55ZOLL bis 1200€

dikesilla51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
118
Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem gescheiten Fernseher.
Dieser Fernseher sollte ein sehr gutes Bild haben, für Filme, Fussball etc.
ausserdem sollte er ein Smart TV haben, um Apps wie Netflix aufrufen zu können,
zusätzlich sollte man mit ihm auch gut Playstation spielen können, ohne Probleme.
Aktuell habe ich hier diesen Phillips Fernseher im Auge, da mir das Ambilight zusätzlich noch sehr zusagt.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6683541_-55oled804-philips.html

Habt ihr noch weitere Vorschläge?

LG
 
c4rD1g4n schrieb:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55bx9lb-2675628.html

Besseres Bild gibt es nicht unter 1000 € in der Größe

Der von Dir verlinkte Philips ist ja ebenfalls OLED sehe ich gerade.
Allerdings stammt das Display ebenfalls von LG. Warum also 400 € mehr ausgeben?
Kannst du mir mehr darüber erzählen, was für Vorteile der LG Fernseher hat?
Pixel oder was auch immer, wäre sehr darüber erfreut, dass mal detailiert zu lesen.
Danke.
 
Da dein eigener Vorschlag mit 1399€ schon deine 1200€ Zielvorgabe sprengt, schlag ich einfach mal diesen Fernseher vor.
Was man darüber so liest, ist es ein Klasse Gerät. Bietet alle modernen Standards wie 120Hz, VRR usw.
Eigentlich könnte auch der Vorgänger reichen.
 
Mensor schrieb:
Da dein eigener Vorschlag mit 1399€ schon deine 1200€ Zielvorgabe sprengt, schlag ich einfach mal diesen Fernseher vor.
Was man darüber so liest, ist es ein Klasse Gerät. Bietet alle modernen Standards wie 120Hz, VRR usw.
Eigentlich könnte auch der Vorgänger reichen.

Ähm....was den "Vorgänger" angeht, so habe ich den gleichen gerade eben für knapp 300 weniger verlinkt. ;)
 
dikesilla51 schrieb:
Kannst du mir mehr darüber erzählen, was für Vorteile der LG Fernseher hat?
Pixel oder was auch immer, wäre sehr darüber erfreut, dass mal detailliert zu lesen.
Danke.
Im Grunde ist es egal was für einen OLED du kaufst. es sind sowieso alles die selben Panels. Alle von LG gefertigt. Alle Hersteller kaufen bei LG ein, oder eben bei Sharp (bin ich mir aber aktuell nicht zu 100 % sicher, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) . Im Grunde ist es nur die Software wie das Panel angesteuert wird welches den Unterschied macht von Hersteller zu Hersteller. ABER Du kannst natürlich nur die Panels vergleichen aus den jeweiligen Jahren wie sie auch raus gekommen sind. Die LG Panels welche dieses Jahr raus gekommen sind sollen sich wohl grundlegend von den vor Jahren unterscheiden.
 
dikesilla51 schrieb:
Kannst du mir mehr darüber erzählen, was für Vorteile der LG Fernseher hat?
Pixel oder was auch immer, wäre sehr darüber erfreut, dass mal detailiert zu lesen.
Danke.

Ich würde nichts anderes mehr als OLED kaufen. Wenn man einmal die Schwarzwerte und Farben und das schlierenfreie Bild gesehen hat, möchte man keinen TFT/LCD/LED/QLED (was eigentlich alles dieselbe Technik ist) mehr haben.
Und bei OLED gibt es eben nur einen (Display-)Hersteller und der heißt eben LG.
Alle anderen, die OLED anbieten, kaufen nur bei LG ein. Vielleicht unterscheidet sich die Technik zur Nachbearbeitung (Zwischenbildberechnung, Schärfungsalgorithmen) von Hersteller zu Hersteller. Da ich allerdings die (Bild-)Ver(schlimm)besserer als erstes immer abschalte, kann ich auch gleich das günstigste Modell nehmen, da die Geräte mit OLED-Display sich in der grundsätzlichen Bildqualität nicht viel nehmen (generationsabhängig, versteht sich).

EDIT:
@eRa84 war etwas schneller mit seiner Antwort und meine Zeilen sagen im Prinzip dasselbe aus.

EDIT2:

wie gesagt....die 972 € für den LG OLED 55BX9LB sind unglaublich günstig.
Wenn ich jemand wüsste, der mir meinen Full HD LG OLED A7V für 400 € abnehmen würde, hätte ich schon zugeschlagen.
Aber eigentlich muss das noch nicht sein....
Wenn ich allerdings genau JETZT einen TV kaufen "müsste", wäre es genau dieser!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ebgnvc und eRa84
Leider war der Fernseher nicht mehr lieferbar und kostet jetzt über 1200€.

Andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben