6 Core on 1155!?

Klingerdennis

Lt. Commander
hier steht als beschreibung des Bords:

6-Core.jpg
6-Kern-CPU Unterstützung
Unterstützt die neuesten 6-Kern 32nm Prozessoren von Intel® mit schneller und intelligenter Multi-Core Technologie, die eine zeitgemäße, dynamische Processing-Leistung bietet und 3D zum Leben bringt, für das ultimative Gaming-Erlebnis.

was ist davon zu halten? kommt etwa ein 6 Core für 1155 oder doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommst du auf 1155??

jetzt sehe ich den link))

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ECS weiß mehr als andere und hat sich verplappert oder einer der vielen Fehler auf den Herstellerseiten. :)

@Den
Weil das P67H2-A2 (1155) mit 6 Core Support beworben wird.

Du Scherzkeks :D Das ist ein Sockel 1155 Board von Intel. Ein Phenom 1055T Kommt auf einen AM2+/AM3 Sockel :D

Welches Board?

Bestimmt nur leeres PR damit die Leute das Board kaufen....

Upps Sorry... Ich dachte du willst einen 1055T da rauf hauen :D

Offiziell ist es nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass natürlich Hexacores für S1155 kommen werden.

DunklerRabe schrieb:
Offiziell ist es nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass natürlich Hexacores für S1155 kommen werden.

Das dachte man auch beim Sockel 1156 und was ist daraus geworden?

Ein Hexacore wird für den Sockel 1155 wohl nicht kommen.

Ich denke, dass es sich dabei um einen simplen Fehler handelt. Mit der 32nm i7-Serie mit 6 Kernen, sind definitiv die i7-970 und i7-980X CPU's gemeint, die beide in 32nm gefertigt sind. Es ist einfach das falsche Logo benutzt worden.

Schrotti schrieb:
Das dachte man auch beim Sockel 1156 und was ist daraus geworden?

Beim S1156 war auch recht schnell absehbar, dass der nicht mehr lange leben wird.
Intel führt Dekacores als Xeon ein, das wird über kurz oder lang die Hexacores in den Mainstream drängen. Da bin ich ziemlich sicher.

Ein 6core für Sandy wäre nice aber kein Muss!

bald wird auch der i7-990(X) kommen und wie der 980X zu schnäppchenpreis angeboten werden. wie es mit dem 1155 Sockel aussieht wird sich wahrscheinlich gegen april zeigen, da dann wohl die server prozessoren mit bis zu 10 kernen vergestellt werden sollen

der 990x beerbt den 980x, selbiger wird dadurch höchstwahrscheinlich nicht billiger. so ist zumindest dir normale vorgehensweise bei intel.

die server cpus die du ansprichst haben eine ganz andere zielgruppe und anderen sockel.

zum ecs board: ich nehme an dort hat man versehentlich ein falsches logo reingepappt.

Spike93 schrieb:
Jap, es sollen doch 6 und 8 Kerner der SandyBridge Cpu's folgen ^^
Das ist sicher. Aber sicher ist auch dass es dafür den Sockel 1365 geben wird.
Ob mehr als 4 Kerne auf dem 1155er kommen weiß wohl nur der Produktmanager bei Intel. ;)

Ich finde auch interessant das die bei 1155 von der 2. Generation von Intel Core Prozessoren reden?!

Rechnen wir doch mal nach

Core2Duo (Conroe/Kentsfield) 65nm LGA 775-> 1. Generation Core Prozessoren

Core2Duo/Core2Quad (Wolfdale/Yorkfield) 45nm LGA 775 -> 2. Generation Core Prozessoren

Core i7 (Nehalem - Bloomfield) 45nm LGA 1366-> 3. Generation Core Prozessoren

Core i5/i7 (Nehalem - Lynnfield) 45nm LGA 1156-> 4. Generation Core Prozessoren

Core i3/i5/itPentium Dual Core Gxxx (Westmere - Clarkdale /Westmere-Gulftown) 32nm LGA 1156-> 5. Generation Core Prozessoren

Core i5/i7 (Sandy Bridge) 32nm LGA 1155 - 6. Generation Core Prozessoren

MfG

tmkoeln

Sapphire Forum
Zurück
Oben