5770 HAWK oder 5830

welche der beiden grafikkarten ist euer meinung nach die bessere karte?

-Sapphire HD5770 Vapor-X
oder
-MSI HD5770 Hawk

???

Zuletzt bearbeitet:
was kann die besser als die anderen zwei. auh wenn ich eigentlich nur wisse wollte welche der beiden besser ist!?

Die Hawk , kann einfach nicht mehr die beste sein das es sie nirgendswo mehr zu bestellen gibt :rolleyes: Entweder HD5830 sind alle gesamt Leise , ausser die Gigabyte. Ne HD5830 nehmen und sich an Massig Speicherbandbreite erfreuen , an dieser Krankt der die 5770 nämlich Massig solange man Hohen Gpu Takt , ansteuert Richtung 900 + ;)

und könntest du mir zwei hd5830 karten nennen die vorallem leise sind und die du einfach persönlich empfehlen würdest!?

Wenn ich schon wieder so Sachen les, die HD 5830 ist nur 2 % schneller als die 5770 kann ich nur laut lachen. 1. hat ne Hawk mit über 1000Mhz Chiptakt weniger Punkte im 3Dmark Vantage als ne HD 5830@Standard Taktraten, dazu kommt noch das viele der ersten Benchmarks mit dem Beta Treiber auf Catalyst 10.2 Basis gemacht wurden. Der Link von Sgt.4dr14n sagt eigentlich schon alles. Selbst mit 8x AA sinds teilweise 19% Mehrleistung(Battleforge)
2. Alle sagen immer nur sie hat ne schlechte AA Leistung und braucht zuviel Strom. Schon mal überlegt das ne HD 4890 auch nicht mehr Rops hatte und dabei mehr Strom brauchte als ne HD 5830.:D Im Moment siehts nämlich so aus MSI Hawk 156€ gegen Saphire HD 5830 184€. (Stand 18.06)
Für 28€ gibts satte 15%-20% Mehrleistung. Da kannst du die Hawk in die Tonne treten, denn die ist nich mal leise mit ihrem Twinfrozr Kühler

Zuletzt bearbeitet:
naja is eig egal ob man nun eine woche oder 2 wartet ist egal.

Gibt es eig ne 5850 für ca. 270€

Ich hatte die 5830 und aktuell die Hawk 5770.

Aus Sicht der Performance ist die 5830 eine andere Nummer und wenn du primär auf Leistung Wert legst klar der 5770 vorzuziehen.

Ich hatte aber primär die Laustärke im Blick und hier kann die 5770 Hawk klar ihren Vorteil ausspielen.
Die Hawk ist natürlich nicht! unhörbar, da Lüfter verwendet werden.
Diese Lüfter sind aber so leise, das oftmals andere Komponenten lauter sind.

Die Hawk ist die leiseste 5770 die es aktiv gekühlt gibt und läßt sich problemlos mit z. B. dem Afterburner in Richtung 5830 übertakten, so dass der Vorsprung der 5830 auf ca. 10% sinkt.

Die Hawk ist derzeit lieferbar, kann nicht verstehen wieso hier einige die Karte als nicht lieferbar darstellen.

ich schließe mich MCITP da an , die HAWK ist noch verfügbar zu kaufen man muss nur wissen wo =)

naja zur Übertaktung wenn die HAWK auf 1075 Mhz Core Clock geht könnte sie eventuell nur noch paar prozent langsamer als die 5830 sein

:) wobei 1075Mhz kein 24/7 Setup ist. Und wahrscheinlich nur die Leistungsaufnahme die 5830er überflügeln wird.

Für 180€ würde ich eine Hd 5830 nehmen. Warum ? Weil sie laut CB bis zu 25% schneller ist als die HD 5770.
Auf längere Sicht ist die Hd 5830 die gescheitere Lösung.
Wenn auf das Geld geschaut wird kann man für 130-140€ eine HD 5770 1024MB nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben