55" UHD TV ~650€

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Kann zu.
Hab mich nun für den LG C8 55" entschieden.

Guten Tag liebes Forum,
ich hatte hier vor einigen Tagen schon mal einen Thread aufgemacht. Seitdem konnte ich aber ein wenig rumschauen und mir selbst einige Gedanken machen. Ich habe mir auch einiges durchgelesen, kann mich jedoch nicht ganz entscheiden da mir da wahrscheinlich auch einfach die Erfahrung fehlt.
Zum Beispiel habe ich mich zu einem höheren Budget von +-650€ entschieden.
Die Größe sollte nach Möglichkeit 55" betragen. (49-55" wäre optimal)

Das Smart TV System ist mir an sich eigentlich egal, da ich sowieso einen Fire TV 4k Stick nutzen werde.

Ich hatte bis vorhin auch einen bestimmten TV im Blick, nach einigen Reviews und Rezensionen durfte ich aber feststellen dass der Hisense H55U7A wohl nicht die beste Wahl in diesem Budget ist. Dieser TV hätte ein 100hz Panel.

Ich habe auch drüber nachgedacht mir einen QLED TV zu holen, leider übersteigt das mein Budget. Der preiswerteste QLED von Samsung läge bei 849€ mit 49".

Dann hatte ich auch den LG 49SK8000PLB im Blick, da mich "Dolby Vision" doch schon sehr angesprochen hat.
Soweit ich weiß hat man bei Dolby Vision TVs ein 12bit panel, statt 10bit wie mit "normalen" HDR10 Geräten.
Da ist aber leider die 55" Variante auf Amazon ausverkauft..

Aktuell gab es auch viele Samsung TVs im Angebot, NU71xx & Co. . Im Vergleich schneiden diese (logischerweise) allerdings schlechter ab als TVs, nahe meiner Budget-grenze.

Bei vielen Sony TVs hatte ich das Gefühl, dass man dort vergleichsweise mehr für den Namen an sich zahlt, als für die Hardware.

Der aktuelle Hauptnutzen wird eigentlich fast ausschließlich Netflix sein.
In naher Zukunft wäre auch noch eine Konsole geplant (PS4 Pro bspw).


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine 12 Bit Panels bei Dolby Vision TVs
Der Dolby Vision Standard lässt eine Verarbeitung bis 12 Bit zu, die TVs haben aber nur ein 10 Bit oder 8Bit+FRC Panel. Der DV Standard lässt auch 10000Nits zu, was die TV Panels ja auch nicht darstellen können

Schau dir die Testberichte auf rtings.com an, zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier

Der Samsung Q6 ist kaum besser als der NU8
 
Zuletzt bearbeitet:
@ManPon
Der NU8009 sieht ja wirklich super aus. Und 699€ ist auch sehr ansprechend im Vergleich zu ~830€ auf Amazon.
Und dann noch ein eingebauter Steam Link! :D
Wow und Freesync hat er auch!

@onetwoxx
Also für den Preisunterschied gibt es ja fast keinen Nennenswerten Unterschied.. Ist ja heftig.

Soviel zum NU8009. Ich wollte ihn gerade bestellen, allerdings ist er sowohl online als auch bei allen Saturns in meiner Nähe ausverkauft..
Bei anderen Stores zahle ich mindestens 800€ dank Versandkosten. Für 800€ gibt es doch sicherlich gleich ein besseres Model, oder?


EDIT: Thema kann zu. Hab mir nun den LG C8 55" bestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben