520W-Netzteil zu wenig für Mittelklasserechner?

"Athlon64 3000+
MSI K8N Neo2 Platinum
2x 512MB MDT PC400
connect3D X800XT PE

6 Gehäuselüfter auf 5V oder 7V

1x hitachi deskstar 7k250 120GB
1x samsung sp1614n 160GB

angetrieben durch ein LC-Power LC6550

reicht das?
+3,3V...32A
+5V......40A
+12V....24A"


ja, reicht. die 24 a qwerden lange nicht ausgeschöpft. könntest sogar den a64 @275x9 als ca. 4000+ laufen lassen und das würde noch reichen. wenn, dann würde ich vor allem aber mal die lüfteranzahl "modden": weniger fände ich bei mir besser. 2 stk. würden mir reichen, obwohl das natürlich geschmackssache ist @5 oder 7 volt
 
@ STFU-Sucker
Schau dir mal die Benches von Wolfenstein2k2 an: Da siehst du was ich meine :
Würde die GraKa ihre Aufgaben komplett selbst übernehmen hätte die CPU-Speed 0 Auswirkung auf die Gesamtscore (AM3 70000 Pts. = 70 FP/s im Schnitt).Da eine langsamere CPU der GPU logischerweise weniger Arbeit abnehmen kann geht der Score runter.Die "Bremse" bei extrem Grafiklastigen Games bleibt also nach wie vor die GPU.
Was du vorgeschlagen hast habe ich auch bereits durch,mit mehreren Systemen.Bei Aquamark 3 verhält es sich (Intel-CPUs) so dass wenn du die CPU hochtaktest du zwar mehr CPU-Punkte,jedoch weniger GPU-Punkte erhälst,was plusminus in etwa dasselbe Ergebnis bringt.MAG SEIN das es sich bei AMDs anders verhält - da hast du mehr Ahnung.

MfG
GWB
 
Zurück
Oben