6 poliger EPS-Stecker, Netzteil und GraKa- Maleur

DemonicTutor

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
40
Hallo liebe Community,


mal wieder seid ihr (hoffentlich) die einzigen, die mir weiterhelfen können.

Es ist folgendes: Ich habe einen Dell-Rechner, bei dem ich nun die alte ATI Karte rausgeworfen und eine NVIDIA PCI-E Karte (7800 GS) eingebaut habe. Nun - die neue Karte braucht ja STROM *verdammt*.

Also: Folgendes Problem: Es ist nur noch 1 Stromkabel frei, welches man u.a. auch an Festplatten anschließen kann und 1x 6 poliger EPS-Stecker / PCI-E Stecker etc. wie auch immer man den nennen mag. Nun. 1 IDE-Stromkabel langt nicht, der Adaper spaltet sich von PCI-E in 2 IDE - passt nicht. Das andere Kabel wäre wohl passend, nur hängt da "ein kleiner Stummel" nur aus dem Netzteil raus - zu kurz für das Gehäuse.

Was kann ich nun machen außer neuem Netzteil? Verlängerung für den 6-poligen EPS Stecker habe ich niiiiirgends gefunden und schon alle online-shops abgegrast, nur so 6pol auf 8pol Kabel gefunden. Warum gibts das Kabel nicht? Habe ich nen Logik-Fehler übersehen?

Bitte, helft mir.... auch wenn ihr nicht Obi-Wan Kenobi heißt :)

Danke und schöne Vorweihnachtszeit,

Alex
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.564
du sagst der PCIe spaltet sich in 2 IDE.
du hast aber nur noch einen IDE frei.
das ist aber kein prob.
verlänger das IDE stromkabel und stecke das an einen der beiden IDE anschlüsse des PCIe adapters.
das funzt.

cYa
 

DemonicTutor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
40
Sorry, dann habe ich mich falsch oder blöd ausgedrückt (hätte bei den ganzen Kabeln am liebsten ne Foto (ohne Love)- Story gemacht.

Also: Das bei der GraKa bei liegende Adapterkabel spaltet den PCI-E in 2 IDE.
vom Netzteil hängt 1 IDE und 1 PCI-E, beide kurz.

Hoffe das ist so klarer :)
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
also ich rekapituliere nochma.. du hast zwar nen stromanschluss für pcie, aber das kabel ist leider zu kurz richtig?
Desweiteren hast du auch noch einen 4poligen(für hdd/cdrom), bei dem aber auch das kabel zu kurz ist?

sollte bei der graka nicht ein adapter beiliegen, der nen 4pol in nen PCIe umwandelt, und nich den PCIe in 2 4pol spaltet?
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.418
d.h sogar wenn du den adapter anschluiesst, reicht er nicht bis zur graka??
was ist dass den für ein NT? so kurz können die Kabel doch nicht sein..

bist du dir da sicher dass es sich um einen 6pol PCIe stecker am NT handelt?
 

DemonicTutor

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
40
Genau, das ist ja das Problem. Habe noch nen anderen PC nur DA ist der Stecker lang genug. Am liebsten hätte ich ja ein Verlängerungskabel für den EPS, aber gibts nicht :(

Das Netzteil (mit restlichem Rechner) ist von DELL ^^
 
Top