55" tv aber welcher?

mooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
353
hallo!

endlich ist die alte flimmerkiste eingegangen. :rolleyes:

nun will sich mein vater einen 55" ledtv leisten nur die frage ist welcher?

was soll er können/haben?
stromverbrauch am besten unter 80W
integriertes wlan (oder günstiger wlanstick)
dvb-s2 (haben kein sky aber hdfernsehen via sat sollte möglich sein)
schmalen bildschirmrand

nun habe ich schon einige geräte ausfindig gemacht:
http://geizhals.at/751613 der lg schaut sehr gut aus und hat eine coole fernbedienung. bei den reviews kommt er auch gut weg.

http://geizhals.at/800912 schaut gut aus, hat abilight, angeblich aber ist die software träge (vorallem der programmwechsel soll lange dauern)

http://geizhals.at/766871 spitzengerät von philips mit praktischer tastatur auf der rückseite der fernbedienung, angeblich auch wieder sehr träge software.

bei samsung und sony blicke ich am wenigsten durch.
hab selber einen samsung 42" 5er serie mit dem ich sehr zufrieden bin. bei der 8er serie reitzt eben die gestensteuerung.

was meint ihr? hat wer von euch eines dieser geräte? oder kann mir wer einen anderen 55" tv empfehlen?

lg stefan
 
wie wäre es denn mit diesem hier:
http://geizhals.de/751752

Hat sich ein Arbeitskollege gekauft und ich bin begeistert. Das Bild is super.
 
Ich habe den 55" der 7000er Samsung D-Serie (war im letzten Jahr technisch baugleich mit der 8er) und bin sehr zufrieden.
Die Stromaufnahme liegt bei mir und meinen Standardeinstellungen bei knapp 70 Watt.

Hervorzuheben ist der gute Schwarzwert bei kompletter Abschaltung der Hintergrundbeleuchtung, der gute Mediaplayer, der bisher alles abgespielt hat, was ich ihm vorsetzte, die brauchbaren Internet-Applikationen wie z. B. youtube.

Negativ sind die Grundeinstellungen von Samsung, habe erstmal einen Schreck wegen dem clouding bekommen, was sich aber nach dem einstellen der Hintergrundbeleuchtung auf einen normalen Wert, erledigt hatte!
Weiterer Nachteil ist der im Vergleich zum Wettbewerb hohe Preis!

Generell muß ich aber sagen, dass es in diesem Jahr wirklich schwerer ist sich ein Gerät auszusuchen, da die anderen Hersteller teilweise echt gute Geräte herausgebracht haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@aodstorm: was sagst du zur gestensteuerung?

@Lars_SHG: mhm... ja die 7er reihe von samsung würde eigentlich auch ausreichen. was ich mir hald nicht sicher bin ob es sich auszahlt einen tv mit aktiv3d zu nehmen da wir keinen bluerayplayer haben und auch kein sky. 3d werden wir wenn überhaupt nur für 2dzu3d verwenden.

@SQ1: ja der sony schaut auch nett aus. warum ist der dein favorit?
 
Die 7er Serie ist seit diesem Jahr (ES) nicht mehr gleich zu der 8er Serie!
Der 8er hat ein besseres Dimming! Ob das Kaufentscheidend ist, ist eine andere Frage!

Was aktives oder passives 3D betrifft, ich persönlich schaue kein 3D - habe es mit Avatar versucht, aber ich empfinde es als lästig! Andere sehen das natürlich anders, was ja auch ok ist! Aber zu sagen, ich schliesse das bei meinem TV aus, nur weil ich derzeit keinen BluRay-Player habe, die derzeit sowas ab 60 € verfügbar sind, halte ich für Unfug, da Du ja sicherlich keinen normalen DVD-Player mehr kaufen wirst - bietet ja auch nur Nachteile, seit der Preis für BluRay-Player akzeptabel ist!
So gut wie jeder Film auch von DVD, sieht über einen BluRay-Player besser aus, als von einem DVD-Player!

2D zu 3D OHNE echte 3D-BluRay und passende Hardware ist übel, funktioniert meist mehr schlecht als recht und mit passiver Technik noch schlechter - würde ich nicht mal dran denken sowas machen zu wollen! Bestenfalls einmal zum Test aber bilde Dir selbst VOR dem Kauf Deine Meinung, Dein Gedankengang ist hier jedenfalls nicht sinnvoll!
 
ich dachte erst bei der 8er von 2012 ist die gestensteuerung dazugekommen.

das mit dem 3d ist so eine sache.

schätze meine eltern werden es kaum nutzen. haben zwar einen laptop mit blueraylaufwerk aber die bluerays kaufen ist es uns nicht wert.

daher meinte ich passives 3d sollte reichen, wenn es aktiv ist kann es aber auch nicht schaden ;)
 
Mich hat noch nie ein Gerät von denen im Stich gelassen. Qualität ist Top (habe z.Z. einen KDL46X4500). Bedienung ist super und einfach. Man liest ja auch gutes vom HX855... Würde mir den auch holen aber den X4500 jetzt weg zu tun würde mir das Herz brechen...
 
ich dachte erst bei der 8er von 2012 ist die gestensteuerung dazugekommen.
ist auch richtig - das und die dazu gehörige Kamera war der Grund warum ich ein Vorjahresmodell gekauft habe! Die Zappelei und das unausgereifte System brauche ich nicht! Aber Du bist ja nicht ich und es gibt Leute die gern vor dem TV rumhampeln!
Ich wage aber zu bezweifeln, ob das erwachsene Menschen wie Deine Eltern sind?
Davon ab, mag ich die neue Samsung Serie aber sehr, das Bild ist knackig scharf, guter Schwarzwert, kein ruckeln, ansprechendes Design etc.

schätze meine eltern werden es kaum nutzen. haben zwar einen laptop mit blueraylaufwerk aber die bluerays kaufen ist es uns nicht wert.
Warum willst Du dann unbedingt 3D haben? Ihr habt doch keine Komponenten dafür?
Außerdem taugt ein Laptop mit BluRay-Laufwerk doch nicht automatisch für 3D!
Da benötigst Du einen 3D-fähigen Player UND die passende BluRay - beim Laptop auch noch passende, kostenpflichtige Software die dann ewig upgedated werden muß!

Verschwende darauf keine Gedanken wenn es eh nicht benötigt wird!
Um echtes 3D-Gefühl aufkommen zu lassen, benötigst Du einen 3D-fähigen BluRay-Player, eine 3D-BluRay und einen 3D-fähigen TV!
Fehlt auch nur eine Komponente, ist das Ergebnis mies und verschafft keine Freude - eher gegenteilig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das gezapple am tv ist einfach nur "nice to have" aber kein wirkliches entscheidungskriterium.


am 3d komme ich bei den 55" spitzengeräten eh nicht vorbei. so wie ich meine eltern kenne werden sie den fernseher so lange haben bis er defekt ist. (also wenn er wirklich z.B 10 jahre hält kann es nicht schaden wenn er ordentliches 3d hat)

mein vater will sich derzeit den Philips 55PFL8007K kaufen. nur hab ich bei dem einfach bauchschmerzen mit der software.
 
Nimmt Dein Vater Sendungen auf?
In dem Falle könnte ein KO-Kriterium sein, dass bei den neuen Philips-Modellen der TV eine ständige Internet-Verbindung haben MUSS um überhaupt aufnehmen zu können!
 
ne also sagen wir es mal so.

derzeit wird mein vater damit nichts anderes machen als normal tv schauen. also kein dlna via nas oder pc, kein surfen, kein aufnehmen oder sonst was.

hab nun seid ca 10 jahren einen großen röhri mit dvdplayer und das wars.

wenn er die funktionen vom smarttv kennenlernt wird er sie vielleicht auch nutzen.
ich selber werde wenn dann auch nur dlna nutzen und das kann auch jeder mehr oder weniger.

am wichtigsten ist meinem vater, dass der tv ein sehr gutes bild liefert bei geringem stromverbrauch und nicht herumzickt.

der philips 8007 hat ja derzeit eines der besten bilder anscheinend, nur befürchte ich, dass die software wir bei den vorgängern träge und etwas verbuggt ist.

naja vielleicht kann ich ihn noch davon überzeugen, dass ein samsung oder sony die bessere wahl wäre.
 
Ich habe nun seit gut 2 Monaten den Samsung UE5ES6530. Und kann ihn absolut empfehlen.

Im aktuellen Media Markt Prospekt bieten sie den 50ES6300 für 950€ - kein schlechtes Angebot !!!
 
Der 8090er von Samsung scheint wirklich ein top Gerät zu sein.
Werde mir in den nächsten Wochen auch einen holen, allerdings in der Größe "46".

Anbei eine kleine Auswahl an spitzen Fernsehern:
55koeqg.png
 
@SoneCr8tive

Woher hast Du diese Liste? Sieht mit nach "HifiTest" oder "Heimkino" aus. Beide Zeitschriften kannst Du vergessen. Wenn dann vertraue ich pers. eigentlich nur der Audiovision.

Gruß
Silent
 
vor allem zeigt sich die Qualität des Tests schon daran, das der Samsung PS64E8090 als LED beworben wird.....
 
danke an alle!

hab mit heute noch den test von audiovision geleistet.

dort war der sieger ein sony:
SONY KDL-55 HX 925 -> das beste bild aber leider noch kaum verfügbar und relativ teuer.

der Philips 55PFL8007K hat zwar nicht das beste bild aber dafür die mit abstand beste fernbedienung (tastatur + gyrosensor)

die samsungmodelle sind vom bild her ca. gleich auf mit dem philips und sind leicht billiger, haben aber nicht so eine tolle bedienung.

alternativ gibt es noch diesen sony der auch eines der besten bilder liefert:
Sony KDL-55HX855

es wird somit eher der philips werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dir von dem Philips schon mal einen Eindruck verschafft? Geh mal zum MM oder Saturn und klicke Dich mal etwas durch die Menüs. Da kommt wenig freude auf. Es ruckelt doch sehr stark und manchmal schmiert die Software auch ab. Das Bild ist jedoch wirklich sehr gut, darauf kommt es ja auch hauptsächlich an. Mir war das mit dem ruckeligen Menü jedoch ein Dorn im Auge und folglich ein NoGo. :D

Demnach würde ich lieber einen der Sonys oder Samsungs nehmen. Die Sonys haben dabei wohl das etwas bessere Bild.
 
ja das mit der software bei philips ist anscheinend wirklich ein problem :(

hab mir die kleine version vom 8007k schon mal kurz angeschaut aber nicht das menü verwendet.

wird auch beim test von audiovisio und und hd tv bemängelt. beim älteren spitzengerät gabs auch diese probleme welche angeblich nun behoben wurden.

der gyrosensor der fernbedienung wurde auch erst mit dem neuesten update aktiviert :P

ich werde schaun, das ich beide tv's nochmal anschaue beim saturn.
 
Zurück
Oben