570er EVGA oder doch andere Hersteller?

Fred0

Ensign
Hallo,

habe mir von EVGA die 570er bei hardwareversand.de bestellt.

Die ist aber bis jetzt nicht verfügbar.

Kann mir einer sagen, welche anderen Hersteller noch zu empfehlen sind?

z.B. PoV oder Zotac?

Die sind nämlich gerade verfügbar und dann würde ich anrufen und eine andere Karte in die Bestellung nehmen statt die EVGA oder lohnt es sich wirklich auf die von evga zu warten?

Danke schonmal! :)

MfG

Pro EVGA hat 10 Jahre Garantie.
aber sonst würd ich die Zotac nehmen hab mit Zotac guter erfahrung ;)

ja 5 jahre stimmt, aber wer nutzt schon ne karte 5 jahre? xD naja und danach muss man sich nicht wundern, wenn sie dann mal kaputt gehen sollte... also, was würdet ihr machen? xD

warum nicht? 5 Jahre sind wirklich sehr lange für ne Graka ;)

Kühlerwechsel führt meineswissens auch nicht automatisch zum Garantieverlust (gleich EVGA)

Mal abgesehen davon das EVGA 10 Jahre Garantie gibt verfällt sie bei denen auch nicht wenn man an der Karte rumschraubt, Kühler wechselt oder übertaktet. Ist alles im Rahmen der Garantie. Bei denen kannst Du die Karte noch umtauschen wenn sie ins Wasser gefallen ist. Man muss sich nur 10 Tage nach Kauf bei EVGA registrieren (oder waren´s 30 ? ). Fand ich immer ein gutes Kaufargument.

MfG

das ding ist, EVGA ist VERGRIFFEN und Zotac z.B. verfügbar und man kann mir nicht sagen, wann EVGA wieder rein kommt. -.-

Wenn du die Karte länger als 2 Jahre behalten willst und auf die Garantie scharf bist und auch etwas schrauebn willst, dann EVGA.

Ansonsten nimm die günstigste Karte, da es meines wissens nach noch keine 570er gibt mit alt. Kühler die verfügbar ist. Übertakten und Lüfterregeln kannst du bei allen mit bsp MSI Afterburner.

das ding ist, EVGA ist VERGRIFFEN und Zotac z.B. verfügbar und man kann mir nicht sagen, wann EVGA wieder rein kommt. -.-

Zotac ist knapp 3 euro teurer^^

edit: Was würdet ihr denn jetzt machen? Warten, dass iwann EVGA ins Lager kommt oder bestellung auf die Zotac Karte umstellen lassen und bisschen draufzahlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne POV, für 319€, drin.
Bei mir ist ebenfalls Prince of Persia dabei.

Meine läuft ohne Spannungserhöhung auf 800/1600/3900 Mhz.
Die EVGA Karten sind immer vergriffen und kosten noch 30-50 € mehr.

Die Übertaktung wird Dir keiner Nachweisen können bzw. wollen.
Der Aufwand wäre hierfür viel zu hoch.

bei EVGA habe Mafia II kostenlos bekommen, da spart man auch dabei ;) ... und die karte läuft, läuft und läuft...

warum hast du mafia 2 dazubekommen? musste man dafür was tun? in einer bestimmten zeit bestellen oder eine bestimmte serie? war bei deiner 570er mafia 2 dabei? ne odeR?^^

@Fred0
die Angebote wechseln sich ab und womöglich nächstes Jahr wieder neues?!

das war die Zeit kurz vor GTX570, habe eine EVGA GTX470 mit dem Angebot gekauft. Da ich diese Karte sehr lange behalten will, habe diese registriert und das Game Mafia II bekommen.

Also ich hab mir gestern wegen der schlechten Verfügbarkeit der Evga und Zotac Karte eine Point of View GTX 570 geholt.

war das angebot von Nvidia, dass die dir das Spiel dazugegeben haben, oder direkt von EVGA? Bei EVGA sehe ich nur, dass es aktuell den 2011er 3D Tester gibt...

Also könnt ihr wärmstens auch eine Zotak empfehlen? Auch wegen 5 Jahre Garantie und so.

Zur Garantie, weiß einer was bei Zotak alles darin enthalten ist? Also Übertakten, Lüfterwechsel, ...??

nein, EVGA, also der Hersteller überreicht dir das Game. Wollte auch Zotac haben, aber da reichen mir 5. Jahre nicht aus. Am liebsten LEBENSLANG^^

Danke für eure Antworten habe jetzt zur Zotac umbuchen lassen, mal gucken ob es klappt. Nur als Info für alle! Habe Hardwareversand ne mail geschrieben, 2 Tage keine Antwort bekommen. Also eben angerufen!

EVGA gekauft und bezahlt 350 Euro.

Aktueller preis: 342 Euro der EVGA und die Zotac kostet 343 Euro.

Die Differenz Zwischen den beiden karten (Aufpreis 1 Euro) hat die Frau gesagt wird unterm Tisch fallen gelassen. Aber die effektive Differenz zwischen den 350 und den 343 Euro bekomme ich NICHT ausgezahlt. Also überlegt es euch vorher, wenn ihr da was bestellt, was NICHT vorrätig ist.

Hoffe das die Frau mich falsche Infos gegeben hat und das System mir doch die Differenz überweist. Habe von meiner retour vor 6 Tagen auch noch kein Geld zurück bekommen. Mir wurde gesagt, dass es demnächst kommen müsste, dauert nur.

Das man bei HW Versand mit dem Zurückzahlen nicht besonders schnell ist hab ich schon öfter gehört.
Denke mit der Zotac bist du auch gut dran obwohl ich sagen muss das ich nen ziemlicher EVGA Fan geworden bin die haben nicht nur die genannten Vorteile von 10 Jahren Garantie und Kühlerwechsel ohne Garantieverlust und Übertakten ohne Garantieverlust,
sondern auch einen TOP Support den ich so noch nicht erlebt habe super schnell kompetent und freundlich. und dann kannst du auch deine EVGA Produckte gegen eine neues produkt tauschen gegen einen geringen Aufpreis das hab ich aber noch nicht in anspruch genommen und kann auch nicht sagen wie das so abläuft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben