5770 LI 6,0 wtf?

Skaronezz

Ensign
So ich erstell dazu jetzt ma nen neues thema :D

nach langem geschreibe und empfehlungen hier im forum habe ich mir dann heute eine XFX HD 5770 kekauft da jeder meinte das die karte deutlich schneller is als meine veraltete 8800gt

ich steck die karte rein und ..... bekomm nen lachanfall nicht mal nach treiberinstallationen war der leistungsindex der karte über 4,0 ... system neu aufgesetzt alle treiber installiert auch den NEUSTEN ati treiber für die karte und WTF leistungsindex von 6,0 ....

dassn witz oder? meine 8800gt hatte nen leistungsindex von 6,9 ...

nun dachte ich mir *naja scheiß drauf vllt isse ja doch trotzdem schneller!

Dirt2 installiert alle grafics aufs höchste gestellt und ..... 30fps bei 1280x1024 ... was gehtn da?

die 8800gt war wenigstens bei konstanten 40fps ...

nen kumpel meinte er hat die karte auch vor kurzem gehabt und hatte nen leistungsindex von 7,4 also was läuft da nun falsch?

entweder is die karte fürn *after* oder ich bin zu blöde zum scheißen :D

ich brauche hilfe ganz dringend .... ich verzweifel hier grade son bisschen ...

mal nen screen dazu das ihr sehr ich verscheißer euch net!
jt2idd.jpg

bitte helft mir ...

Windows Leistungsindex, wen interessierts?
Verlass dich lieber auf die Gaming Leistung.
Ist ein Bug seit dem neuen Treiber.
Lass einfach nochmal durchlaufen, hatte ich auch.

ähm ... ich hatte auch ältere treiber drauf da wars genau so und wie gesagt die gaming leistung is echt schlecht >.<

die 8800gt is da besswer das machen freundliche 10 fps aus!

DIe Gamingleistung bei Spielen oder vom LI her?

Hatte das auch, 6,0 mit ner 5750 und merkte keinen unterschied in Games...

Wenns dich nicht weiter stört... akzeptieren und mitn neuen treiber nommal =)

EDIT: ok sehs grad... treiber schon sauber installiert? bzw alten treiber deinstalliert?

Hallo Skaronezz:
Hattest Du bei DIRT2 mit der 8800GT auch alles auf den selben Einstellungen?
Die konnte ja kein DX11, also alle Qualitätseinstellungen, die DX11 betreffen mußt Du dann aus machen, und dann die neue Graka mal benchen, dann wirst Du sicher sehen, daß sie mehr FPS erzeugt. Die Geschichten wie Tesselation und so, die DX11 ausmachen und die Bildqualität nicht unerheblich beeinflussen, kosten viel Rechenkraft, und die 5770 ist nun mal nicht High-End.
Kannst Dir ja mal den Unigine Heaven Benchmark saugen, und den mal durchlaufen lassen, dabei mal vergleichen DX10, DX11 mit Tess und DX 11 ohne Tess, da sieht man den Unterschied sehr schön.
Auf den LI von Windows kannst Du nicht viel geben, ist oft einegermaßen daneben, meine SSD bekam auch einige Zeit einen Index von 5, obwohl sie im Alltag und in den Benches normale werte erreichte. Und meine HD5870 war auch schon mal bei 6, jetzt mit dem Prä vom 10.3 aber auf 7.6 oder 7.8, weiß jetzt nicht so genau.

Gruß
9pinking

Moin. Scheint seit dem neuen Treiber so zu sein. Vor 10.2 hatte ich mit meiner HD4890 auch 7,5; nach dem Update 6.0. Performance in Spielen ist allerdings gleich bis besser. Also net auf den Leistungsindex gucken, sondern in Spielen benchen :)

Grüsse, Franco

mhhh... mein leistungsindex ist auch mit dem 10.2 bei seinen 7,4.

aber dirt2 auf alles hoch kostet wirklich viel power, durch dx11 usw. also wirklich mal nen game probieren, welches du auch mit der 88er mit den selben qualitätseinstellungen spielen konntest, vllte hat die karte auch einen weg, dann hilft reklamation. oder hast du vllt im treiber qualltitätssteigernde optionen, sprich antialiasing, eingeschaltet?

Das hört sich so an, als ob sich die Karte im 3D Betrieb nicht hochtakten würde oder so. Lad dir mal GPU-Z und beobachte die Frequenzen, wie sich diese beim Start von 3D Anwendungen ändern und ob die Karte die maximalen Taktraten erreicht. Sollte es daran liegen, dann kannst du die Karte direkt zurückschicken.

Wenn du bei DiRT2 alles aufdrehst, dann ist DX11 und Tesselation aktiviert. Besonders Tesselatin frisst Leistung, aber auf 30 sollten die FPS bei der mickrigen Auflösung trotzdem nicht fallen.
Hast du im Spiel Vsync aktiviert?

Zurück
Oben