5x Piepsen beim wechseln der Grafikkarte

Ich bin auch eher Freund von NVIDIA un würde am liebsten zur 1060 mit 6GB greifen. Allerdings ist es der PC meiner Freundin und ich bezweifle das sie mehr als 100 Euro ausgeben möchte. Sie würde gerne Borderlands 3 spielen.
 
Für Borderlands 3:
Minimum: Grafikkarte- AMD Radeon™ HD 7970 (NVIDIA GeForce GTX 680 2GB)
Empfohlen: Grafikkarte - AMD Radeon RX 590 (Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB)
Mit einer 1060 liegt Du das schon gut, möglich wäre auch 1650/1660, sonst wird es teurer.
1650 hat aber nur 4GB, 1660 hat 6GB (150/210 Euro) - neue Karten.
Für das AMD-Lager muss sich ein anderer äußern.
 
In Sachen AMD sollte es schon mindestens eine RX570 sein, wobei die 8GB Version vorzuziehen ist. Eine 580 wiederum wär dann auch nur ~20€ teurer.

Gebraucht könnte man nach einer RX470 gucken, die kriegt man vllt. für 100€. Neu wird's aber unmöglich.
Und auch mit einer 470er wird man bei BL3 einfach Abstriche machen müssen, soviel ist klar.
 
Christian1985 schrieb:
Habe das BIOS Update gemacht un leider das gleiche Problem.

Jetzt habe ich aber mehr oder weniger die Lösung gefunden. Habe vor dem einschalten die Grafikkarte hoch gehalten weil ich die schrauben nich festziehen wollte und der PC läuft plötzlich.

Scheinbar hat der Anschluss der Grafikkarte einen Knacks. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Muss wohl doch über kurz oder lang eine Neue her. Wisst ihr evtl. eine brauchbare zum zocken? Habe vor kurzem meine 1060 für 150 bei ebay verkauft. Evtl. einfach wieder ne 1060 Kaufen oder R9 280X unter 100 Euro?


Es kann aber auch sein das deine Grafikkarte einfach sehr schwer ist. Sowas kann auch mit einer neuen Karte passieren. Es kann auch sein das dein Anschluss auf dem Mainboard hier das Problem ist. Daher einfach mal festschrauben und dann sollte es gehen. Ich Teste Grafikkarten immer im Stehen und nicht im hängenden betrieb um sowas zu vermeiden.

Gerade solche Karten https://www.zotac.com/de/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1080-amp-extreme sind halt extrem schwer und hängen auch schonmal gerne durch wenn diese nicht gut stabilisiert sind.
 
Zurück
Oben