5V RGB Kabel an 12V RGB Header anschließen?

Ja und danach kannst neues RGB zeug kaufen ...

Sollte man doch logisch nachvollziehen können wenn man zu viel Saft auf eine Lampe gibt dann Leuchtet die meist nur kurz hell und dann nie wieder.

P.S. ich mache mir Sorgen wieviel Physik noch gelehrt wird ... und wieviel davon noch verstanden wird bei solchen Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, Mar1u5 und pedder59
@xxMuahdibxx
Ich kenne mich mit Physik tatsächlich sehr gut aus, mit so spezieller PC Hardware allerdings eher weniger. Und wenn es extra einen Adapter dafür geht, kann ich davon ausgehen dass die zu starke Spannung umgangen wird. Kann ja sein dass da so etwas wie von pedder59 verbaut ist
 
Sowas vielleicht?

die Teile werden dir überall hintergergeworfen, mit 10 Sekunden suchen, 1. Treffer

Als Empfehlung werden da noch zig andere Konfektionen gelistet, such das passende zu deinem System aus, Controller sollte klar sein, die Daten der Verbraucher findest Du im Handbuch deines Gehäuses und/oder RGB-Beleuchtung.

zu starke Spannung umgehen
spricht nicht gerade für hervorragende Physikkenntnisse. :p
(Sorry, den Diss konnte ich mir nicht verkneifen)
 
Zuletzt bearbeitet:
1x geht das ohne Probleme...
Das hat auch nichts mit spezieller Hardware zu tun, eine 12V Halogenlampe wird auch nicht direkt an 230V betrieben...

Wenn so etwas wie von riff-raff gepostet verbaut wäre, dann würdest du da auch einen Anschluss für 12V RGB vorfinden.

Übrigens,
so etwas klärt man vor dem Kauf und nicht erst hinterher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riff-raff
@riff-raff Ja hätte ich anders ausdrücken können. Habe selber gesucht und das ist das billigste was ich gefunden habe. Gibts hierzu bessere alternativen?
 
Die Frage ist nicht ob billiger oder besser (steckt zu 90% eh überall das gleiche drin, ist ja billigste Elektronik), sondern ob es zu deinen Anschlüssen und Anforderungen passt. Dazu bitte einfach mal die 3 Handbücher konsultieren:
  • Mainboard
  • Gehäuse/Beleuchtung
  • Adapter
 
@Robo32 Ja das stimmt mit dem vorher nachsehen. Bin davon ausgegangen dass ein neues Board einen 5V Anschluss besitzt. Also bedeutet das für mich dass ich ein neues Board brauche?
 
NEIN! Du brauchst so einen Adapter, wie ich dir verlinkt hatte ...
 
@riff-raff Bezüglich des Adapter wird ja widersprüchliches behauptet, aber ich probiers aus. Hab deinen Post übersehen, deshalb die Frage
 
Board ( Controller ) 12V -> Adapter -> RGB 5V
Versorgungsspannung SATA _^

Man betrachte das als Schaltbild

Der Adapter hier sollte auf jeden Fall passen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
P.S. ich mache mir Sorgen wieviel Physik noch gelehrt wird ... und wieviel davon noch verstanden wird bei solchen Fragen.
diesbezüglich frage ich mich eher wieviel sinnvolles in der schule gelehrt wird. vieles was ich in meiner schulzeit (abseits berufsschule) gelernt habe, ist eigentlich kaum von nöten gewesen in meinen bisherigen berufen.

@capturion man macht sowas nicht. nur sachen zusammenklemmen die auch die selben anforderungen haben.
 
Ich kann dir sämtliche Gedichte und Dramen der deutschen Literatur Geschichte analysieren und die Basics in Quantenphysik erklären. Elektrotechnik kommt aber, zumindest in Bayern, bis zum Abi zu kurz.
 
Neues Board ist wie mit Kanonen auf Spatzen...

capturion schrieb:
Der andere von Deepcool also nicht

Der andere geht auch und ist auch flexibler was den Anschluss weiterer Komponenten angeht - dafür keine eigenen Modi was egal sein dürfte wenn es vom Board gesteuert werden soll.
Die Beschreibung und Anschlusszeichnung sind nur etwas verwirend^^
 
capturion schrieb:
Elektrotechnik kommt aber, zumindest in Bayern, bis zum Abi zu kurz.

hat doch nix mit Elektrotechnik zu tun ... Strom und dessen Wirkung sollte man schon etwas kennen.

Und sorry der Adapter kam ja erst später rein per Link ... da wärs vielleicht nicht ganz so ausgefallen.
 
Zurück
Oben