MSI R 5770 Hawk oder doch die MSI R 6850 Cyclone Power Edition

RASEHASE

Newbie
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
5
Mein erster Beitrag in diesem Forum bitte daher schon jetzt um Gnade.

Ich habe mich die letzten Tage mit dem Thema "Ich brauche eine neue Grafikkarte" beschäftigt und sehr viel gelesen. Leider habe ich nun noch mehr Input und kann
mich nicht so recht entscheiden.

Hintergrund für die Neuanschaffung ist das Game: COD - Black OPS

Frage daher:

1.) Hat einer von Euch eine der o.g. Grafikkarten und spielt COD-Black OPS und

2.) in den Beschreibungen / Datenblätter sehe ich nie etwas von Windows XP
daher meine Frage: Gibt es da durch das Betriebssystem Einschränkungen
oder kann ich die o.g. Grafikkarten unter Windows XP / Vista und Windows 7
betreiben ?

3. Was für ein Netzteil würdet Ihr zu der jeweiligen Grafikarte empfehlen.

Vielen Dank schon jetzt und wenn ich da andere Zusammenhänge aus Unwissenheit nicht erwähne bin ich fuer jeden Hinweis auf Wechselwirkungen dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

benoetigt

Commander
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
2.329
Zitat von RASEHASE:
2.) in den Beschreibungen / Datenblätter sehe ich nie etwas von Windows XP
daher meine Frage: Gibt es da durch das Betriebssystem Einschränkungen
oder kann ich die o.g. Grafikkarten unter Windows XP / Vista und Windows 7
betreiben ?
Keine Probleme, kannst nur kein DX10 +11 unter XP nutzen

Zitat von RASEHASE:
3. Was für ein Netzteil würdet Ihr zu der jeweiligen Grafikarte empfehlen.
450W , aber n passendes Netzteil sollen lieber die anderen raussuchen... ps: schreib mal was für ein System du hast


Wenn ICH mich zwischen den beiden Graka entscheiden müsste würde ICH die 6850 nehmen , mehr Leistung..
 
Zuletzt bearbeitet:

RoseFlunder

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
799
Also beide von dir genannten Karten sind sehr leise.
Aber du hast noch garnicht gesagt in welcher Auflösung du COD spielst.
Und ob dir Features wie AA wichtig sind oder ob du auch ohne könntest.
 

Kvnn.

Banned
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
4.549
in den Beschreibungen / Datenblätter sehe ich nie etwas von Windows XP
daher meine Frage: Gibt es da durch das Betriebssystem Einschränkungen
oder kann ich die o.g. Grafikkarten unter Windows XP / Vista und Windows 7
betreiben ?
Ob es evtl. vlt kleine Einschränkungen in vlt. Treibern oder sonstigem gibt kann ich dir leider nicht sagen. Die Karte ist aber auf jeden Fall auch XP kompatibel.

3. Was für ein Netzteil würdet Ihr zu der jeweiligen Grafikarte empfehlen.
Damit hast du mehr als ausreichend power. Auch für eine eventuelle Neuanschaffung in ein paar Jahren.

Zur Frage "MSI R 5770 Hawk oder doch die MSI R 6850 Cyclone Power Edition". Rate dir eher zur 6850. Damit wirst du auf jeden Fall länger Spaß haben als mit der 5770.
Du bist zwar auf die Lautstärke nicht eingegangen, allerdings scheint diese dir sehr wichtig zu sein!?
Die Cyclone ist eine der leisesten (wenn nicht die leiseste) Karte mit Aktivkühlung. 5-25% mehr Power bekommst du zB mit dieser Karte, die viel günstiger ist und auch nicht laut sein dürfte.
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
18.493
Zitat von RASEHASE:
1.) Hat einer von Euch eine der o.g. Grafikkarten und spielt COD-Black OPS und

Black Ops Benchmarks kannst zu z.B. hier finden: <klick mich>
Wie du siehst, tut es die HD 5770 problemlos von der Leistung her


2.) in den Beschreibungen / Datenblätter sehe ich nie etwas von Windows XP
daher meine Frage: Gibt es da durch das Betriebssystem Einschränkungen
oder kann ich die o.g. Grafikkarten unter Windows XP / Vista und Windows 7
betreiben ?

Da gibt es keine Probleme

3. Was für ein Netzteil würdet Ihr zu der jeweiligen Grafikarte empfehlen.

Ein gutes 400-450 Watt Netzteil wie z.B. das Cougar A450

Zitat von Micday:
die karte dürfte auch interessant für dich sein, ist schneller wie
die 6850, preis/leistung finde ich eins A.
klicken

Diese Karte wäre auch definitiv meine Empfehlung, die übertrifft sowohl die HD 5770 als auch die HD 6850 bei weitem was Preis/Leistung angeht.
 
Werbebanner
Top