5770 aufrüsten bis 200€

*shaker*

Lt. Junior Grade
Hallo :D

nach einer langen Spielpause möchte ich doch mal wieder etwas spielen.

Keine shooter, sondern im mom. fast nur Assetto Corsa. später kommt Project Cars dazu und evntl. was strategisches a la Anno.

Mein System.

2500k (da bis jetzt GPU limitiert, läuft er stock)
8GB Ram
ATI 5770 1GB
Thermaltake Hamburg Netzteil 530 Watt

Preislich bis 200€ aber lieber weniger, weil ich wenig spiele.
Auflösung FULL HD und nicht mehr.

AMD oder NVIDIA ist völlig gleich.
Hauptsache gutes P/L Verhältnis:)

Danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Nenne bitte dein Netzteil.

Hallo zusammen,

@ *shaker*

Persönlich würde ich dir zu einer GTX 960 Raten. Die Gründe sind vor allem, weil du offenbar nicht ständig spielst und der Stromverbrauch der GTX 960 sehr sparsam bemessen ist. Sowohl im IDLE als auch im besonderen unter Last.

Und das ist bei den anderen bis jetzt angepriesenen Karten bei weitem nicht so.

So long...

Ja aber dann sollte er noch warten, weil zZ lohnt sich diese nicht.

Preislich bis 200€ aber lieber weniger, weil ich wenig spiele.
Auflösung FULL HD und nicht mehr.

AMD oder NVIDIA ist völlig gleich.
Hauptsache gutes P/L Verhältnis

Nach P/L-Verhältnis sind die AMDs besser.

Hallo shaker,

ich würde dir die ASUS Radeon R9 280 Strix OC empfehlen.

Ich denke diese Karte ist genau richtig für dich. Warum? Deshalb:

• Da du nicht häufig spielst wird dich ein Feature bestimmt ansprechen - diese Karte schaltet im Idle die Lüfter ab und ist somit faktisch unhörbar und stört nicht beim arbeiten ;)
• Die 280 hat eine gute Leistung für FullHD Gaming (besitze selbst eine, BF4 auf High-Ultra Mix mit 110% Auflösung FullHD -> min. 50fps, meist 60-80)! :)
• Der ASUS Kühler ist auch unter last recht leise.
• Die 3GB VRAM sind schön, um hohe Texturen einzustellen und dadurch ist die Karte auch noch ne Weile lang gut mit dabei.
• P/L-Verhältnis ist quasi unschlagbar im Moment!

Sorry, wenn das jetzt wie Werbung klang, aber ich denke mit der Karte kann jeder, der etwas schnelles unter 200 Euro sucht, glücklich werden :p

Luxmanl525 schrieb:
Persönlich würde ich dir zu einer GTX 960 Raten. Die Gründe sind vor allem, weil du offenbar nicht ständig spielst und der Stromverbrauch der GTX 960 sehr sparsam bemessen ist. Sowohl im IDLE als auch im besonderen unter Last.

Und das ist bei den anderen bis jetzt angepriesenen Karten bei weitem nicht so.

Die minimale Stromersparnis lohnt sich zu einer AMD 280 niemals! Vorallem im Desktopbetrieb sind die Unterschiede mit 2 Watt minimal.

Kauf dir eine Radeon 280 (http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280-dual-x-oc-11230-00-20g-a1079879.html?hloc=at&hloc=de), die gibt es schon 20€ billiger als die Nvidia-Betrüger Karte, dabei gleiche Leistung. Den Mehrverbrauch unter Volllast holst du niemals wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben