570 GTX nicht erkannt BITTE lesen

Plant a Tree

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe heute meinen neuen PC installiert und wollte nun den nvidia treiber installieren.
Doch alles was passiert ist, dass eine Fehlermeldung erscheint:

Das nvidia Insatll.programm kann nicht fortgesetzt werden.
Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Ich hab schon sämtliche Foren durchsucht und im BIOS geguckt und das MAinboard Handbuch gelesen. Aber ich verstehe nur Bahnhof. Im bios habe ich schon gesucht, wo ich die gainward phantom 570 gtx anschalten kann, aber ich finde nichts.

Ich brauche bitte dringend hilfe dabei. Hier noch die anderen Daten vom PC, vllt hilft es ja.

i5 2500k
ASrock z68 extreme4
8gb ram
gainward phantom 570 gtx

DANKE schonmal.

einfach mal neu reinstecken könnte schon helfen

Hast du auch den richtigen Treiber für dein Windows benutzt? Vllt. liegts ja daran.

ich hab ne ati graka, und beim letzten installieren von win 7 wurde die auch nicht erkannt. neuinstallation hat das problem aber behoben.

Hast du den Bildschirm auch an der gtx 570 angeschlossen und nicht an der onboard karte ?

Nochmal schauen ob sie schön (alle Kontakte) aufm Mainboard sitzt , Stromanschlüsse schön oben sind , eventuell noch mal rausnehmen und mal auf nen anderen Steckplatz raufmachen

Der Monitor ist aber an der Karte angeschlossen oder?
Also der Rechner erkennt, dass eine PCIe Karte drin steckt?

Richtiger Treiber? Notfalls W7 Grafikkartentreiberupdate ;)

also der monitor steckt an der onboard karte, denn er erkennt die gainward nich. und was ich noch sagen sollte, der pc wurde von einer firma zusammengebaut also nich von mir. und die treiber von cd starten nicht weil er wie gesagt keine karte erkennt. und ja ich habe extra die 64bit treiber version runtergeladen.

VIELEN dank für die megaschnellen antworten, vllt wird das ja heute doch noch was :)

bitte mehr!

Wenn die onboard karte benutzt wird, schaltet er die dedizierten Grakas ab.

ja richtig, aber WIE schalte ich die ab und bring die andere zum laufen, darum gehts ja.

Also wenn du den Monitorstecker in die GTX570 steckst, kommt kein bild?

hast du vllt einen freund wo du mal die Grafikkarte testen kann, ob sie da ein bild von sich gibt?

im uefi kannst du die einstellung vornehmen (steht auch im handbuch des mainbaords mein ich) und ebendhalt monitor an grafikkarte anschließen

falls bildschirm immer noch schwarz bleibt mal überprüfen ob grafikkarte richtig sitzt und auch strom hat beide leds sollten grün leuchten

nein, leider nicht. heißt das, sie müsste von anfang an gleich bereit sein und funktionieren ohne im bios etwas zu machen?
Ergänzung ()

@ konean:

kannst du mir sagen, wie und wo? weil im handbuch stehen nur hieroglyphen, für mich jedenfalls.

so hab dir mal ein screen gemacht wo es eingestellt wird

ja genau! pci express war auch standard eingestellt, aber es funktionierte nicht. das is alles was ich machen muss ja? auf pci express einstellen und dann monitor kabel in die 570gtx und alles sollte laufen. richtig?

jap, da aber kein bild kommt über die grafikarte vermute ich mal das die grafikkarte nicht richtig im slot sitzt oder kein strom hat

Sapphire Forum
Zurück
Oben