Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5820k Setup, welche Graka, Kompatibilitätsprobleme? Netzteil? Absegnung!
@Nando :Gaming hat keine Priorität aber 30-40 ist nicht viel und 4k Videos laufen da auch besser nimm ich an? Welche R9 ist leise & verfügbar? Tipps?
Bequiet meint sogar 530Watt :-0 http://www.bequiet.com/de/psucalculator
@JMP $FCE2 denk ich mir auch, aber ich werde einfach probieren eine Soundkarte ist ja schnell gekauft
@maccaveli ist dem TE wert, solange es im Rahmen bleibt. Kopfhörerverstärker ist (noch) nicht nötig aber ich habe auch keine besonderen Kopfhörer.... wird sich auch noch ändern :-) aber nicht heute.
@ Uftherr Steely Dan ist eine gute Idee, gleich mal n bisschen reinhören :-). Ich höre sowohl über okische Monitore als auch über große Lautsprecher der 600 B&W Serie.
@HominiLupus Das wusste ich nicht. -20mb würde mich allerdings nerven da ich dauernd von/zum NAS Dateien schaufle. Mir geht es auch nicht um Gaming sondern das Msi 128gb zusichert, einen guten Soundchip hat, m2 32gb besitzt, mit dem noctua zusammenpasst. schnellen Ram verträgt (mit Abstand!) aber ich bin für Alternativen offen. Wenn du meinen Eingangspost gelesen hättest wüstest du das allerdings ;-)
Ich spiele übrigens kaum aber Dateien packen/entpacken muss ich jeden Tag und das reichlich...
Ergänzung ()
@ M1lfhunt3r lol geiler Name! Ich will kein Sichtfenster. nur leise! Aber Alu ist gut!
Zitat: +++ Bildbearbeitunghotoshop & Illustrator,
+++ Videos werden ge/demuxxed,
+++ Files download (große! Dateien für die Firma),
Entschuldige MR.T
aber wenn du schon semi professionell arbeitest dann solltest du auch nicht nur EINE SSD in betracht ziehen.
SSD > OS > 128 GB
SSD > Asulagerung ?`
SSD > Kopie,Abischerung?
Ein 2011 System mit 2400er RAM kann mann auch ordentlich übertakten, oder du nimmst einen Xeon und investierst in Audio und Monitoring.
ich weis nicht was ich ganz genau von deiner zusammenstellung halten soll, du bist zu voreingenommen und weist irgendwie alles besser, dann klingt das nicht mehr nach beratung..sondern...naja..ich frag mal sicherheitshalber.
Nix gegen die 6 Kerner. Aber Dein Anwendungsmix sagt eher: Brauch ich nicht. Photoshop wartet eher auf den Benutzer als auf zwei fehlende Kerne.Musik hören braucht gar keine Leistung. Genau so wenig wie Files Downloaden.
@Keks Nas ist vorhanden, Ramdisk kommt später dazu, ich arbeite ja nicht erst seit heute. Musik ist Leidenschaft und hat mit meiner Arbeit fast nichts zu tun. Ich habe viele Fragen - nur die eine, nämlich ob ich einen 5820er brauche oder nicht - stelle ich mir (und euch) nicht. Und eine ssd ist auch schnell gekauft und über die Suche eine Empfehlung schnell gefunden, kannst du mir meine anderen Fragen beantworten, plz?
Ergänzung ()
same @HisN. Ich habe meine Gründe und ich habe sie genannt. Diskutieren will ich nicht, auch das habe ich angedeutet. Ich habe einige Fragen gestellt deren Beantwortung mir weiterhelfen würde aber mir scheint ihr möchtet auch nur eure Meinung rausposaunen?!
Es gibt wenige nützliche threads zum 5820 weil alle irgendwo im "besser xeon oder 4790k" Sumpf versinken, schade eigentlich. Bevor der 5820er auf dem Markt war haben die gleichen Leute auf den 4790k geschimpft und dem xeon gehuldigt und auch jetzt hört man immer nimm nur einen 4790k wenn du übertakten willst was bei der cpu ein richtig schlechter Tipp ist.
auch bitte nicht persönlich nehmen.
wir können blitzschnell am nutzungsverhalten einschätzen ob ausgesuchte komponnenten "Sinn" machen oder nicht und ich respektiere das du nicht darüber diskuttieren möchtest, allerdings wird das dann für mich auch keine objektive beratung mehr.
Noch ein Hinweis:
Du kaufst einen "nur" 28-Lanes Prozessor. Ließ Dir die Board-Beschreibung GANZ GENAU durch was alles abgeschaltet wird, wenn man den verbaut.
Überleg GENAU was für Karten oder m.2 SSDs Du stecken möchtest und vergleiche das.
Ich hab z.b. einen 40-Lanes-Prozessor und eine M.2 SSD, und schon bei dieser Kombination kann ich zwei PCIe-Slots auf dem Board nicht mehr nutzen.
D.h. wenn Du nicht nur die Grafikkarte stecken möchtest, sondern eventuell noch eine Soundkarte, ein Raid-Controller, eine TV-Karte und eine M.2 SSD ... dann wird das ganz schnell ganz eng mit dem kleinen Prozessor. Also vorher genau überlegen/vergleichen.
@ HisN Vielen Dank aber das sollte sich ausgehen.
Schnelle Frage, be quiet empfiehlt bei oc ~550Watt http://www.bequiet.com/de/psucalculator. Oc wird erst später wenn überhaupt Thema, soll ich dieses Netzteil mit 600watt nehmen?
Ich sage es mal so: Da Hersteller bei teureren Netzteilen mehr verdienen (da die zugrunde liegende Technik ähnlich teuer ist, der Verkaufspreis aber höher), sollte man diese Kalkulatoren nicht so ganz für voll nehmen ... die schlagen da auch z. T. 20% "Alterungszuschlag" drauf etc.
Allerdings reden wir hier über 9 € Differenz!
Mit dem 600er hättest du also auch noch Luft für OC und eine stärkere Grafikkarte bei Bedarf.
Wieviel Prozent 9 € bei einem Preis von 1.600 € sind kannste selber ausrechnen.
Bei dem Budget könntest du auch über ein Dark Power Pro 550 W nachdenken, obwohl die nicht mehr so viel besser sind, seit die Straight Power E10 draußen sind ...
Ich will übertakten wenn es nötig wird, und dann nur mit Luft. Ich habe mir die Leistungskurven noch nicht angesehen aber wenn sie sich nicht viel nehmen zahlt es sich, wie @Nando schon gesagt hat, nicht aus bei 10€ zu knausern.
***RUTSCHTS GUT***