Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es sich dabei um technisches Versagen bzw. einen technischen Mangel und nicht um Eigenverschuldung handelt (wie bei dem defekten Lüfter des TE), bekommst Du sehr wohl neue Bremsklötze.
Gut, ich glaube ich werde mir einen neuen Kühler besorgen.
Hab mir das noch mal überlegt, will eigentlich nicht wieder 6 Wochen auf einen Austausch warten (so lang hat mein letzter RMA Fall bei der Karte gedauert).
Ich finde leider beim besten Willen auf der Arctic Cooling Seite keine Kompatibilitätsliste?
Da steht nur ATI Radeon 5870 --> http://www.arctic.ac/en/p/assistant/vga/chip/7
Sollte aber trotzdem auf meine standard Gigabyte passen?
Auf Amazon schreiben die Leute, daß mit einer kleinen Bastelstunde gerechnet werden muss, ist dem immer so?
Also ich hatte gerade vor ein paar Tagen ASUS bzgl. des Lüfters meiner HD4850 angeschrieben. Der Lüfer regelt nicht mehr wirklich hoch und kühlt nicht ausreichend. Ich fragte bzgl. Kulanz ob man mir einen neuen Lüfter schicken kann.
Die Antwort von ASUS:
Kühllösungen für Grafikkarten bieten wir einzeln nicht an. Wenden Sie sich in solchen Fällen an entsprechende Händler wie z.B. diesen hier: www.ichbinleise.de.
Wenn noch Garantie auf der Karte ist, und durch die langsame Umdrehungszahl Temperaturprobleme auftreten, kann das ganze natürlich auch über die Garantie laufen. In diesem Fall kontaktieren Sie Ihren Händler.
Also Verschleißteil hin oder her - es wird getauscht.
Ok, vielen dank für eure zahlreichen Antworten.
Habe den Kühler gerade bestellt und werde es mal ohne den Kleber testen.
Kostet nämlich auch wieder 10 € das Teil o0
Hmm, ich hab jetzt ein paar Stunden Test Drive Unlimited 2 gespielt und jetzt ist der Lüfter wieder wie vorher.
Echt strange.
Hat sich offenbar wieder "eingerastet" oder was weiß ich
Na mal schauen was die nächsten Tage so für Überraschungen bringen...