News 5G-Effizienz: Huawei ist bei geringerer Bandbreite trotzdem schneller

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Huawei entgegnet kritischen Stimmen aus Regierungskreisen mit Vorzügen beim Einsatz des eigenen 5G-Equipments. Wie der Konzern in London erklärte, sei die eigene Hardware vor allem aufgrund besserer Algorithmen der Konkurrenz überlegen. Netzbetreiber könnten höhere Geschwindigkeiten aus geringerer Bandbreite ziehen.

Zur News: 5G-Effizienz: Huawei ist bei geringerer Bandbreite trotzdem schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mcr-King
"Der Netzausrüster Huawei wird insbesondere von der US-Regierung kritisch für den 5G-Ausbau eingestuft, da dem Unternehmen Hintertüren in der Hardware und die Kooperation mit der chinesischen Regierung zu Spionagezwecken vorgeworfen werden. "

Die US-Regierung sieht generell alles kritisch was Ihnen kein Geld und keine Vorteile bringt.
Sei es eine Pipeline die sie nichts angeht, oder aber eben ein Netz auf einem anderen Kontinent das sie genau soviel angeht, nämlich auch rein gar nichts.

Technisch liest sich das erstmal nicht schlecht was Huawei da auf die Beine gestellt hat. Wenn die Konkurrenz aus Europa oder Amerika die eigene 5G Entwicklung verschlafen hat, kann man das nicht Huawei vorwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, flo.murr, LukS und 7 andere
Wie Huawei sie alle technisch in die Hosentasche steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, Mcr-King und 3 andere
@Satan666
Natürlich tun sie das, es ist ja ihre Veranstaltung und es sind ihre Messungen. Aber vielleicht sollte man genau das hier kritischen sehen, denn was Huawei sehr gut kann ist Marketing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Damien White, aid0nex und 2 andere
azurlord schrieb:
@Satan666
Natürlich tun sie das, es ist ja ihre Veranstaltung und es sind ihre Messungen. Aber vielleicht sollte man genau das hier kritischen sehen, denn was Huawei sehr gut kann ist Marketing.

Hat sich Huaweis Marketing in der Vergangenheit als Lüge oder gar Übertreibung erwiesen. Hast du da Quellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dowinder und Mcr-King
azurlord schrieb:
@Satan666
Natürlich tun sie das, es ist ja ihre Veranstaltung und es sind ihre Messungen. Aber vielleicht sollte man genau das hier kritischen sehen, denn was Huawei sehr gut kann ist Marketing.

ich bevorzuge Marketing egal von wem, anstatt amerikanischer Lügengeschichten

zumal das was Huawei preis gibt zu den Bandbreiten u energetischen Vorteilen, auch verifizierbar wäre bei einem Deal, ganz im Gegenteil zu den us Nebelkerzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, LamaTux, Dowinder und 2 andere
Satan666 schrieb:
Hat sich Huaweis Marketing in der Vergangenheit als Lüge oder gar Übertreibung erwiesen. Hast du da Quellen?
Ja. Huawei sagt sie spionieren nicht. Tun sie aber.

Wall Street Journal - Huawei Staff Help Governments to Spy on People: WSJ Investigation
 
Chris007 schrieb:

Ugh, ein Verschwörungstheoretiker... sitzt der Alu Hut nicht ganz?

Mir ging es um die technische Leistung/Errungenschaft. Bitte verschone mich/uns mit diesem Mist. Danke🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Dowinder, Mcr-King und 2 andere
Chris007 schrieb:
Ja. Huawei sagt sie spionieren nicht. Tun sie aber.

Wall Street Journal - Huawei Staff Help Governments to Spy on People: WSJ Investigation

Schickes Video. Noch jemandem aufgefallen das der "ich will nicht identifiziert werden dude" was anderes sagt als der Kommentator beschreibt. Die Dinge die hier als böse böse Huawei angekreidet werden sind nicht spezifisch für Huawei. Das geht mit den richtigen Gesetzen in Deutschland mit völlig anderen Netzstellern und Smartphones genau so prima wie mit Huawei. Ebenso in Frage zu stellen ist die Spysoftware die angeblich Nutzer installieren direkt ausgetrickst von Huawei Mitarbeitern die sie in eine Falle locken. Welche Apps wären das denn dann? Die hätte man ja dann mal untersuchen können. Irgendwo hätte man sicher ne Huawei signatur gefunden. Beweise fehlen wie immer. Huawei ist nicht schlechter als andere Hersteller(aber eben auch nicht besser).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, sdo, Mcr-King und 2 andere
Ich bin gespannt ob sich die VSA in den EU Staaten durchsetzt, der direkte Zugriff auf die Kommunikation ist denen immens wichtig, das scheint mit Huawei wohl nicht zu klappen.
 
Hayda Ministral schrieb:
(...)Sorry dafür dass das keine inhaltliche Kritik ist(...)
Mir gefällt, wie er den Bericht mit seinem eigenen Tweet untermauert...
 
Haha, Wall Street Journal, der Gipfel des guten Investigativjournalismus
hust Pewdiepie-Berichterstattung hust
Die darf man so ernst nehmen wie den PC Selbstbauguide von The Verge.

Diese Perle noch bei Wiki gefunden:
"Die Zeitung gilt als einflussreiches Forum für die organisierte Klimaleugnerbewegung (...)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, menace_one, derSafran und eine weitere Person
Satan666 schrieb:
Hat sich Huaweis Marketing in der Vergangenheit als Lüge oder gar Übertreibung erwiesen. Hast du da Quellen?

Ist die Frage ernst gemeint? Du weißt aber schon wie Marketing funktioniert und wie es zumeist auch gemacht wird?


captain kirk schrieb:
ich bevorzuge Marketing egal von wem, anstatt amerikanischer Lügengeschichten

Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuba
azurlord schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint? Du weißt aber schon wie Marketing funktioniert und wie es zumeist auch gemacht wird?

Aber sicher, mein Vater selbst hat ein kleines Unternehmen und betreibt dort zb ehrliches Marketing, nicht alle sind verlogen. Mein Vater könnte sich Übertreibungen etc gar nicht leisten.
Natürlich sieht das bei großen Firmen anders aus, aber auch hier muss die Schuld erst bewiesen werden.
Evtl irre ich mich ja, und Huawei ist dort nicht koscher unterwegs, aber dafür hätte ich halt gerne einen Beweis gesehen, zu viel verlangt?
 
Oneplusfan schrieb:
Haha, Wall Street Journal, der Gipfel des guten Investigativjournalismus
hust Pewdiepie-Berichterstattung hust
Die darf man so ernst nehmen wie den PC Selbstbauguide von The Verge.

Stellt sich gerade nur die Frage was der Herr Oneplusfan so liest und empfehlen würde.

azurlord schrieb:
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch?

Bei dem ist Hopf und Malz verloren

Satan666 schrieb:
Wie Huawei sie alle technisch in die Hosentasche steckt.

Wie kommst du darauf? Liegt wohl daran das Computerbase immer nur von Huawei berichten tut? (Nennt sich einschlägige Berichterstattung) So etwas spielt natürlich keine Rolle 😂
Die Kosten für An-, Abreise und Hotel wurden von Huawei getragen.

Ericsson sets record 5G speed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und ShiftyBro
Oneplusfan schrieb:
Haha, Wall Street Journal, der Gipfel des guten Investigativjournalismus
Ist ja nicht das erste Mal das sie solche Finten raushauen wenn es um chinesische Firmen geht, das ist Breitbart multipliziert hoch 2

erinnert sich noch wer an den investigativen Brüller des Tages?
https://www.wsj.com/articles/super-micro-computer-denies-malicious-chip-report-1540213555

https://uk.trustpilot.com/review/wsj.com

das die Transatlantiker ungefiltert jetzt mit dem letzten schimmligen Aluhut antanzen war nur konsequent aber erwartbar😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben