Hallo Basti!
Ich habe mir gerade den LG615S gekauft und etliche Stunden zum Testen investiert.
Auch vorher war ich mehrere Stunden im Saturn und habe ähnliche Fernseher von Sharp, Philips, Panasonic und Samsung mittels USB-Stick, Burosh-HD-TestBildern und endsprechenden Testvideos getestet (die bei Saturn haben ganz schön blöd geguckt

).
Zufrieden bin ich mit dem LG615S nicht. Würde mich aber unter keinen Umständen dem Urteil von txcLOL anschließen. Ich habe ihn bei Amazon im Rahmen der Cyber-Mondey Woche ergattert und für den Preis konnte ich BISHER zumindest keinen besseren finden (auch wenn es nicht heißt, dass er gut ist

)
Mich im Gegensatz zu dir stört der spiegelnde Display extrem. Ich habe in
meinem Thread ein Foto hochgeladen, bei dem du dich selbst davon überzeugen kannst. Das Bild hingegen ist gar nicht mal so schlecht. Ich bin kein Freund von dynamischen Kontrasten, da du dadurch zur Verbesserung des Schwarzwertes Detailverlust in dunklen Szenen in Kauf nimmst. Aktiviert man den dynamischen Kontrast erhältst du ein perfekts Schwarz. D.h. bei komplett schwarzem Bild erkennst du nicht mal ob der Fernseher an oder aus ist. Wie gesagt dafür kannst du ggf. in dunklen Szenen einige Dinge nicht erkennen.
Wie gut ein Panel letztendlich ist, kann man unter Anderem per Graustufenskala erkennen. Dafür kann man die Burosh-Testbilder verwenden. Schafft man es den Fernseher so einzustellen, dass alle Schwarzabstufungen und alle Weißabstufungen zu erkennen sind, hat man schon die halbe Miete

. Leider ist es bei den meisten Fernsehern nicht der Fall. Beim LM615S kann ich ein recht vernünftiges Graustufenbild erreichen (bei akzeptablen Schwarzwerten).
Da fällt mir ein, der Fernseher hatte ein massives Problem, bei dem bei einem schwarzen Bild mit einem weißen Punkt in der Mitte wie eine Art Korona entsteht. Dies begründet sich meiner Meinung nach nur durch fehlerhaftes Ansteuern der Hintergrundbeleuchtung. D.h. hatte ich ein komplett schwarzes Bild und zog die Maus darüber konnte, ich wie eine Art horizontalen Milchschleier, der um meine Maus fließt feststellen (schwer zu beschreiben). Das Problem war auch in Filmen erkennbar, die am Anfang einfach nur Schrift auf schwarzem Hintergrund zeigen. Nach dem Verschwinden der Schrift und wieder einblenden, konnte man deutliche Schwarzwertänderungen erkennen...
Das ganze Problem scheint allerdings durch LG in der neuesten Firmware behoben worden zu sein. Bewegte Bilder (zumindest bei anständiger Quelle) sind ebenfalls gut. Kein Stockern oder irgendwelche Artefakte (wie z.B. bei Konturen oder ähnliches).
Was die Farben angeht: Grundsätzlich ist der Fernseher von Werk aus (zumindest meiner) schlecht eingestellt gewesen. Viel zu grell viel zu bunt! Typisch eben...
Gelb und Rot waren übersättigt. Auch der Gelbton driftete eher zu sehr ins grün blaue. Zitrusgelb statt normalem Gelb. All dies kann man aber recht gut einstellen. Man hat die Möglichkeit für jede Grundfarbe (und cyan und Magenta) den Ton und die Sättigung einzustellen.
Das Menü an sich ist auch übersichtlich und reagiert zügig.
Fazit:
Von meinen bisherigen Tests ist er nicht schlecht und in Punkt Preis/Leistung sogar sehr gut. Wäre da nur blos nicht der spiegelnde Display...
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.