5770 mit 512mb

christian93

Cadet 1st Year
hallo
Finde leider keinen einzigen test zu dieser karte ......
Deswegen wollte ich hier mal fragen ob die zum spielen geignet ist oder ob die 512mbRam eben doch zu wenig sind.
Möchte endlich gta4 zocken das bei mir seit gut einem Jahr im Schrank liegt :mad:
Danke erstmal
Hersteller: AX5570 512MK3-H

Zu wenig vram für gta

hi & welcome @ CB !

prinzipiell ist die graka zum spielen geeignet.
einzige " hürde " ist der begrenzte vram.
GTA4 läßt sich zwar damit spielen, allerdings wirst einige details +
texturen nur auf mittel stellen können. die begrenzung kannst zwar auch
umgehen, allerdings wirst damit keine freude haben ... text. verschwinden
bzw. werden später geladen ( PopUps ).

unterm strich lieber noch einige € mehr investieren u. dir die genannte graka
mit 1GB-VRAM gönnen.

wollte eben nicht zuviel geld ausgeben 512er kostet 65 euro - bei ner 1gb version ists halt gut das doppelte

Zuletzt bearbeitet:
du kennst gockle bzw. googel ?^^
wirst da etwa nicht fündig ?

- schau dir lieber testberichte von einer 5770 mit 1GB-VRAM an
u. diese findest hier auf CB massig.

Hersteller: AX5570 512MK3-H

Schreibfehler oder Absicht? Eine 5570 ist nämlich nicht gerade das Gelbe vom Ei, da sei dir eher eine 5670 ans Herz gelegt.
Bei einer 5770 solltest du auf jeden Fall die 1GB Version kaufen, du wirst es nicht bereuen, die Euros, die du dir bei der 512MB Version "sparst", werden dich langfristig nicht glücklich machen.

GTA4 wird laufen halt nicht auf max, da heir mehr VRAM benötigt wird.
Spielte GTA4 selbst mit 512MB VRAM.
Würde dir aber trotzdem raten nimm die mehr Kosten in kauf und hold sie dir mit 1GB.
Es wird sich Lohnen und du wirst länger Spaß mit der Karte haben.

(Bins selbst auch Leid, dass ich die 40€ gespart haben und net gleich en HD 4870 mit 1GB damals geholt habe)

AX5570 512MK3-H
Ist aber keine HD 5770! Sondern zwei Nummern kleiner, wenn dann fange wie Fetter Fettsack gesagt hat mit ner HD 5670 an, bei der Juckts net ob 512 oder 1GB. (Meiner Meinung nach)

1) Man kauft nicht einfach so ein Game und bemerkt dann, dass die Hardware zu schrott dafür ist -> vorher informieren
2) GTA 4 ist neben Crysis atm so ziemlich das hardwarefressenste Spiel auf dem Markt, auch wenn es schon ein gutes halbes Jahr alt ist. Um es auf "hoch" spielen zu können, musst du auch "etwas" Geld investieren.
3) Wenn es dir reicht auf ultra niedrig zu spielen (und ich sag dir, GTA 4 sieht damit grottig aus), dann nimm die 5770 mit 512 MB
4) Ich hab eine 5850 1GB und selbst die reicht nicht um alles auf Sehr Hoch zu stellen.
5) GTA 4 ist sehr CPU-lastig, um zu wissen ob eine neue Grafikkarte überhaupt was ändert, müssen wir dein restliches System wissen, vllt liegts auch an der CPU
6) In welcher Auflösung spielst du? Je höher die Auflösung, desto mehr Vram ist nötig

OHA - also mit der produktbeschreibung stimmt wirklich was nicht - aufpassen - hab die aber als 5770 bestellt, sollte es ne kleinere sein is natürlich schrott
also zu gta4 das ding liegt unbenützt seit 1Jahr im regal bei mir - eines der wenigen spiele die ich zum Vollpreis gekauft habe - is halt nicht so tolle wenn man gta mit ner 1950 spielen will ........ egal in welcher aufösung
rest vom system is halt auch schon alt:
prozi e6550
main P5B-Plus Asus
2gb speicher
gewünschte auflösung 1650x1080

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Auflösung, CPU und RAM schätze ich, dass du es auf Niedrig bis Mittel spielen kannst.
Was du tun könntest: 30€ für Mugen 2 (besserer CPU Kühler) hinblättern und die CPU erstmal auf 3,2 GHz oder so übertakten.
Weiterhin wären 4 GB RAM insgesamt für GTA 4 und allgemein für deinen PC sehr hilfreich.

Aber von ner 1950 auf ne 5770 ist natürlich schon n Sprung.

Dann mach wenn sie bei dir ankommt von deinem Wiederrufrecht gebrauch.
Du wirst für den Preis sicher kein HD 5770 bekommen. ;-)

2GB Ram zusätzlich wie fliger5 schon sagte wären auch nicht schlecht.

Masterplan:
1. kaufe mir den Mugen2
2. übertakte deutlch weniger :-)
3. kauf mir die Karte (falls das jez wirklich ne 5770 ist)
4. warte noch bis die Ati_karten deutlch billiger werden (dank nvidia und der neuen 460er)
5. Stell mir später mal n nettes AMD-System zusammen

die limitierenden Faktoren in deinem PC sind eindeutig die CPU und die Grafikkarte.

Hab das Game angetestet, zudem Zeitpunkt hatte ich einen E6850 mit 1950gt drin. Die CPU hatte ich auf 3,6ghz übertaktet.

Damit konnte ich zwischen low und mid. zocken. Als die 9800gx2 drin war gings schon besser allerdings der Grakaram.... naja.

Erst mit dem Quad auf 4ghz gabs es einen Sprung von 35fps auf über 50fps.

Wenn du gta4 "in Schön" zocken willst, CPU übertakten und neue Karte min. 5770 1024ram.

mal ne andere frage :-) wieso machen Die games die man noch nicht mal nach einem jahr vernünfitg zocken kann ? is doch verarsche sowas

Damit die Hardware-Industrie was verkauft^^

christian93 schrieb:
mal ne andere frage :-) wieso machen Die games die man noch nicht mal nach einem jahr vernünfitg zocken kann ? is doch verarsche sowas

Weshalb nicht? Sollense wie bei dne Konsolen Krüpelgrafik bringen, die in nem Jahr schlecht aussieht? Hier kannst du wenn deine Hardware besser wird auch automatisch die Einstellungen aufdrehen.
Du bekommst schlicht weg mehr fürs Geld. Sie könnten natürlich die Minimal Einstellungen auch als Max anpreisen nur dann ...

CPU: X6 1055T http://geizhals.at/deutschland/a517723.html ~180€ + Mugen ~30€
MoBo: GA-870A-UD3 http://geizhals.at/deutschland/a527259.html ~85€
RAM: G.Skill 4GB 1333 http://geizhals.at/deutschland/a456506.html ~95€
Graka: 5770 1GB http://geizhals.at/deutschland/a496801.html ~135€

Das wäre wohl das beste für dich, Rest kannst du ja behalten (Netzteil, Festplatten usw)

Macht insgesamt 525€ aber damit hast du vorallem dank des 6-Kerners fürs erste ausgesorgt.

Die wollten halt eine neue realistischere Grafik für die GTA Reihe aber das Spiel ist einfach schlecht programmiert so dass es mehr Ressourcen frisst als es eigtl im Optimalfall brauchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@darkwonder - irgendwie hast da nicht Unrecht
@fliger5 - recht nettes Sys (cpu vll. etwas zu stark)
ok danke erstmal - k.A. was ich nun mache - meld mich vll. nochmal

christian93 schrieb:
@fliger5 - recht nettes Sys (cpu vll. etwas zu stark)

Ich weiss aber sonst passiert dir dasselbe was mit deiner derzeitigen CPU passiert: Sie ist in ein paar Jahren wieder veraltet. 6 Kerner sind im Moment noch nicht sooo zu gebrauchen, werden es aber in 1-2 Jahren sein, ausserdem kannst du die CPU dank Mugen 2 später übertakten, das reicht wohl min für 4 Jahre würd ich mal sagen, hab natürlich auch keine Glaskugel ;)

fliger5 schrieb:
Also mit der Auflösung, CPU und RAM schätze ich, dass du es auf Niedrig bis Mittel spielen kannst.
Was du tun könntest: 30€ für Mugen 2 (besserer CPU Kühler) hinblättern und die CPU erstmal auf 3,2 GHz oder so übertakten.
Weiterhin wären 4 GB RAM insgesamt für GTA 4 und allgemein für deinen PC sehr hilfreich.

Aber von ner 1950 auf ne 5770 ist natürlich schon n Sprung.
Dann spring mal von einem P4 und einer 1950 auf nen i7 860 und zu einer 5870 :evillol::evillol:

fliger5 schrieb:
Find die Zusammenstellung auch gut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben