RTX 2080 ti Hitzeproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alz1952

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Ich besitze eine Gigabyte Aorus RTX 2080 ti. Im normal Betrieb läuft die Karte mit 50 - 60 Grad und beim Spielen egal welche bis 89 Grad. Beim Benchmark war es gefühlt nur eine Millisekunde gelaufen und es sprang direkt auf 70 Grad und höher. Die Lüfter pusten ohne Ende mit 100%. Airflow hat das Gehäuse, Offenes Case versucht, Msi Afterburner mit Runtertakten bringt nichts obwohl ich über 400 Mhz Runtergetaktet habe. Keinen Unterschied. Habe mir Wärmeleitpads und Paste bestellt was meine letzte Hoffnung ist.
Die Karte ist sehr Beeindruckend und es wäre schade meine alte gtx 1070 wieder zu benutzten. Deshalb bitte ich um Hilfe weil die Hitze und die Lüfter einfach schlimm sind. Das kann doch echt nicht an den Kühler liegen?
Ich bedanke mich schon mal bei jedem der mit weiterhelfen könnte. Das erste Bild war unter Last und der Rest im Normal betrieb.
aaaaaaaa.PNG
adfafafaa.PNG
etherthtrehtrhtrhrtrthrthrthrth.PNG
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.PNG
 
Hast du die gerade erst gekauft?
 
Hab exakt die gleiche karte und musste auf Wakü wechseln weil das mit der Hysterese einfach nicht Funktioniert hat. Bis dahin bin ich 90% Power Target gefahren was es etwas erträglicher gemacht hat. Is halt nen turbo Hitzkopf.
 
wahli schrieb:
Hast du die gerade erst gekauft?
Vor paar Tagen gebraucht gekauft. Laut Verkäufer lief die Karte bei ihm tadellos
Ergänzung ()

Coeckchen schrieb:
Hab exakt die gleiche karte und musste auf Wakü wechseln weil das mit der Hysterese einfach nicht Funktioniert hat. Bis dahin bin ich 90% Power Target gefahren was es etwas erträglicher gemacht hat. Is halt nen turbo Hitzkopf.
Ein Wakü ist doch ein riesen Aufwand. Und ich wüsste nicht wie ich das mit dem Gehäuse machen könnte.
 
Cardhu schrieb:
Naja, wenn die Lüfter aufdrehen und es wird überhaupt nicht kühler, dann wird die Wärme nicht mehr an den Kühler abgegeben.
Also entweder ist die Wärmeleitpaste komplett trocken oder der Kühler sitzt nicht mehr richtig.
Kann ich das Prüfen das der Kühler sitzt ohne den Pc einzuschalten?
 
Cardhu schrieb:
Das solltest du sogar definitiv machen, wenn der PC aus und die Karte ausgebaut ist :D
Kühler runter, WLP erneuern mit guter Paste und dann wieder drauf bauen.
Könnte ich auch etwas Paste auf die Speicher Chips tun und dazu ein pad?
 
Keine Paste auf den Speicher, dort müssen Pads drauf. Wenn Du gute Pads kaufen willst, nimm die Minus 8 pads von Thermal Grizzly, musst nur die richtige Dicke kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben