• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 55 Jahre Star Trek: Sechs Spiele-Klassiker erstmals digital erhältlich

moRphh schrieb:
Das ist kein Activision-Titel. Aber wer weiß, wenn das jetzt halbwegs gut läuft, klopft GOG vielleicht auch bei Hasbro an.
 
Gibt übrigens eine Mod auf Modbb, wo die Texturen von Elite Force aufgehübscht werden.
https://www.moddb.com/mods/elite-force-graphic-overhaul-project

Ich hatte die Mod vor ein paar Jahren schon mal hier irgendwo im Forum empfohlen. Ich weiß aber nicht mehr, inwieweit das ganze Spiel dadurch verbessert wurde. Zumindest die kompletten Voyager-Abschnitte waren deutlich besser.

Wer noch das Original von EF1 hat und es einfach mal wieder auf Windows 10 spielen will, kann sich mal den folgenden Link anschauen.

Edit:
Eventuell nicht ganz in Ordnung der Link bezüglich der Forumsregeln. Googlesuche nach "fdossena Star Trek Elite Force" sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
c[A]rm[A] schrieb:
Immer wieder schade wie die deutsche Spachausgabe oder Texte oft fehlen.

Danke für die Erwähnung von Perry Rhodan. Wenigstens als Rand-Rand-Notiz ;)
Ja, das nervt bei GOG zumal man weiß das es davon dann auch deutsche Versionen gab
 
Birth of the Federation fehlt mir hier auch noch. Das Gefummel mit dem All in One installer ist mir nix - auch wenn es angeblich unter 64 läuft mit der aktuellen Version.

Auf Armada 1 und 2 warte ich auch sehnsüchtig :)
 
Holindarn schrieb:
so sry, beim Dominion vergesse ich manchmal meine Manieren, hier an dieser Stelle ein Gratulation nachträglich ;)
Es sei dir verziehen, ich schicke meine Jem'Hadar Truppen zurück. ;)
Ergänzung ()

Balikon schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und Holindarn
xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende Sammeln die meisten sogar beides einmal online zum nutzen und einmal zum hinstellen.
Ketzerei! Reported!

Die alten Schallplatten meiner Eltern sind zwar schön, aber anhören kann ich sie leider dennoch nicht mehr. Will ich aber auch gar nicht. Einfach nicht mein Musikgeschmack. Und sind auch etwas doof, wenn man sie unterwegs z.B. im Zug hören will.

@Amiga500: Yap, ist nervend, und die Gründe dafür sind auch für uns als Endkunden eigentlich egal (also Lizenz-Thematik).
 
Star Trek Armada war damals eine Wucht ... so viel Neues, so viel Freiheit, endlich RTS im Star Trek Universum. Schade, dass es generell um diesen Bereich und Star Trek hier im Besonderen so still geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Chakotey, madmax2010 und eine weitere Person
BlubbsDE schrieb:
Es hat noch gar keiner angemerkt.



In welcher Form wurden sie denn bis heute an den Mann gebracht? Auf Vinyl, Wachsrollen?
Pappkarton.
 
Elite Force Remastert und ich knall ohne zu zögern 80 Euro auf den Tisch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, Apocalypse, Chakotey und eine weitere Person
Relak schrieb:
Star Trek: Generation fehlt! Ich will wieder Picard hören wie er sagt: "Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche". Und 2 Meter später haut er sich in der Jefferies Röhre den Schädel an :D
Das war nicht Picard sondern Scotty im 5ten Star Trek Film ;)

Ein gefixtes Bith of Federation (ohne den Bug das man sich nach ein paar Zügen einen Kaffee hohlen konnte wenn man den nächsten machen wollte) wäre schon wirklich nice.
Ich habe eigentlich fast alle Star Trek Spiele geliebt xD (Star Trek Online mal ausgenommen).
 
@madmax2010

War gerade im Prozeß, Armada wieder lauffähig auf modernen PCs zu kriegen mit all den Problemen, etc, und da ich kein Modfan bin, sondern das Original wollte, war ich hocherfreut, das gerade letzte Woche die ersten leaks rauskamen zu Armada <3 Elite Force 2 lief leider damals zu schlecht auf meinem PC - hoffen wir das es jetzt endlich anders ist ^^
 
dragnod0 schrieb:
Das war nicht Picard sondern Scotty im 5ten Star Trek Film
Ich rede von dem Spiel. Weiter oben habe ich ein Video dazu gepostet. EasterEgg und so... Herrje :D
 
Die erste Reaktion war...
Mega 😍😍😍
Dann kam der Preis, dann war es schon eher OK.... Aber halt mit bedacht, nicht alle Titel auf einmal kaufen...
Als ich dann gesehen fast alle Englisch only....🧐😓😓😓
Schade... Wäre fast genial gewesen...
 
AS2008 schrieb:
Sind die Spiele auf gog auf deutsch umstellbar?
nein, steht immer bei GOG dabei welche Sprache unterstützt wird. BTW ich finde die englische Sprachausgabe wesentlich besser...aber Geschmackssache. Sind ja nicht immer die Original TV Sprecher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AS2008
Porky Pig schrieb:
nein, steht immer bei GOG dabei welche Sprache unterstützt wird. BTW ich finde die englische Sprachausgabe wesentlich besser...aber Geschmackssache. Sind ja nicht immer die Original TV Sprecher
Schade, wenigstens deutsche Bildschirmtexte wären gut gewesen. EF1 habe ich noch als Original hier liegen mit Erweiterung. Ebenso DS9 The Fallen.
 
tollertyp schrieb:
Sind so weit ich weiß keine Totalausfälle. Aber es hätte Titel gegeben, über die ich mich mehr gefreut hätte... Ich schaue auf dich, A Final Unity, ja dich!
Das heißt: Ich kaufe sie, aber nicht zum Vollpreis. :-)
Hatte gog nicht final unity schon vor der Weile bekommen?
 
Zurück
Oben