55" UHD TV JU6450 Serie 6

mesohorny

Lt. Commander
Moin,

ich bin am überlegen diesen Fernseher zu bestellen, Straßenpreis ist 800€, aus meiner laienhaften Sicht eigentlich ganz okay.

Mehr würde ich nicht ausgeben wollen, da der Fernseher irgendwann ins Schlaf- oder Arbeitszimmer wandert und durch einen Beamer ausgetauscht wird.
Sitzabstand sind ca. 3,5 Meter, da sollten 55" noch okay sein.

Nun die Frage an euch:

Kann man hier bedenkenlos zuschlagen oder gibt es für diesen Preis etwas wesentlich besseres?
Hat jemand Erfahrungen mit der Series 6 im Bezug auf Panel, Ausleuchtung, Upscaling, Umschaltzeiten, Schlieren, etc.

Danke für eure Hilfe!
Gruß

Wie schon gesagt, mehr als 800€ sind in meinen Augen dafür nicht notwendig, sollten es 900€ sein, meinetwegen.

Aber SchnickSchnack wie Curved oder auch 3D brauch ich nicht wirklich.

Die wesentlichen Unterschied sind, dass dieser ein 800Hz Panel statt 900 Hz

Genau da habe ich nämlich meine Bedenken bei dem Gerät, da es ja atasächlich nur ein 50Hz Panel ist und ich mir nicht ganz sicher bin, ob es hier dann in schnellen Szenen nicht zu Schlieren kommt.

Curved Blueray :freak:

Der Fernseher hängt eh am NAS / Mediastation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor knapp zwei Wochen einen Samsung UE55JU6050 gekauft und hatte damals wegen den Aussagen der 50Hz auch gemischte Gefühle und dachte ihn wieder zurück zu senden wäre er nicht gut gewesen. Jedoch bin ich sehr positiv von diesem 55 Zoll LCD UHD Fernseher überzeugt.

Die Farben sind sehr gut, das Bild auch sehr gut und besonders UHD wird richtig Geil dargestellt.
Gestern Abend lief auch ein Fußballspiel und ich konnte nichts negatives dabei feststellen. Habe keinen Unterschied zu meinem alten 32 Zoll LCD denn ich zuvor hatte feststellen können.

Mit dem Sportmodus was noch extra mit dabei ist wird das Bild auch sehr gut angezeigt und es wird auch die Sendung automatisch aufgezeichnet falls ein Festplatte angeschlossen ist um ein paar Sonderfunktionen im Video noch nutzen zu können.

Timesift und auch das Aufzeichnen funktioniert auf allen Sender die ich direkt auf dem Fernseher empfange sehr gut. Hierzu muss aber ein Festplatte angeschlossen sein damit das Aufzeichnen Funktioniert.

Bei der Größe habe ich aber festgestellt dass HD ein MUSS ist, sonst wird dass Bild nicht gut dargestellt.
SD ist daher nur akzeptabel aber nicht sehr gut.

Wobei ich hier festgestellt habe dass SD über meinen HD Satresiver ziemlich gut ist und über Kabel SD schlechter ist. Denn ich empfange alles was mit Astra zu tun hat über Kabel und meine Italienischen Programme über Sat.

Das Bild kann man sehr gut detailliert einstellen, was man auch machen sollte da die Standardeinstellungen nicht gut sind.

Der Fernseher bringt auch dass neue DVB-T2 mit was ich auch ausgetestet habe und damit lassen sich auch alle Programme sehr gut darstellen und sogar die Öffentlichen Rechtlichen die bei uns in HD schon zu Testzwecke in Köln mit dabei sind sehr gut dargestellt. Andre Hersteller haben oft nur das DVB-T dabei was nicht mehr Zukunftssicher ist, da es demnächst abgeschaltet wird.

Mit Sicherheit sind mehr HZ nicht verkehrt, aber es reicht bei diesem Fernseher auch aus, so dass ich damit sehr zufrieden bin.

Zuletzt bearbeitet:
@ IICARUS: genau an dich habe ich mich aus dem anderen Thread erinnert, und dass du mit deinem sehr zufrieden warst. Deshalb habe ich deinen TV hier gepostet... :)
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:

na es geht dabei nicht ums Design, dass das Ding schief und krumm und gewölbt gestaltet ist in der äußeren Erscheinung, sondern das ist nunmal der erste 4k Player :)

Und NAS wirst du zunächst vergessen können, denn die einschlägigen Hersteller von Decryptersoftware haben ihre Unterstützung für 4k Material eingestellt, so zumindest neulich die Mitteilung. Der Kopierschutz funktioniert wohl so, dass man im Internet eingeloggt sein muss um 4k zu gucken, also eine Art Account haben muss, mit der man die ganze Zeit verbunden ist, während man guckt.

Hier noch ein Tipp bezüglich der Bildeinstellung.
Link YouTube: https://youtu.be/Z3LPoK3_naM
Link Tipp: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Hiermit habe ich mein Bild sehr gut eingestellt bekommen.
Wobei ich bei Schärfe die 10 genommen habe und bei Digitale Bearbeitung auf minimal stehen habe.
Auto wäre hier aber auch noch gut.

Der Ton ist etwas schlecht und man wird hier etwas enttäuscht.
Jedoch wird der Ton gut wenn man Benutzer optimiert verwendet und dann per Equalizer den Ton detailliert einstellt. Der Ton ist dass in meinem Fall so gut, so dass ich nicht unbedingt eine Soundbar oder der Gleichen brauche. Klar mit so einer Soundbar oder 5.1/2.1 System wird der Ton noch besser.

Anzumerken ist aber dass es sich bei mir um eine Aufstellung auf dem Standfuß handelt, da sich der Ton mit Wandmontage auch ändern kann. Hierzu gibt es in den Ton-Einstellungen aber auch eine Option um bestimmen zu können ob der Fernseher auf dem Fuß oder an der Wand verwendet wird. Wie sich dass aber mit Wandmontage auswirkt kann ich nicht sagen.

Die Sender lassen sich sehr einfach im Fernseher verschieben und sortieren, aber noch einfacher geht es wenn die Sender per USB übertragen werden und dann per Programm bearbeitet werden.
Hierzu verwende ich dieses Programm: http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html
Ergänzung ()

In einem Thema hatte ich berichtet dass der Sportmodus in HD nicht gut und Pixelig wäre. Das muss ich jetzt jedoch widersprechen, da ich mittlerweile herausgefunden habe dass hier nochmals die Bildereinstellungen wie oben per Link schon eingestellt nochmals eingestellt werden müssen. Dann ist das Bild auch in HD und Sportmodus sehr gut.

Was dieses Sportmodus genau ist wir hier gut erklärt: http://praxistipps.chip.de/fussballmodus-beim-samsung-fernseher-was-bedeutet-das_31552

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon zuvor einen TV mit einem 50Hz Panel hatte und damit zufrieden war, dann wird man es mit einem neuen TV mit 50 Hz auch sein. Wer jedoch zuvor einen TV mit einem 100 Hz Panel hatte, demjenigen wird den Unterschied möglicher (negativ) auffallen (besonders bei Sport oder schnellen Bewegungsszenen).

onetwoxx schrieb:
Wenn man schon zuvor einen TV mit einem 50Hz Panel hatte und damit zufrieden war, dann wird man es mit einem neuen TV mit 50 Hz auch sein. Wer jedoch zuvor einen TV mit einem 100 Hz Panel hatte, demjenigen wird den Unterschied möglicher (negativ) auffallen (besonders bei Sport oder schnellen Bewegungsszenen).
Im Grund kann man immer alles schlecht reden und dass schlimmste dran sind immer die Leute die solch ein Gerät nicht besitzen und den gleichen Müll weiter verbreiten was andere von sich geben und es dann nach deren Aussage es auch so sein muss.

Ich kann dass nicht bestätigen, der Fernseher leistet sehr gute Dienste.
Wer sich aber nicht wohl fühlt mit diesem Gedenken der kann auch Gerne seine 2000 Euro ausgeben wo man dann ein gutes Gefühl mit dazu bekommt. Ich hätte das Gerät nicht behalten wäre er nicht gut gewesen und hätte absolut keine Probleme gehabt mehr auszugeben.

In diesem Thema geht es aber um ein Gerät was max. 800 Euro kosten soll und dafür bekommt man bei diesem LCD Fernseher sehr gute Qualität und auch viel Technik. Bedenken sollte man auch dass 1. bei diesen Geräte mit diesem Preis von Samsung meist nur 50 Hz vorhanden sind und es sich auch nicht um Billiggeräte handelt, da sie mal ein Verkaufspreis von etwa +/- 1500 Euro hatten.

Samsung hat es selbst mit nur 50Hz sehr gut hinbekommen.
Mehr kann ich nicht dazu sagen außer dass was ich selbst mit diesem LCD als Erfahrungen weiter geben kann.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat hatte ich damals einen mit nativen 100Hz, das war auch schon 6 Jahre her.
Ich hoffe hier hat sich was mit der Zeit getan.

Danke für alle Antworten, ich werde dem Samsung UE55JU6050 mal eine Chance geben, wenn der nicht passt, dann wird eben tiefer in die Tasche gegriffen.

Zurück
Oben