News 5G-Mobilfunk: Telekom und Vodafone sprechen über LTE-Nachfolger

Hm diese 1ms darf man auch nicht überinterpretieren. Die Frage, die sich mir stellt, wie hoch war der Ping vorher mit LTE?

Den 1ms sagt nix darüber aus, was nach dem Mast kommt.
 
wahlmeister schrieb:
[...]
Und dann noch das Internet der Dinge auf den Mobilfunk auszuweiten ist ein ganz schlechter Witz. Wieviele Strahlungsquellen sollen wir denn noch in der Wohnung haben?
[...]

Allein die Sonne strahl viel viel härter als alles, was du jemals an Elektronikgeräten in deine Wohnung packen können wirst. Ach was, ich glaub, selbst die kosmische Hintergrundstrahlung übertrifft das schon.

Steiner111 schrieb:
Da viele über die begrenzung sich beschweren, das es zu wenig ist, daher meine frage, wieviel auf GB solten die anbieter den anheben?

Ich möchte gerne einen Tarif mit unlimitiertem Traffic. Dafür wäre ich auch gerne bereit, einen hohen Preis zu zahlen. Ich möchte nur überhaupt mal die Option haben. Alternativ irgendwas mit 100 GB oder mehr. Ich würde halt gerne meinen Festnetzanschluss abschaffen.
 
nur mal so als frage...mich würde interessieren, was für anbieter, die leute auf dem land wahrnehmen...bei meiner freundin, auf dem land, bin ich der einzige der LTE hat, weil ich der einzige bin, der bei vodafone einen vertrag hat...der rest geht zu otelo, o2 etc. die läden für geizige...und beschweren sich dann...alle anderen die bei telekom oder vodafone direkt sind (über einen vertrag!), haben nie probleme (mich eingeschlossen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das internet in flugzeugen sehr interessant. ich finde es gibt nix langweiligeres als im flieger zu hocken, und (mit meinem handy) nichts tun zu können (dank internet abhängigkeit).

daher find ich auch interessant, das die telekom diese masten plant, so kann man dann (ab 2017) eigentlich für free in europa im flugzeug surfen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Die sollen mal anständig ausbauen.
Damals wo 4G neu war konnte man damit sehr gut surfen, da inzwischen aber immer mehr ins 4G netz gehen ist hier das gleiche porblem wie damals zu 3g, es ist überlastet.
5G brauchen die wenigsten, ich bleibe dabei 4G anständig ausbauen.
Wow. Das widerspricht sich. Sollen die LTE in der höchsten Ausbaustufe ausbauen, also zZ 375 MBit? Dann könnten 37 User mit 10 MBit surfen. Klingt mittelprächtig. Ich finde ja, dass 1,5 GBit für 100 User immer noch 15 MBit sind. Kann aber sein, dass ich das nicht so verstanden habe, Grundschule ist so lange her.
Noch mal, das selbe wie im letzten Thread: mehr Bruttodatenrate pro Zelle durch (zB 5G) SORGT für den besseren Ausbau. Frequenzen sind keine unlimitierte Ressource!
 
5G zielt eher auf IoT ab und soll dem Verbraucher und der Wirtschaft dort Vorteile bringen ... Es geht eher weniger darum, sein Volumen noch schneller verbraten zu können ... auch wenn das natürlich werbewirksamer ist.
Mit aktuellen Standards sind extrem zeitkritische Dienste einfach nicht realisierbar (Vernetzung von Autos beispielsweise).
 
Bin echt gespannt wann es Datentariefe zu vernünftigen Preisen gibt oder noch besser ohne Volumengrenze! Ich würde auch mehr dafür zahlen, aber nicht zu diesen Kursen wie sie es sie jetzt gibt! Hab 10 GB für 30€ im Monat da ich viel unterwegs bin, einen besseren Tarif gibt's nicht, nur mit Vertrag für das doppelte an Kohle! Guckt man ins Ausland, wird einem Schlecht was die für Preise haben !
 
Telekom at it's best seit heute endlich auch LTE in der Wohnung, zwar ein halbes Jhar später als angekündigt ,aber nachdem erst von Edge auf 3G hochgerüstet wurde, ist nun auch noch LTE da, nicht viel aber immerhin, bi. Gespannt ob das bei 5g dann genauso lange dauert., VoLTE kann kommen. Dazu dann noch die neuen Tarife mit mehr. Oliven und der Wiederentdeckung des Hotspot Zugangs
 
Merle schrieb:
Wow. Das widerspricht sich. Sollen die LTE in der höchsten Ausbaustufe ausbauen, also zZ 375 MBit? Dann könnten 37 User mit 10 MBit surfen. Klingt mittelprächtig. Ich finde ja, dass 1,5 GBit für 100 User immer noch 15 MBit sind. Kann aber sein, dass ich das nicht so verstanden habe, Grundschule ist so lange her.
Noch mal, das selbe wie im letzten Thread: mehr Bruttodatenrate pro Zelle durch (zB 5G) SORGT für den besseren Ausbau. Frequenzen sind keine unlimitierte Ressource!

Rein Physikalisch sind sie schon nahezu unendlich.
 
Ja, ok, ich wollte es im Nachhinein nicht editieren:
Ich korrigiere mich: Technisch sinnvoll nutzbare Frequenzen im zugestandenen Spektrum sind eine endliche Ressource. Und diese mit einer neueren Technologie zu nutzen, zu koppeln oder whatever, um mehr Speed pro Zelle raus zu holen, ist das einzige, was Engpässe auf der Luftschnittstelle immer wieder reduzieren kann.
(Besser so? :D )
 
Klaro, man muss da nur genau sein. Es hilft natürlich nichts, da kann ich alle Kritiker verstehen, wenn weiterhin nur die Ballungsgebiete bedient werden. Was nützt es, wenn man sagt, 80% der Leute haben 5G, der Rest dümpelt bei Edge rum.
In dem Zusammenhang lobe ich mal Apple, ohne Druck von denen mit dem exklusiv Verkauf von dem IPhone 1 bei der Telekom, hätte die Telekom nochnichtmal Edge. Apple hat die dazu gezwungen, wissen nur wenige.
 
Zurück
Oben