Zwirbelkatz schrieb:So wie ich es verstanden habe, sind die 30% Pflicht. Aber manche Propeller rasten nicht gleich aus bei der Prozentzahl.
Die GameRock 5070ti hatte ich hier. Monströser Kühler, gruselige Propeller.
Also eine ASUS Prime 5070ti (OC), sofern sie mal wieder um knapp über 800€ verfügbar ist.
Das mit den Lüftergeräuschen ist echt nervig. Fällt den Leuten das nicht auf wenn sie ihr eigenes Gerät testen? Kann man sich doch denken, dass das nicht gut ankommt.
Andere Hersteller bekommen es doch auch hin. Und ich erinnere nur gerne an die GTX 1070/1080 von Palit. Das waren richtig gute Modelle mit der Jetstream und Gamerock. Fette Kühler mit leisen Lüftern und anständiger Lüfterkurve.
Die ASUS Prime 5070 Ti (OC) war von Anfang an der Favorit. Aber leider nicht wirklich lieferbar und der Preis ist in die Höhe geschossen.
Die Prime ist wohl nicht wesentlich schlechter als die TUF, aber normalerweise günstiger und für RGB Muffel auch besser, da sie keine Beleuchtung hat und man sich nicht mit Armoury Crate/Aura Sync herumärgern muss. Wobei man bestimmt auch radikal das Kabel von dem Stecker auf der TUF Gaming Platine ziehen kann, sofern man denn herankommt ohne die ganze Karte auseinanderbauen zu müssen.