550 Watt nicht ausreichend für Geforce GTX 275

Edd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
461
Hallo,

habe eine Intel C2D E 8500, 4GB Ram, 1 DVD, 1 HD, 4xLüfter in meinem Gehäuse. Man hat mir gesagt eine 550 W Netzteil (BeQuiet) würde vollkommen ausreichen. Ich habe momentan eine ATI 4850.

Nun möchte ich auf eine GTX 275 aufrüsten und der PSU Rechner von der BeQuiet Homepage sagt ich bräuchte dafür 600 Watt.

1.) Stimmt das ?
2.) Falls nein, könnte ich auch eine 4850x2 damit betreiben ?
 

ferby

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
384
Du kannst es dir hier ausrechnen.
Ich denke ein 550 Watt ist deutlich ausreichend. Ein 450 Watt NT würde auch ausreichen.
Du must bei einem Markennetzteil mit ca. 20% Verlustleistung rechnen ~ das rechnet sich an 365 Tagen mit ca. 7 Stunden am PC.
 

_Lukas_

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.340
Ich würde mal sagen das eine HD4850 x2 viel mehr Strom als eine GTX275 zieht.

Beide werden laufen.

Ich betreibe einen Quadcore Oc mit GTX260OC ohne Probleme.
Vorgestern hatte ich auf ner Lan noch ne 9800GTX+ mit drin für Quad Monitor. Alles gar kein Problem gewesen.

mfg
 
Top