

Lt. Junior Grade
Tag die Damen,

zurZeit werkelt in meinem 2tRechner nen 5200+*2x1024Cache*,sprich eine ältere Version.
Nun möchte ich den ein wenig bestücken(aufrüsten) und meinem Neffen vermachen.

Cpu:5200+X2
MB:M2N-E
Ram:2x 1GB Geil
Graka:1950XT Sapphire 256MB
NT:550WATT>LCPower(ich weiß is überdimensioniert,aber geschenkt usw)

Nun will ich den ein wenig flott machen damit der gute noch ein wenig davon hat.
CPU:austauschen Brisbane 6000+ mit 3,1GHZ
Grafikkarte:evtl 4830/4850(wenn ITSystem liefert^^)
Anderes NT:400/450Watt (corsair etc)

Wieviel % würde der 6000+ an mehrleistung haben?
OC fähigkeiten(kenntnisse) vorhanden :) denke aber mit dem Board wird da nicht viel gehen :>

Regards

Slave

Die Vorteile des 6000+ beim Spielen bewegen sich im nicht spürbaren Bereich, die Grafikkarte bringt da schon deutlich mehr Zuwachs.

Aber deinen Neffen freut die neue CPU bestimmt, wodurch du natürlich einen neuen brauchst. Hier würde ich aber nur zu einer mit einer TDP von 65W raten.

Außerdem kannst du mit einem kleineren X2 (5x00+) deine OC-Kenntnisse besser umsetzen. Einen 6000+ wirst du von 3,1GHz nicht viel weiter rauf bekommen.

MfG Campino

Das is auch mein manko,ich überlege echt evtl nen 5400+black (65Watt)zu holen.
Da ich schonmal getestet habe die jetzige CPU ein wenig zu hoch zu Kitzeln ging da recht wenig.Gibt es erfahrungswerte mit dem Board "570Nvidia Chipsatz!"
Denn ein neues Board muss es nich sein,da es Tadellos läuft :)

Und ja die Graka Limitiert auch shcon beachtlich,da bei FarCry 2 zu testzwecken der Lüfter abgeht wie die luzi und temps um die 90Grad :>

Das Board ist nicht der Brüller, aber die 300MHz OC packt es schon ;)

Eine Black-Edition würde ich, sofern sie mehr kostet, nicht holen, da du auch die normalen durch Anheben des Referenztaktes an ihre Grenze bekommst (und sehr oft nicht weniger weit als die BEs).
Zudem ist beim BE kein Kühler dabei.

MfG Campino

Sapphire Forum
Zurück
Oben