6 Kerner, gutes Mainboard oder 5870?

• Ersteller Ersteller skater777
  • Erstellt am Erstellt am
S

skater777

Gast
Hi,

Ich stehe vor der Entscheidung die oben gennant ist!
Das ist meine Vorsellung was ich mir holen will:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte 870A-UD3
4 GB G-Skill RipJaws 1333 MHz CL7
MSI Twin Frozr II 5850
Cooler Master Storm Scout
Cooler Master Silent Pro 500 W
LG GH22NS50
Samsung SpinPoint F3 500GB

Ich habe:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Samsung SyncMaster P2250

Ich spiele in der Auflösung 1920x1080(16:9, Full HD)und möchte mit Kantenglättung arbeiten! Das sind Spiele wie BFBC2, MW2, DIRT 2, etc. die ich spielen werde! Ich mache keine Videobearbeitung und benutze den PC hauptsächlich zum Spielen und Surfen!
Also entweder hole ich mir eine 5870 PCS+, Gigabyte 890GPA-UD3H oder eine AMD 1055T!?
Was meint ihr soll ich mir holen? Was macht am meisten Sinn? Andere Vorschläge?

Danke schon mal im Vorraus :)

mfg skater777 :D

Die graka kaufen!

also rein zum spielen würde ich mir nen guten 4 kerner und die hd 5870 holen, weil nahezu alle spiele noch garnicht 6 kerne unterstützen ;-)

ein sechskern prozessor ist zukunftssicher!!! aber voll ausgeschöpft wird der nocht nicht außer bei anno 1404 und battlefield bc2 nicht!!! deshalb bleib bei deinem Quad Prozessor und hol dir eine 5870!!!!

Für die nächste Zeit und zum Spielen: HD5870

Für ne längere Zeit,zukunftssicherer: 6 Kerner

Gar nichts davon sondern eine ordentliche SSD. Das merkt man wirklich. Die 310€ die ich damals dafür bezahlt habe bereue ich immer noch nicht, könnte nicht mehr mit einem lahmen Magnetschleicher zurechtkommen.

x4-X6 geringe Steigerung
Mainbord fast keinen Zusatznutzen
5850-5870 geringer Zuwachs

Zuletzt bearbeitet:
die graka und bisschen mehr ram. 6 bis 8 würd ich dir schon raten. :)

In dem anderen MB sehe ich nur nen Sinn, wenn man übertakten will.

Die andere GraKa würde dir zum zocken am meisten bringen.

Der Prozi wär imo zum zocken noch net so wichtig.

anderer Vorschlag wär von mir eher in ne bessere HDD zu investieren oder alternativ noch ne zusätzliche SSD.

Am Besten wäre natürlich ne SSD,je nach Budget^^

Also ich hab jetzt erstmal kein Bock nächstes Jahr wieder aufzurüsten, deswegen sollte es schon zukunftssicher sein! SSD hol ich mir jetzt erstmal noch nicht! Warum denn 6-8GB RAM? Wie lange glaubt ihr kann ich spiele in der auflösung mit einer 5850 bzw. einer 5870 spielen? Glaubt ihr es wird viele Spiele geben oder gar alle denen die von 6 cores profitieren?

am besten so lassen wies grade ist, nen paar monate warten und ne neue grafikkarte kaufen. über die minimal spürbare mehrleistung( ja auch wenn sie messbar ist xD) und den preis, wirst du dich nur ärgern.

gruß!

Investiere in ein nettes 80 Plus Gold Netzteil, mehr Ram oder in einen 24" oder höher.

Mit einem 4Kern wirst du noch mindestens die nächsten 2 Jahre auskommen. Man kauft sich ja auch nicht ein Ferrari wenn man nur in der 30iger Zone fährt! Viele haben richtig erkannt eine SSD macht dein System spürbar schneller als ein 6-Kern. eine 5870 reicht für deinen 22Zoll vollkommen aus.

also am Zukunftssichersten wäre es das Geld zu sparen. PL mäßig ist die 5850 besser, und die 4 Kerne sind acuh vollkommen ausreichen. Also besser sparen, und wenn die Power in 2 Jahren nciht mehr ausreichen sollte aufrüsten

manu0815 schrieb:
ein sechskern prozessor ist zukunftssicher!!!
PC Hardware und "zukunftssicher" in einem Satz zu erwähnen. :lol:

Sobald Spiele rauskommen bei denen du nen Unterschied zwischen nem X4 und nem X6 merkst, wirst du vermutlich mit ner HD 5xxx nur noch auf 800x600 spielen können. ;)

Der Einsatz einer SSD wirkt sich je nach Situation anscheinend unterschiedlich aus, während mein Notebook spürbar davon profitiert hat, habe ich bei meinem Desktop kaum etwas von gemerkt. Beides dieselben SSDs gleicher Kapazität und die Rechner in etwa dieselben Eckdaten, bis auf die verbauten Festplatten.

Meine vorherige herkömmliche Desktop-Platte war wohl schon ziemlich schnell, aber nun nix besonderes. Also in meinem Fall wurde mein Desktop nicht so mega-mäßig beschleunigt. Fürs Notebook würde ich aber fast immer eine SSD empfehlen.

Gruß

Rein für Spiele sind SSDs derzeit in meinen Augen zu teuer. Allerdings ist das Preisverhältnis der HD5870 derzeit mindestens ebenso unverhältnismäßig.

Zurück
Oben