5850 Displayport Bootproblem

Mulder1983

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.701
Hallo Forum!

Ich habe seit gestern als Zweitmonitor einen DELL U2311H.
Nun so weit so gut, ich habe ihn gestern im laufenden Betrieb über Displayport angeschlossen und alles funktionierte.
Als ich den Rechner heute einschalten wollte hatte ich folgendes Problem:
Einschalten --> Grafikkartenlüfter fängt an auf 100% drehen --> Mainboard piepst --> Kein Bild Rechner fährt nicht weiter hoch.

Ich habe den Rechner daraufhin abgeschalten und das Displayportkabel abgezogen.
Neuer Versuch, siehe da Rechenr fährt hoch alles gut. Im laufenden Betrieb Dell per Displayport angeschlossen alles gut.

Okay dann nochmal, rechner aus, einschalten selber Fehler!

Vorm Dell hatte ich einen anderen Monitor mittels aktiven Displayport aud DVI Adapter angeschlossen und dabei gab es nie Probleme!

(HDMI ist mit Fernseher belegt!)

Weiß jemand warum die Grafikkarte spinnt wenn ich den Dell mittels Displayportkabel direkt anschließe? Der Fehler tritt auch auf wenn ich den Dell als einziges Gerät per Displayport anschließe!

HILFE!
 
Hmm, da ich mit so einer Kombi ebenfalls geplant habt, interessiert mich das Problem auch.
 
Also ich hab den Dell U2711, quasi euer Modell in 27" an einer 5870 Vapor-X via Displayport und das geht tadellos. Ich habe aber auch noch einen Dell 2005FPW sowie einen Dell 2007FP(b) an der Karte hängen.

Hast du schon mal versucht, den Dell erst NACH dem boot einzuschalten? Ich habe das Gefühl, das DP relativ lange braucht um den Monitor zu initialisieren ... wenn ich meine beiden anderen Dell aufdrehe (via DVI) gehts zack und das Bild ist da ... der DP-Dell braucht sicher 15-20sek bis er was anzeigt ...

versuch halt mal den Monitor via DVI oder HDMI anzustecken um zu prüfen obs am DP hängt oder ob der Monitor allgemein das Problem verursacht.

greez
 
Hast du schon mal versucht, den Dell erst NACH dem boot einzuschalten?
JA selber Fehler!

versuch halt mal den Monitor via DVI oder HDMI anzustecken um zu prüfen obs am DP hängt oder ob der Monitor allgemein das Problem verursacht.
Nope über den aktiven Displayport Adapter geht er per DVI problemos!
und auch direkt per DVI keine Probleme!
Ergänzung ()

Push
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen?
Hat keiner eine Idee?
 
So ich habe gerade ausprobiert was passiert wenn ich das DP Kabel an der Grafikkarte angeschlossen lasse aber am Monitor abstecke. Ergebnis: er fährt ohne Probleme hoch!
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr!
Wenn ich aber das DP Kabel an Grafikkarte und Monitor angeschlossen habe habe ich weiterhin beim Booten den Fehler!
Kann mir niemand helfen?
Ergänzung ()

Push
 
Zurück
Oben