Leserartikel 5870 S/PDIF - wo

Empath

Lt. Junior Grade
Bin zwar endlich ein Besitzer der 5870 auch wenn 1gb doch enttäuschend sind...

Aber was ich ums Verrecken nicht finde, wo befindet sich da ein S/PDIF-Anschluss. Hab zwar jede Menge Kabel von den alten Geforcen rumliegen, aber es kann doch nicht sein, dass bei 5870 sowas wichtiges vergessen wurde. Hab s sonst immer an die xFi Titanium ohne Probleme angeschlossen (früher 8800 gtx und gtx 285)

Übrigens : vermeidet es in Amiland zu bestellen. sind zwar meistens um die 500 US Dollar, aber ich habe vergessen, dass 19% Mwst und Zoll Gebühren daraus schnell 700 $ machen können !!!

Also den S/PDIF Stecker wirst du auf der Karte nicht finden, es gibt nämlich keinen .:D

Deine ATI hat einen eingebauten Sound-Chip. ;)

Zu finden unter :
Audio -> Wiedergabegeräte

Grüße ...

Von den alten ATIs kannte ich das noch, dass man die Soundwiedergabe extra auswählen muss. Da ist aber nur xFi aufgeführt, obwohl im Geräte-manager
auch ATI angezeigt wird. Wofür ist dann dieser Anschluss auf der ATI selbst, wenn man den Kühler abmacht (siehe Bild)

75694257.jpg

21950530.jpg

80910036.jpg

52601084.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ist die quali denn gut von dem chip? ich hab auch eine und gehe ueber hdmi an meinen fernseher und dann zum reciever. ueberlege aber ob ich nen chinch und ne sound karte bzw spidf soundkarte oder was auch immer nehme fue rmehr quali

Prob ist dass ich ueber HDMI immer noch kein Sound habe, weil HDMI-Sound nicht auswählbar ist (Catalyst 9.12) deshalb auch die Frage, ob es sich lohnt den Kühler abzumachen um SPDIF Kabel anzuschliessen. Sonst hat es mit GTX285 perfekt geklappt. Natürlich soundtechnisch ist XFI dem Realtec Sound auf guten 5.1 Boxen über AV Receiver ziemlich überlegen.
Ergänzung ()

hab erstmals so hinbekommen dass ich auf DVI zu HDMI kabel noch ein HDMI Adapter drangehangen habe

image021nw.jpg

Dann kann man auch bei Sound ATI HDMI Auswählen.
(hab bloss HDMI zu DVI Kabel zum Fernseher und über DVI ist wohl SPDIF nicht angeschlossen)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem, über HDMI von ATI kein Sound, bei mir hat das deaktivieren im Gerätemanager und wieder aktivieren die Lösung gebracht.

Zurück
Oben