[560 Ti] Hitzeprobleme 285.62

Precide

Admiral Pro
Hallo,
meine GTX 560 Ti erhitzt sich mit dem 285.62 Treiber auf bis zu 87C, mit dem 285.28 bleibt sie ganze 10C Kühler!
Die Karte wurde undervoltet, weil ich so hohe Temperaturen eben nicht gerne sehe, auch wenn sie noch oK wären. Ich habe halt eine eher schlechten Luftfluss im Gehäuse.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Der 285.62 gibt mir zwar schon einige fps mehr aber das ist es mir auf Dauer nicht wert.

87°C interessieren nicht, Schwelle liegt bei GPUs bei ~130°C. Problem gelöst.

Meine GTX 560 Ti erreicht in Spielen regelmäßig 95-99°C und funktioniert trotzdem tadellos. DAS ist grenzwertig und ich würde es auch niemandem empfehlen, aber 87°C sind lächerlich.

Mir ist aufgefallen ,daß durch den neuen Treiber meine Verbrauchswerte(Watt)leicht gestiegen sind um ca 40Watt ,bei 2x580gtx (Sli).(getestet mit 3DMark11 u. 3DMark Vantage)

freu dich doch, daraus lässt sich ableiten dass die 2. karte mehr arbeitet und du mehr leistung hast :-D

wenn es dich wirklich sehr stört, dann kannst du dir "msi afterburner" installieren. damit kannst du dann die lüftersteuerung nach belieben anpassen und ihn so einfach 5-10% schneller laufen lassen.

für den sli betrieb ist das völlig in ordnung bis sogar gut. Grakas drehen die Lüfter dann schon hoch wenn sie das brauchen;)

chriss_msi schrieb:
87°C interessieren nicht, Schwelle liegt bei GPUs bei ~130°C. Problem gelöst.
Sorry, aber das ist Blödsinn. 130°C ist *viel* zu viel. Ab etwa 100°C wirds "gefährlich".

Precide, 87°C sind voll OK. Die gestiegene Temperatur kommt von der besseren Auslastung (=mehr Frames). Dich stört also, dass deine Karte besser läuft? Des weiteren... Hast du unter identischen Bedingungen getestet? Gleiche Raumtemperatur, lange genug damit sich die Temperatur stabilisiert, gleiches Spiel, gleiche Szenen, etc.

mfg