Jadedrache
Cadet 4th Year
Ich bin wohl einer der letzten, die noch ein Chieftec Gehäuse (Apex Q) haben. Ende der 90er und Anfang der 2000er hatte gefühlt jeder zweite einen Bigtower von denen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
TheJJJ schrieb:Da bräuchte ich mal deine Hilfe:
Primär ist die, die das aktuell laufende Betriebssystem enthält? Das sind verschiedene.
Oder die mit dem Bootloader?
Oder die mit den Nutzdaten, aufgrund derer man den Computer überhaupt startet, die vielleicht am stärksten beansprucht wird?
Oder die größte?
Oder die neueste / schnellste? (Die hängt bei mir aber nur an PCIe3.)
Das ist mir schon klar, aber die stellen ja nicht nur genau einen einheitlichen Speicherchip her, sondern verschiedene Qualitätsstufen bzw. verschiedene Binnings. Es macht dann schon einen Unterschied, ob die Riegel von Transcend produziert werden oder von Kingston bzw. G.Skill, selbst wenn alle drei Hersteller bspw. bei SK Hynix einkaufen. Denn Transcend dürfte tendentiell eher die günstigen Binnings kaufen und auch weniger intensiv auf Tauglichkeit für höhere Taktraten für OC-RAM testen/selektieren.alkaAdeluxx schrieb:dir ist schon klar das aus der ganzen Liste von Herstellern, alle ICs nur von 3 Herstellern sind?
Hynix
Samsung
Micron
Warum sollte das weniger Informationsgehalt haben? Es dürfte bei der Frage ja sehr wahrscheinlich gar nicht um Marktverteilung von AMD, Nvidia und Intel gehen, sondern eben explizit um die Beliebtheit der verschiedenen Kartenhersteller.gollum_krumen schrieb:Ja das ist mir schon klar, aber das ist doch als Information viel weniger Wert?
Gut ist es erst, wenn man den Kundenservice gar nicht braucht!Langsuan schrieb:Sehr interessant, dass oft und gerne von Asus abgeraten wird, bei Mainboard und GPU aber gerne dominiert ; )
Ich habe selbst Asus verbaut, bin zufrieden, läuft und läuft und habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
Hatte von 2005-2014 nur Asus dann 2022 das Asus Board verreckt, bootet nicht mehr kein BIOS nichts.Hamburg schrieb:Nach dem Debakel mit durchgebrannten 9000ern würde ich zwar auch kein Asrock mehr kaufen, aber davor hatten die ja oft bestes Preis-Leistungsverhältnis.
Samsung wurde bei SSD extrem teuer. Würde ich heute eine neue SSD kaufen würde ich SP nehmen oder WD/Sandisk.RaptorTP schrieb:Samsung mittlerweile gar nichts mehr (Crucial & Patriot bei uns)
Ja, wir sind hier alle nicht zufällig auf dieser Seite. Mich interessiert schon auch, welche Partnerkarten am verbreitetsten sind. Aber noch viel interessanter ist doch, wie die Verteilung der Chips ist. Und man könnte ja problemlos beides abfragen. Das ist wie eine Sonntagsfrage, in der nur die Beliebtheitswerte der Spitzenkandidaten abgefragt werden, nicht aber die eigentlichen Wahlabsichten zu den Parteien. Ja, kann man machen, aber warum? Es wäre doch noch locker eine weitere Frage drin gewesen. Und bei der CPU hat man auch den direkten Vergleich von rot/blau (bevor du mir das jetzt erklärst - mir ist klar, dass es da keine Intermediäre gibt). Mich persönlich würde einfach interessieren, wie die Community zwischen AmD/Nvidia/Intel aufgeteilt ist bei diskreten GPUs und das ist verschenktes Potenzial, es hier nicht abzufragen.mibbio schrieb:Warum sollte das weniger Informationsgehalt haben? Es dürfte bei der Frage ja sehr wahrscheinlich gar nicht um Marktverteilung von AMD, Nvidia und Intel gehen, sondern eben explizit um die Beliebtheit der verschiedenen Kartenhersteller.
Denn letzlich kaufen die Nutzer ja nicht die nächstbeste Karte mit Nvidia- oder AMD-Chip, sondern danach, welchen Hersteller sie hinsichtlich Kühlung, Lautstärke, Verarbeitungsqualität oder seltenem Spulenfiepen (oder auch dem Design) bevorzugen. Und da ist halt der konkrete Chip zweitrangig, sondern die Umfrage will bewusst ermitteln, welcher Kartenhersteller da wie beliebt ist.
Capthowdy schrieb:Hast du damit irgendwelche Probleme in Sachen Abschaltung bei hoher Last?
Intel CPU, Zotac GPU und Lexar SSD.Rickmer schrieb:Intel SSD, Zotac GPU, Cooler Master PSU - ich bin fast vollständig im Minderheiten-Lager unterwegs![]()
SheepShaver schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wie viele CBler Computer auch professionell nutzen?
Ich verbringe 10 Stunden am Tag mit Software-Entwicklung. Das bisschen Freizeit verbringe ich dann lieber nicht mit einsamer Hardware-Fummelei. Gespielt wird daher wenn überhaupt auf dem Laptop oder der PlayStation.
Das kann ich gut verstehen, ich wollte eigentlich meine „it-infra“ daheim auch schon lange mal sauber neu machen, aber wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat , dann will man am Abend auch gern einfach mal seine Ruhe von dem Kram. Da ist es dann auch egal dass ich IT-Verantwortlicher/Admin und kein Entwickler bin.SheepShaver schrieb:Und ganz ehrlich: wenn ich nach 10 Stunden den Rechner ausschalte, dann will ich erstmal keinen Rechner mehr sehen
Privat habe ich schon gerne die Freiheit mir die Systeme so zusammenzubauen wie ich das möchte. Allerdings passiert das weder in großen Mengen noch ständig.SheepShaver schrieb:Computer sind für mich Arbeitsmaschinen in deren Aufbau ich keine Zeit investieren will.
Nein, die Kühllösungen und auch die Größen der Karten unterscheiden sich schon deutlich. Ich kaufe bewusst keine laute Kühllösungen, die kosten dann natürlich mehr, aber ich muss mich nicht täglich ärgern. Bei AMD ist das übrigens auch nicht anders.JJBe schrieb:Insbesondere bei NVidia Chips gleichen sich die Karten wie ein Ei dem anderen. Der Hersteller ist ist mittlerweile doch vollkommen egal.