H
Hodes
Gast
OK aber ich hab gerade gesehen das euronics den für 659€ anbietet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich hatte zuvor einen Samsung 32" LCD der jetzt 10 Jahre alt ist und der steht jetzt bei uns im Schlafzimmer. Dieser Fernseher fand ich in Sache Farben und Schwarzwerte schon ganz gut. Der neue ist aber kein Vergleich mehr dazu und jetzt wenn ich den alten wieder einschalte sehe ich erst recht den Unterschied dabei.IICARUS schrieb:Werde mich im Thema zu deiner Frage befassen, da ich dort Beispiel Bilder mit einstellen kann...Hodes schrieb:Hey. Ich war gerade bei euronics und da wurde mir wehement von dem Gerät abgeraten. Mit der Aussage, dass der Schwarzwert unter aller sau ist.
Kannst du das bestätigen?![]()
Habe sogar über meinen PC auch Spiele getestet, da sie ja dann in 4K laufen und dass Ergebnis war auch hier sehr gut. Bezüglich meiner Grafikkarte musste ich aber etwas mit den Details der Einstellungen in Spielen etwas herunter gehen, denn dass würde meine Grafikkarte mit Ulta und 4K nicht mehr mitmachen.IICARUS schrieb:Grundig ist ja nicht schlecht, aber das letzte Modell war klar älter und dann noch mit Dual Core. Ich habe gelesen dass manche Fernseher mit Dual Core nicht schnell umschalten und das Smart TV auch nicht flüssig läuft.Hodes schrieb:Die hatten den ausgestellt. Nur leider ohne Vergleich TV's da neben zu stellen. Außerdem wurde mir wieder ein Grundig empfohlen xD
Der Samsung hat aber vier Kerne und die Umschaltzeit ist ohne Modul sehr schnell.
Ich nutze auch viel Smart TV und dass läuft auch sehr gut.
Da ich Verschlüsselte HD+ Programme empfange habe ich hierzu ein Modul mit Karte im Einsatz und hier braucht er dann beim Umschalten etwas länger. Aber dass habe ich schon von anderen Fernseher wie LC usw. auch gelesen sobald ein Modul mit verwendet wird. Das ganze muss halt beim Umschalten entschlüsselt werden und kostet dann zeit.
Wäre jetzt bei dir nicht der Fall wenn du ehe eine Sky-Box verwendest.
Wobei die Umschaltzeit ohne Modul, also für alle Programme die frei empfangen werden können auch sehr schnell ist.
Ich habe meinen Fernseher direkt über Netzwerk angeschlossen, ich kann daher übers Heimnetz Dateien wie Bilder oder Videos aufrufen und abspielen. Dann habe ich noch ein HDMI Kabel direkt an meinem PC angeschlossen, so dass ich ihn auch als Monitor verwenden kann und auch so direkt Filme abspielen kann.
Es gibt noch eine App vom Samsung damit kann man von PC oder Handy auch Dateien übertagen und so Bilder und Filme nutzen. Nur ist diese App noch Beta und so gehen darüber noch keine 4 K Filme.
Dann kann man Kabellos auch Handy, Laptops und Tabletts deren Display direkt auf dem Fernseher übertragen. Es werden alle Videodateien abgespielt, wo andere Geräte hier oft nicht alles abspielen.
Dann habe ich eine 2,5" 320GB Festplatte angeschlossen so dass ich zum einem Timeshift nutzen kann und auch Filme die ich direkt mit dem Fernseher empfangen kann auch aufnehmen und auch programmieren kann.
Also der Fernseher bringt nicht nur ein sehr gutes Bild mit, sondern bietet auch Technisch alles was man haben möchte.
Mit dem Ton war ich anfangs nicht zufrieden und hätte mir beinahe eine Soundbar gekauft. Habe aber dann später herausgefunden dass der Ton mittels Equalizer was auch mit dabei ist sehr gut einstellen können so dass der jetzt sehr gut ist und nicht unbedingt noch eine Soundanlage haben muss. Klar eine Soundanlage ist was anderes, aber den Ton finde ich jetzt auch so gut genug.
Das ist alles schön und gut, passt aber in dieses Thema nicht wirklich rein, da es sich hier um neue Modelle handelt die in einer anderen Preisklasse liegen.Spassmuskel schrieb:Spätestens nach dem Bericht würde ich keinen TV mehr mit 4K ohne HDR empfehlen http://m.heise.de/newsticker/meldung/Ultra-HD-Blu-ray-Der-lange-Weg-zum-perfekten-Filmgenuss-3179621.html, da es sein kann, dass die Bilder bei UHD Blu Rays zu dunkel dargestellt werden
Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/...S9090-KS9590-KS8090-UHD-Premium-14622843.htmlSamsung SUHD: Preise und Verfügbarkeit
Die neuen SUHD-Fernseher sollen ab Mitte März in den Handel kommen. Das kleinste Modell UE49KS8090 mit 123 Zentimeter großem Bildschirm hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 2.000 Euro.
Die weiteren Größen und Preise: UE55KS8090 (139 Zentimeter) für 2.500 Euro, UE65KS8090 (163 Zentimeter) für 3.500 Euro sowie UE75KS8090 (189 Zentimeter) für 5.700 Euro.
Die Curved-Modelle sind merklich teurer: Der UE49KS9090 (123 Zentimeter) soll 2.300 Euro kosten, der UE55KS9090 (139 Zentimeter) 2.800 Euro, der UE65KS9090 (163 Zentimeter) 3.800 Euro und der UE78KS9090 (198 Zentimeter) ganze 6.700 Euro.
Die Top-Klasse gibt es nur in drei Größen: Den 163 Zentimeter großen UE65KS9590 für 4.500 Euro und den 198 Zentimeter großen UE78KS9590 für 10.000 Euro sowie den 223-Zentimeter-Giganten UE88KS9890 zu einem derzeit noch unbekannten Preis.
Spassmuskel schrieb:Ohne HDR ist im Moment ein 4k TV witzlos.
Quelle + weiter lesen: http://4kfilme.de/hdr-high-dynamic-range/Ist mein 4K Fernseher ohne HDR Schrott?
Nein – ein 4K Fernseher der keine HDR-Inhalte auslesen und wiedergeben kann ist nicht gleich als TV-Gerät zweiter Klasse einzustufen. Natürlich nutzt die Industrie High Dynamic Range gekonnt für ihre Marketingzwecke und macht vor allem seine Highlight-Serien fit für den neuen Standard. Der Kunde bekommt schnell suggeriert, dass ein 4K TV auch HDR können muss und so wird das Budget für einen neuen Fernseher in Gedanken gleich um ein paar hundert Euro angehoben. Wir möchten aber nicht sagen, dass hinter den drei Buchstaben nur ein leere Marketingversprechung steckt.
Ok dann war es doch nicht so verkehrt diesen nicht zu kaufen.onetwoxx schrieb:Jeder der also einen HDR 4K TV kauft/gekauft hat der unterhalb dieser Spezifikationen liegt, hat im Ende mehr Geld ausgegen ohne jemals einen sichtbaren Nutzen davon zu haben, bestes Beispiel ist der Samsung 6850