5770 - Probleme im 3D Betrieb

moritzl

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe seit heute mittag eine neue 5770 und in manchen Spielen Bildfehler. Sie sehen aus wie langgezogene Polygone die ins Bild reinreichen (siehe Anhang). Sie sind für einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen. Was auffällt ist: Je länger ich das Spiel spiele desto häufiger treten sie auf (und das Spiel wird unspielbar). Ich hab auch auf die GPU Temperatur geachtet (max 68° meistens so 60).

Die Fehler kommen aber nicht in allen Spielen. Spiele in denen sie auftauchen sind: COD MW2, Risen und Need for Speed. In Dragon Age tauchen sie zB nicht auf.

Ich benutze:
Win7 32bit, Powercolor 5770 Play!, Netzteil ist ein Coolermaster 500W

Habe gerade alle Treiber (9.12) nochmal neuinstalliert und mit DriverSweeper gereinigt. Hat leider nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?
Diese typischen Anzeigefehler im 2D Betrieb etc von denen man ständig liest, treten bei mir nicht auf (Auch keine Black-, Bluescreens und sonstige Abstürze).

Grüße Moritz

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ins Zeitalter passen würde, hätte ich auf eine Stromleitung getippt ;)

Kenne solche Fehler eigentlich nur vom OC der Grafikkarte.
Aber das scheint ja bei Dir nicht der Fall zu sein?!

Neueste Grafiktreiber installiert, schon nach einem Fix für die Spiele geschaut, wo die Fehler auftreten?

mir sind diese polygone auch aufgefallen, tauchen in oblivion auf.

GTA4 und COD MW2 spiel ich hingegen problemlos.

Hab ne saphhire 5770 ohne OC und genügend külhung

Nein habe nicht übertaktet.

Von was genau sind diese VRam Probleme denn abhängig?

Probier mal den 9.12 Hotfix driver, funkiontiert bei mir besser als der reguläre 9.12
mfg
norbert

Tja dieser riesen Wurstkreis ist sicher ein Treiberbug, aber das der jetzt auch noch so rot ist stört natürlich beim zoggen.
Am besten erstmal Treiber nochmal installieren.

Ja ich hab mittlerweile auch den 9.12 Hotfix ausprobiert. Patches für die Spiele, soweit verfügbar hab ich auch installiert.

Werd' sie dann wohl wieder zurückschicken...

Update:
Der Vollständigkeit halber: Habe die Karte eingeschickt und eine neue erhalten. Mit ihr treten keine Probleme mehr auf...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben