5770 oder GTX460?

Also die Lautstärke ist für mich jetzt auch nicht soooo wichtig! Ich hab kein Problem damit, dass ich sie höre ich will nur einfach keinen Düsenjet im Rechner.

@Marixx: nur die nicht übertaktete gtx460 ist minimal langsamer als die 6850 und im idle ist der verbrauch der gtx460 wieder niedriger. zudem bietet die gtx460 ein paar kleine zusatzfeatures. warum sollte man die gtx460 also nicht empfehlen? die 6850 ist ne gute alternative, aber nicht unbedingt besser als die gtx460. beides gute karten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier keinen Krieg zwischen 6850 und 460 entfachen, habe ja geschrieben das beides sehr gute Karten sind!

GTX460 HAWK ist meine empfehlung..... hab die karte selber, und zwischen ihr und der radeon 5770 liegen welten

als mir meine 6800GT Golden sample abgeraucht ist, habe ich eine gutschrift des shops bekommen, in höhe des neupreises (karte war aber auch kein halbes jahr alt), erstmal so viel dazu.
Als Graka würde ich die 6850 nehmen, damit erfährst du wenigstens etwas leistungsanstieg!

Nitschi66 schrieb:
als mir meine 6800GT Golden sample abgeraucht ist, habe ich eine gutschrift des shops bekommen, in höhe des neupreises (karte war aber auch kein halbes jahr alt), erstmal so viel dazu.
Als Graka würde ich die 6850 nehmen, damit erfährst du wenigstens etwas leistungsanstieg!

Gutschrift heißt du hast es auf dein Konto bekommen oder hast du es bei dem Shop als Guthaben bekommen?

Morhaith schrieb:
GTX460 HAWK ist meine empfehlung..... hab die karte selber, und zwischen ihr und der radeon 5770 liegen welten

ja, das stimmt. am kleinsten sind die welten bein leistungsunterschied. am größten sind die welten beim anschaffungspries und dem stromverbrauch. es macht wenig sinn, eine 100 e karte mit einer 180 € karte zu vergleichen. daher ist die entscheidung entweder 5770 (weil die leistung reicht) oder eben was schnelleres (460/6850/6870 oder diverse oc-varianten).

die 5770 gibts glaub ich auch noch in passiv ;), die 460 nicht, soweit ich weiß

Warte doch noch die paar Tage bis die 560 kommt, dann sollte evtl. der Preiss von den 460er und 6850 etwas fallen.
sagen wirs es so, eine 5770 würde ich Heute nicht mehr holen, und eine 460 und 6850 sind beide Gleich schnell wenn de beide OC, siehe meine Sig.
Da hat ne 460 sehr schwer drann zu Knabbern.
wie gesagt warte bis zum 560 launch und schau dir dann die Preise an.
Wenn Dein NT genug 12 Volt Power hat hol dir die 460 sonst die 6850 da die unter Last weniger zieht

mickythebeagle schrieb:
Warte doch noch die paar Tage bis die 560 kommt, dann sollte evtl. der Preiss von den 460er und 6850 etwas fallen.

Was heißt ein paar Tage? Gibt es einen release Termin? Denn eigentlich möchte ich ja nicht lange warten schließlich hab ich im Moment keinen Ersatz. Ich mein ich kann problemlos mal ne Woche ohne PC aber dann wirds kritisch!

Ich würde eine HD770 nehmen, bzw. die GTS450, beide in der 1GB Version. Beide Karten kosten um die 100€, für WOW allemal ausreichend. Die anderen Spiele werden auch gut spielbar sein.

Marixx schrieb:
Ich will hier keinen Krieg zwischen 6850 und 460 entfachen, habe ja geschrieben das beides sehr gute Karten sind!

Nee nee, jetzt nicht wieder zurückrudern ! Deine Aussage war:
"Ich verstehe nicht warum das in der Leistungsklasse noch die GTX460 empfohlen wird. Die 6850 ist 5% schneller und verbraucht unter Last 11% weniger Strom."

Ich verstehe schon, warum die GTX460 1GB empfohlen wird:

- OC >= 800 MHz problemlos möglich, damit fast GTX470-Leistung (ausser Tessellation)
- sichtbar bessere Bildqualität (anisotroper Filter)
- CUDA
- PhysX
- Stromverbrauch im Leerlauf leicht geringer als bei der HD6850
- trotz dieser Vorteile nicht teurer als HD6850

@freyny80 lol warum Kopierst du nicht den ganzen Text den ich geschrieben habe? ;-)

"Aber letztendlich ist es immer noch deine entscheidung was du machst :-) sind alle 3 gute Karten!"

naja aber wenn du meinst....

nur wer sich eine 460 oder 6850 Kauft, der möchte wohl auch die Leistung der karten nutzen !!!!
denn sonst kann er ne IGP nutzen.
Strom Aufnahme unter Last non OC
460 = 160 Watt
6850= 127 Watt.
Da fällt die Geringere Aufnahme unter Idle wohl nicht mehr auf

Klare Sache: GTX460

Bei WoW macht sich eine höherer Speicherdurchsatz stark bemerkbar. Klar kann man WoW auch mit einer 5770 spielen, aber bestimmt nicht mit max. Details bei 60 FPS im Raid.

Desweiteren meinte BustaFiles:
Oder zwei 5770 im Crossfire ( Mobo muss passen ) und über noch mehr Leistung freuen.
Und das mir jetzt keiner mit sog Microrucklern kommt, ist nämlich subjektiv blödsinn.

Blödsinn ist Crossfire für WoW. Wird nämlich nicht unterstützt.
Bitte vor Antworten lesen worauf der TE hinaus möchte.

Und selbst wenn die 460 33 Watt mehr braucht. Das sind bei 30 Stunden spielen eine Kilowattstunde, und die kostet 0,19-0,22 Euro. Je nach Anbieter.

Bei 4 Stunden zocken pro Tag sind das 1460 Stunden im Jahr. Bei 33 Watt sind das 48 KW/h bzw. 9,36 € pro Jahr. Also 0,8 € pro Monat Mehrkosten.
Und das ist nicht verkraftbar?

Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 und die 4870 sind fast genau gleich schnell: https://www.computerbase.de/artikel...-test.1346/seite-23#abschnitt_leistungsurteil

Ich besitze diese Karte seit ein paar Tagen:
http://gh.de/a498251.html
Für unter 100€ ist sie sehr empfehlenswert, der Lüfter ist im IDLE leise, allerdings in einem sehr leisen System mit einer SSD hörbar.
Unter Last bleibt er leise, sofern du den Lüfter mit dem Afterburner regelst, ansonsten wird die deutlich hörbar, jedoch finde ich das Lüftergeräusch angenehm.

Die GTX 460 empfiehlt sich meiner Meinung nach besonders für Übertakter, ansonsten ist die 6850 meiner Meinung nach die bessere Wahl.

mfg dorndi

Ich würde auch zur GTX460 greifen, die Vorteile liegen klar auf der Hand!

Von der HD6xxx-Reihe würde ich abraten, ist eh nur ein Lückenbüser!

Sehr wahrscheinlich wirst du eh eine HD5770 zurückbekommen, die würde ich dann für 100 Bugs verkaufen.

Somit hast du dann letztendlich genauso viel ausgegeben.

MfG.

also ich habe bei hardwareversand erst eine neue karte bekommen und das zweite mal dann mein geld...nomalerweise bekommt man das geld aber immer nur nach dem 3. mal zurückschicken wieder...
würde aber auch eher zu einer GTX 460 tendieren....

Sapphire Forum
Zurück
Oben