55" tv aber welcher?

so seid ein paar tagen ist er nun da der philips.

hab ihn seid gestern mal getestet.

anfangs war ich überwältigt vom bild und vorallem vom abilight.

zwar haben wir noch nicht hdsat aber sogar über scart schaut das bild schon toll und vorallem wenn der hintergrund vom tv in den tollsten farben leuchtet macht das schon stimmung.

nur leider ist meine begeisterung sehr schnell verflogen...

dass das menü der einstellungen ruckelt ist nicht so tragisch, es ist hald nicht flüssig aber behindert nicht bei der bedienung.

nun aber zum smarttv:
das menü startet sehr schnell auch nach sofortigem starten nach dem hochfahren.
lustigerweise ruckelt das appmenü nicht :P

youtube funktioniert recht flott aber hat immer wieder nachladeruckler wobei ich mal testen muss ob das vielleicht an unserer leitung liegt.

die gestensteuerung mit dem gyrosensor hingegen kann man derzeit in die tonne werfen.
funktioniert nur wenn man es von pfeil tasten auf gyro umstellt. startet man den fernseher neu ist zwar gyro aktiviert reagiert aber nicht... vorallem da man nur pfeiltasten oder gyro verwenden kann ist das sehr nervig.

der browser ist auch völlig unbrauchbar. hab nur mal kurz mobiflip.de geöffnet, lädt ewig und ruckel fürchterlich...

heute werde ich mal dlna usw. testen wenn ich zeit hab aber mitlerweile sind meine erwartungen nicht sehr hoch...
 
SD Material und dann noch per Scart kann nicht gut aussehen....vor allem nicht in 55Zoll...Ich will nicht wissen wie dann erst Digitales Fernsehen oder gar HD auf dich wirkt :freak:
 
uuhhhh, SD auf 55" - schlimmer gehts nimmer!
 
Typische Nutzungs Fehler.
Etwas in die Materie eingearbeitet sollte die Nutzung klappen,
besonders wenn man auf HDMI Geräte und Hoch Auflösendes Material umsteigt.

Wie gemerkt Smart TV ist nicht das wahre, sonder nur bedingt nutzbar.
Hier hilft ein HTPC .
DLNA sollte kein Problem sein, wenn es andere Geräte auch können oder via Software.
 
Man sollte sich eben bewusst sein, wo die Prioritäten liegen. Ein Fernseher ist fürmich iinerster Linie ein Bildausgabegerät und wird es auch bleiben.
 
ja das sd signal ist nicht optimal aber die orfkarte für hdsendern wurde erst bestellt.
muss aber sagen, dass der tv tolle arbeit leistet beim hochskalieren des sdsignals. mein 40" samsung 5er serie schafft das nicht so gut.

der dlnaserver von philips ist eigentlich ein twonkyserver und leider total unbrauchbar. aber der ps3mediaserver funktioniert sehr gut und klappt ohne probleme mit dem philips, mein samsung hingegen spinnt immer wieder mit dem ps3server.

die smarttv funktionen werden eigentlich kaum genutzt und daher ist es auch nicht so tragisch wenn es nicht so funktioniert. der fehlerhafte gyrosensor und das sehr träge menü sind aber trotzdem lächerlich.

mitlerweile hab ich auch mal das satkabel direkt am tv angeschlossen:
-> der senderwechsel ist zwar träge aber akzeptabel (hoffe es wird mit updates noch besser)
-> der epg-guide ist zwar einfach und übersichtlich aber leider auch sehr träge
-> praktisch finde ich z.B. die direkte verknüpfung zwischen fernsehsender und mediatheken. ist aber auch träge und bringt immer wieder den fernseher zum abstürzen. (bild und ton laufen weiter aber befehle werden nciht mehr ausgeführt)
-> unter info sollte man eigentlich mit "weitere informationen" direkte infos zu filmen aus dem internet bekommen. beim aktivieren dieser funktion passiert aber rein garnix außer dass die bedienung wieder nicht reagiert.

in summe is es zwar ein toller fernseher aber auch außerhalb der smarttvfunktionen muss bei der software noch seeeeeeehr viel nachgebessert werden bei geschwindigkeit, stabilität und bugbehebung...

@l_uk_e: dachte ich auch, aber das sd signal wird grandios bearbeitet vom philips. vorallem wenn man die skalierung ausschaltet und sieht wie klein das originalbild ist auf diesem tv ist mir die kinnlade runtergefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben