5G Smartphone

TWB

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
15
Moin!

Ich suche ein gebrauchtes Android–Handy, das 5G kann und ich über USB–Tethering an der Fritzbox betreiben kann. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und brauch deshalb eure Hilfe.

Welches Handy hat gute 5G–Empfangswerte? Ich würde ungern mehr als 150€ ausgeben wollen…

Gibt es sogar welche, bei denen man den Akku rausnehmen kann? Würde das Handy gerne dauerhaft am Strom betreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
rpsch1955 schrieb:
Wenn man sich so echauffiert, wird wohl was dransein. Und hast doch selbst geschrieben ich hab keine Ahnung
Wenn du mich schon konfrontieren möchtest, solltest du auch korrekt zitieren. Ich habe oben geschrieben, dass ich ein Laie auf dem Gebiet Androidhandy, FritzBox und USB–Tethering bin.

Ich an deiner Stelle würde das Kommentieren unter Posts zukünftig vielleicht überdenken, wenn du eigentlich keine Ahnung vom Thema hast.

Ich glaube, ich rede hier mit der schachspielenden Taube
 
Huawei P40 lite 5G (Vergleich: Geizhals, GSMArena), bekommst Du in Amazon-Warehouse bzw. in eBay für weit unter Deiner Preis-Vorstellung. Es hat keine Google Mobile Services (GMS) aber dafür Android 10 mit aktuellen Security-Patch-Level. Und die Hitze-Entwicklung ist laut Foren-Berichten erstaunlicherweise geringer als beim „Rest“ (MediaTek oder Qualcomm). Daher würde ich mir bei dem Modell weniger Sorgen machen – denn der Akku ist trotzdem nicht wechselbar.
 
Da das Thema schon ein Weilchen brach liegt, ähnliche Frage zum gleichen Thena, nur anderthalb Jahre später...
Ich möchte dür meine FB 6660 eine Ausfallsicherung einrichten, das System und Einrichtung sind mir bekannt, nur das entspechende Gerät fehlt mir...
Ich suche ein Android-Handy oder mobilen WLAN-Router mit 5G und USB-Tethering, so günstig wie möglich...
kein Schnick-Schnack, kein sonstiges...
Das Teil soll mit einem kurzen USB-Kabel an der Fritzbox angeschlssen werden und für den Fall, dass die primäre Internetverbindung ausfällt, die Notfallversorgung via 5G übernehmen.

Welche Geräte unter 150 € könnt ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben