5770, 460 oder 6850? (Fokus: P/L und Lautstärke)

fcb-hostis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich tue jetzt schon ne Weile rum und lese und vergleiche aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. AUch meine Hoffnung auf deutliche Bewegung in den Preisen wurde nicht erfüllt.

Ich baue einen Rechner, der für die nächsten 2 Jahre sinnvolle Spieleleistung bieten soll. Dabei lege ich Wert auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lautstärke ist nicht das Argument Nr. 1 aber dennoch wichtig.

Dabei habe ich jetzt in der engeren Auswahl:

Die Liste dürfte bereits nach Leistungsfähigfkeit sortiert sein. P/L ist glaube ich auch relativ ähnlich. Bei der Lautstärke tue ich mir sehr schwer einen guten Vergleich zu finden, hier tauchen dann immer nur einzelne Karten bei offenbar deutlich unterschiedlichen Messverfahren (z.B. 20 vs. 40 db(A)) auf.

Was würdet ihr derzeit kaufen und warum? Habe ich eine Option garnicht bedacht?

Vielen Dank schon mal :),
fcb-hostis
 

morning666

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.105
P/L ganz klar 6850.

Das ist von der Leistung her ne Oberklassekarte für den Preis einer Mittelklassekarte.

Ist einen guten Tick schneller als die kleine GTX 460 und hat halt mehr VRAM.

Ach ja, die 5770 gibst schon ab 105 Ocken mittlerweile.
 

centuri

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.159
da passt die sapphire schon ganz gut.
 

hype

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
737
entweder ne 6850 für 150 EUR oder paar euro sparen und werksseitig übertaktete GTX 768 MB.
 

tm0975

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.200
ganz klar 6850!
 

BeeKs

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
129

jeger

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.890

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.434
Entweder eine 460 GTX mit 1GB oder eben die 6850, im Endeffekt ist es dann Geschmackssache ob AMD oder nVidia, viel schenken tun sich beide nicht.
 

fcb-hostis

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
39
Das ist ja dann mal doch recht eindeutig pro 6850.

Vielen Dank, so werd ichs machen :-)
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.898
Top