6 Tb wd

Wie in deinem Link steht, 7200
 
BlackCore900, in dem Produktlink steht nirgends was von 7200, er hat einen Suchlink gepostet, im Suchfeld steht "wd 6tb 7200 extern". Das war seine Suche. In der Produktbeschreibung steht aber gar nichts von der Drehzahl.

Daher würde ich davon ausgehen, dass es sich um das bei WD übliche "Intellipower" handelt - was aber nicht heißt, dass hier irgend etwas variabel ist. Es heißt einfach nur, dass die Platte irgend eine Drehzahl zwischen 5400 und ???? hat, und WD uns die genaue Drehzahl nicht verraten will.

https://www.theregister.co.uk/2009/05/21/wd_intellipower/
A WD spokesperson said that IntelliPower does not vary a drive's spin speed while it is in use.
 
Letztendlich hat man bei externen Platten keine Garantie auf eine Bestimmte Festplatte in dem Gerät. WD kann darin verbauen was sie gerade rumliegen haben. Daher auf eine Drehzahl zu schließen ist in etwa so wie raten.

@stoeggich
Nö. Wie schon erklärt bedeutet IntelliPower nicht dass die Festplatte eine variable Drehzahl hat sondern dass WD eine "optimale Drehzahl" festlegt. Optimal und oft schon durch Frequenzmessung belegt sind für WD in etwa 5400U/min.
 
Danke schon mal für alle Antworten.
Ist die platte denn ihr geld wert?
Hab ne 3 tb wd elements die voll ist, kopiere grade daten auf einer anderen externen 1 tb mit bis zu 150
mb. alles usb 3.0
 
Das ist halt eine ganz normale Desktopplatte von WD im externen Gehäuse. Die schenken sich alle nicht viel, ob man da jetzt eine von WD oder Seagate nimmt ist eigentlich ziemlich egal.

Backups sollte man immer haben, kaputt gehen kann jede Platte jederzeit.
 
Zurück
Oben