5G Smartphone als Notfalllösung bei DSL-Ausfall

blauescabrio schrieb:
4G Verbindung trotz 30 MBit teilweise etwas träge anfühlte?
Bei mir fühlt sich alles übers Smartphone blitz schnell an. Ich habe sogar das Gefühl der Seitenaufbau läuft zuverlässiger schnell. Abends wenn die Netzte ausgelastet sind wird es dann schlechter. Vielleicht ist dein Netz bei dir überlastet, Anbieterwechsel? Wenn 4g und 5g vom gleichen Funkturm kommt bringt der Wechsel auf 5g wohl keinen Vorteil, wenn der Funkturm sowieso überlastet ist....

SpamBot schrieb:
ich kann ebenso über Wlan das "Handy-Internet" ins Heimnetz bringen.
Kommt halt auf die Netzinfrastruktur an.

Meine Fritzbox steht im Keller, da kann ich über ein 2m USB Kabel das Nothandy so anschließen, dass es Empfang hat.
Das WLAN meines eigenen Smartphones kommt da nicht runter.
Außerdem soll ja weiterhin Internet zur Verfügung stehen, wenn ich das Haus verlasse.

Die Kosten sind überschaubar, ich habe ein altes Smartphone aus der Familie, das nicht nur als Ersatz fürs Internet bereit liegt, sondern auch für den Fall, dass mein Smartphone kaputt/verloren geht.
Hab ja kein Festnetz mehr, könnte also ohne zweites Gerät nicht mal telefonieren im Notfall.

calippo schrieb:
Es reicht ja wenn es zu einem beliebten Gerät im Netzwerk kommt. bei mir daheim ist es der PC oder der Server: den verbinde ich mit dem hot Spot des Handys und speise das Internet ein...

Zurück
Oben