56k leise machen

fishbonexxl

Cadet 4th Year
hi leute,

ich bin in einem billard-verein und dort haben wir ein analoges modem.
da es die billarspieler stöhrt möchte ich daß das modem beim einwählen die klappe hält. in den einstellunge des modems steht der regler aber auf leise dennoch
ist er sehr laut bein einwählen.
giebts da ncoh na andere einstellung die man beachten muß?
hab mal gehöhrt das andere leute das gieche problem unter Windows XP professinal haben und man das nicht abstellen kann simmt das?

danke
anke

ich ahb schonetliches probiert und hab auch keine lösung dafür gefunden, anscheinend gibts da wirklich keine abhilfe

Wenn gar nichts hilft, reiss doch einfach den elenden Piezo-Pieper von deinem Modem runter. ;)

Werkzeug:
1 Lötkolben

Aufwand:
10min

Piepsen beseitigt:
endgültig

Ist das Modem intern oder extern? Ich hatte früher mal ein externes und da konnte man Kopfhörer anschließen. Evtl geht dies ja dort auch... Klinkenstecker rein und das Teil hält ruhe!
Ansonsten Bombwurzel's Variante! ;)

oder... nicht so rabiat wie die von bomberwurzel
schraube in das pieper loch - half auch bei meiner lüfertsteuerung die immer piepte wenn ich den lüfter auf 5V laufen lies.
TIPP: nimm eine schraube mit einem feinen gewinde wie die für cd-rom laufwerke oder so ;)

mfg
mo2mk

Aber mal grundsätzlich eine Frage: Wie oft wählt ihr euch denn da am Tag ein (so das es wirklich störend ist)? Ich mein der Einwahlvorgang dauert ja auch net ewig. Und bei 1 oder 2 einwahlen ist das doch kein Problem!?

Zurück
Oben