5700XT nach erfolgreichem BIOS-Mod tod

• Ersteller Ersteller spotless20
  • Erstellt am Erstellt am
S

spotless20

Gast
Servus,

hab grad meine 5700xt (Gigabyte) zum Mining geflashed.
Wie ich den Pc (integrierte IGPU) wieder starten will, habe ich nur Blackscreen.
-> Karte auf mein Hero XII, die 5700xt in den 3. GPU Slot. Beim starten sagt mir der Pc (wieder Blackscreen) auf dem OLED-Display "Load VGA Bios" Q-Code 97.
Lauf HIVEOS war das flashen erfolgreich.
Hat jmd ne Idee wie ich ins Windows kommen könnte? Das Orginal-Bios habe ich ja noch.
Mfg

Im BIOS die GPU auswählen und zwar die Onboard dann solltest du in Windows kommen. Und warum hast du die 5700XT geflasht? Gebracht hat es nichts. Hast du auch das richtige BIOSfür die Grafikkarte geflasht?

Habe ich, habe nur Blackscreen. Wenn ich die geflashte entferne oder ne andere Karte reinsteck gehts

Dann hat dein erfolgreicher BIOS Mod wohl die Karte geschrottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN, DiePommesbude, wolve666 und 15 andere
TheOneU$IA schrieb:
Habe ich, habe nur Blackscreen. Wenn ich die geflashte entferne oder ne andere Karte reinsteck gehts
dann haste sie wohl kaputt geflasht. herzlichen Glückwunsch zu der Erfahrung. Hilft dir hoffentlich zukünftig vorsichtiger mit Hardware umzugehen oder die Spielereien einfach sein zu lassen, wenn das System eh schon läuft.
BTW: Wie kommst du drauf, dass sich Mining noch lohnt? Oder wohnst Du im Iran?

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Warum im Iran? Bzw. warum sollte es sich nicht lohnen? Hatte das ganze nur gemacht, um die extra 10% Leistung auchnoch zu haben.

BIOS flash am besten nur bei Karten mit dual-bios :/

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, coasterblog und Makso
Is ja gut Kollege, hab ich mich beschwert? Ich habe einfach nur gefragt, obs noch ne Möglichkeit gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Kannst versuchen gleichzeitig mit ner Anderen graka zu booten und dann auf die 5700 zuzugreifen.

hast du mal unterschiedliche pcie slots probiert? Also gerade bspw Chipsatzangebundene oder 8x bzw 4x slots? Hast noch nen anderen ggf. älteren Rechner?

zwei dgpus wie fuchiii vorgeschlagen hat, könnten auch gehen. Die pcie Bandbreite ist ja völlig egal.

Der letzte Ausweg wäre wohl den BIOS Chip auszutauschen, aber da bräuchte man einen korrekt beschriebenen, dürfte schwer zu finden sein.

Hab meine 3090 im Hautslot stecken (Bildschirm angeschlossen), der Pc kommt aber nedmal zum booten.

Leute wenn ihr nix anständiges beizutragen habt, lassts doch einfach. Hier geht's um ne konkrete Problemstellung und euch hat niemand gefragt, was eure Meinung zu vBIOS Flash oder mining ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neivik, NOTAUS, Piep00 und 13 andere
Hab etz die 5700xt mal in den CPU gebunden Slot gesteckt. Selbes Problem

Board auf IGP Boot umstellen, alternativ eine 2. alte Karte einbauen und im Flashtool die richtige Grafikkarte auswählen und das Original Bios zurückflashen.

Ich komm nedma ins MB Boot Menü.
Den Beitrag bin ich grad am Durchlesen

Du musst schon dafür sorgt tragen, dass du deinen Rechner mit einer anderen Grafikkarte booten kannst (ein Board mit IGP wäre wohl am einfachsten). Im Normalfall sollte es möglich sein, das VGA Bios dann erneut zu schreiben.

Zurück
Oben