580 hin - einschicken kostet?

HSN_Ich

Ensign
Hallo CB`ler,

Mein 580 GTX hat nen v-Ram defekt und spukt Artefakte aus. 1 Jahr jung und deshalb eingeschickt. Am Shop angekommen hab ich von dennen die Mail bekommen das ich die Grafikkarte nicht von dennen sei. Die S/N soll wohl falsch sein obwohl die S/N von Graka und Rechnung übereinstimmt(Rechnungskopie mitgeschickt).

Was kann man nun Tun?

Shop: VV-Computer

_______
edit:
Die wollen 40€ für die Weiterbearbeitung.

Dann weise sie nochmal darauf hin, dass die S/N übereinstimmt. 40€ sind lächerlich.

Dann würde ich denen mit rechtlichen Schritten drohen...

Du liegst voll im Rech tund diese 40 €uro können die sich an den Hut stecken...

ich hab nun einfach mal ne mail mit rechnungskopie geschickt und gebeten das zu prüfen.

wenn ich die graka zurück bekomm kann ich sie direkt zu EVGA schicken?

@ freak-x glückwunsch zum 2000 post :D

Das wird wohl das Beste sein; denke ich. "Dank" deinem Ärger weiß ich nun aber noch einen weiteren Händler, den ich auf meine Liste der "Arschloch-Händler" setzen kann xD

@ freak-x glückwunsch zum 2000 post
THX - Ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Garantie - Gewährleistung:

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren trägt der Verkäufer, in den ersten 6 Monaten geht der Gesetzgeber davon aus, dass der Schaden von Anfang an bestand und der Verkäufer muss in Gewährleistung treten.

Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft, der Käufer muss beweisen, dass der Schaden von anfang an vorgelegen hat. Kann man in der Regel vergessen. Ja nach Händler wird der dennoch die Reparatur vornehmen, das wäre aber sehr kunden freundlich und ist eher die Ausnahme.

Also empfiehlt es sich, die Garantie, das ist eine freiwillige Leistung der Herstellers, in Anspruch zu nehmen. Da es sich um eine freiwillige Leistung handelt, kann diese an diverse Bedingungen geknüpft sein, so zum Beispieil Versand im Originalkarton oder ähnliches.

Was soll der sinnlose Post denn? VV-Computer will den Fall nicht bearbeiten weil die SN angeblich falsch ist. Einfach nachhaken, die 40€ sind doch unverschämt.

HSN_Ich schrieb:

Ich würde vorher anrufen, da Hersteller häufig auf RMA-Abwicklung über die Händler bestehen (hat auch einen Grund).

Hier findest du die Telefonnummer (ganz unten):

EVGA - GARANTIE

Zurück
Oben