5800x ect. über JD.com

Sardaukar

Ensign
Habe mir gerade einen 5800x über JD.com geholt im offiziellen AMD Store für 408€. 5600x und 5900x sowie 5950x waren nur zu reservieren, dann aber zum wirklichen MRSP bzw. darunter! Alles in allem ein faires und durchdachtes System. Wenn Ihr einen Einkaufsservice für China nutzt oder jemand habt der ihn Euch schicken kann dann ist es vielleicht ja auch für Euch eine Alternative.

Sehe ich das richtig? Du hast aus China bestellt? Mit Glück liegt er dann über Weihnachten beim Zoll und du musst Steuern zahlen....

Edit: Corona und Weihnachtszeit sorgen bestimmt für ordentliche Wartezeit beim Zoll. In einer Kleinstadt geht das vielleicht noch recht fix, in einer Großstadt ist es dann vielleicht schon Februar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es so viele Haken, wenn er überhaupt ankommt.

Ich hoffe du hast Glück, stell dich aber trotzdem auf eine deftige Wartezeit und Zollgebühren / Steuern ein.

Inkl. Steuern und DHL-Gebühren sparst Du gar nichts xD

SpamBot schrieb:
ordentliche Wartezeit beim Zoll. In einer Kleinstadt geht das vielleicht noch recht fix, in einer Großstadt ist es dann vielleicht schon Februar.

ne Kleinstadt hat noch nicht mal nen Zoll da musst dann rumfahren .

Hab mir mal eine VR Brille aus China bestellt (DPVR)... 9 Wochen + Einfuhrsteuer.
VR Brille war aber Zollfrei, CPU aber bestimmt nicht. Denke 12% oder so

Wenn dann sind es 16% Einfuhrumsatzsteuer + Gebühren die DHL erhebt (Du wirst ja sicher per DHL die Sendung erhalten?)

Ich musste eine glaubwürdige Rechnung vorlegen und darauf wurde der Zollsatz erhoben. (Bei VR Brille 0%)
Das wird denn auf den Wert addiert und dann kommen noch die 16% oben drauf.

Ware + Zollsatz + Einfuhrsteuer. So kenn ich es. Versand mal außen vor.

Alle Kosten die zwecks Steuern usw. angefallen sind musste ich an der Tür zahlen.

Dann ist das Ding am besten noch defekt.... bevor ich mir den Stress antun würde, würde ich eher warten oder irgendwas bei Intel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ein Sonderfall da ich ohnehin die Hälfte des Jahres in China bin und auch Leute haben die mir den schicken. Hab nur gedachte dass es bei Euch vielleicht ein paar gibt die ein ähnliches Setup haben und ich überrascht war die CPU aus einer seriösen Quelle unter mrsp zu bekommen.

Die 6800 bzw 6800xt gibt's auch für 650€ aber die kann man nur reservieren und sein Glück versuchen zu einem fixen Termin. Mal schauen ob ich morgen früh um 07:00 Glück habe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV und brezelbieber
Mich würde interessieren ob es klappt.

Auch wenn "Leute" diesen Prozessor in China kaufen und ihn nach Deutschland schicken müsste man darauf Einfuhrsteuer zahlen. Leider :-(

Nur Produkte unter glaub 38€ oder so sind davon Entbunden.

Drück dir die Daumen!:daumen:

Tipp: Gerade über Weihnachten ist beim Zoll die Hölle los und es wird wegen Kapazitätsgrenzen nicht so 100% kontrolliert ;-) dennoch istn Glücksspiel.

@Sardaukar Zumindest in unseren Betrieb fliegt derzeit niemand zwischen China und Deutschland hin und her. Und wie gesagt mit Post, Zoll usw. kommt man ja vom Regen in die Traufe.

Zurück
Oben